Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gute Erfahrungen

Stefanie
Stefanie

Hallo!
Ich habe am Donnerstag mein Implantat bekommen. Die ganze Prozedur hat gute 30 Minuten gedauert und war völlig schmerzfei. Das Harausoperieren des Zahnes war wesentlich schlimmer. Ich hatte vor dem Eingriff sehr große Angst (stand kurz davor den Termin abzusagen) und einigen von Euch geht es sicher ebenso. Darum: Keine Angst vor der Implatation! Ich persönlich würde es jederzeit wieder machen lassen.
Grüße an alle, die es noch vor sich haben
Steffi



Thesi
Thesi

Hallo Stefanie !

Habe Ihre positive Einstellung zu Implantaten
gelesen. Mein Mann und ich würden nämlich
aus welche einsetzen lassen.
Freut mich für Sie, daß es Ihnen gut geht.

Liebe Grüße Thesi



Karieskönig
Karieskönig

Hu Steffi ,
schön das alles sooooo gut geklappt hat, ich bin am Freitag auch "dran", freue mich schon darauf.
Grüße Karieskönig



Armgard
Mitglied seit 27. 10. 2008
53 Beiträge

Hi Karieskönig,
wie schon in der Vergangenheit öfters erwähnt, habe auch ich gute Erfahrungen gemacht. Die ganze Prozedur geht rum und ist nur halb so schlimm....! Und hinterher gut kühlen und evtl. Schmerztabletten nehmen. Habe selber keine gebraucht. (Feb. 2007 war OP) Bin jetzt froh und dankbar und genieße das neue Kaugefühl. Würde es jederzeit wieder machen lassen!!!

Viele Grüße und Mut - Es lohnt sich!
Armgard



Karieskönig
Karieskönig

Hallo Armgard,
danke f. Deine aufmunternden Worte, da ich schon den Sinuslift "überlebt" habe, kann mich nichts !! mehr schrecken !
Die war auch harmlos u. ich freue mich auf das Implantat.
Da selbiges aber noch 6 Monate einheilen muss, darf ich noch ein wenig auf das neue Kaugefühl warten.
Der Implantologe u. auch mein Zahnarzt sagten, sie halten nicht viel von Sofortbelastung.
Ich denke auch, alles muss erst mal einheilen.
Mit dentalen Grüßen.
Karieskönig



Reinhold
Reinhold

Hallo zusammen,
möchte euch meine frische Erfahrung mitteilen.
Habe oben rechts zwei Implantate und unten rechts ein Implantat mit zwei Kronen bekommen. Die oberen zwei hängen zusammen.
Alle schön mit einheilen usw. Letzte Woche war das, heute habe ich zum ersten mal recht weiches Müsli damit gekaut und war richtig erschrocken.
Das Kaugefühl war, als ob ich eine Betäubung noch in den Zähnen hätte, habe die Zähne gar nicht gespürt. Ich konnte nicht mit Gefühl kauen.
Meine Frage ist nun: Ist das anfangs normal, oder bleibt das so?
Ich habe nämlich noch die andere Seite vor mir, genau das gleiche...
Viele Grüße
Reinhold



JanaRat
Mitglied seit 29. 07. 2015
19 Beiträge

Hallo Steffi,

bin froh auf deinen Post gestoßen zu sein.
Bei mir ist es in zwei Wochen so weit und ich bin sehr ängstlich. Habe einfach generell ein mulmiges Gefühl vor dem Zahnarzt, denn ich gehöre schon fast zu den Angstpatienten.
Zum Glück habe ich einen tollen Zahnarzt gefunden, dem ich vertraue.

Habe mich für die computernavigierte Implantologie entschieden, nachdem zwei meiner Bekannten so davon geschwärmt haben.
Kann mir jemand hierzu Erfahrungsberichte erzählen?

So läuft das dann bei mir ab: http://www.drkeilbach.de/chirurgie/computernavigierte-implantologie.html

Liebe Grüße



  • 1