Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gaumenfreie Implantat Prothese

Gabriele
Mitglied seit 17. 11. 2010
2 Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr im Unterkiefer Implantate legen lassen und bin sehr zufrieden. Keine Beschwerden.
Nun ist der Oberkiefer dran. Ich habe mir dort eine Oberkieferprothese machen lassen, leider kann ich das Teil am Gaumen nicht vertragen. Ich kriege das Würgen.
Gibt es hier die Möglichkeit der Gaumenfreie Prothese für Oberkiefer mit Implantaten. Es stehen nur die 6 vorderen Schneidezähne.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gabriele



lauramax
Mitglied seit 11. 11. 2010
8 Beiträge

Liebe Gabriele!
Ich bin in der gleichen Situation und weiss, dass es auch imolantatgetragene Prothesen gibt, die man zwar selber abnehmen kann, die aber gaumenfrei ist. Mir hat hier im Forum ein Zahnarzt zur abnehmbaren Lösung geraten, wenn ich über 50 bin(was der Fall ist), ein anderer Arzt sagt, auch fester zahnersatz sei kein Problem. Ich werde mich mit meinem Zahnarzt nochmal beraten und dann entscheiden. Liebe Grüße



Ilse
Ilse

hallo, ich habe im Frontzahnbereich 6 Implantate. nun mussten noch jeweils links und re. im OK je 2 Implantate gesetzt werden, weil für den endgültigen ZE sonst kein fester Halt vorhanden ist (??).Als Übergang habe ich auf den 6 Frontzahnimplantaten ein Langzeitprovisorium, das mich endlich von der würgenden Gaumenplatte erlöst hat.das soll ich wohl 1 Jahr tragen, kostet allerdings sehr sehr viel Geld (so ca. 5000 bis 6000 Euro). Als ich erstaunt war über diese hohe Summe sagte man mir, ich hätte ja auch gern wieder ein Provisorium mit Gaumenplatte erhalten können, das wäre billiger gewesen. Ich frage mich, hat man als Patient überhaupt keine Einflussnahme auf solche horrenden Kosten?



Gabriele
Mitglied seit 17. 11. 2010
2 Beiträge

Hallo,

das ist sehr teuer.
Ich habe vorne die Eckzähne als Implantat, mit ner Schiene Verbunden.
Das hält super.
Oben hatte ich mir gedacht, genau wie unten, je 2 Implantate für die Eckzähne, mit ner Schiene und 2 Backenzähne als Implantat, das müßte reichen.
Gruß Gabriele



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Gabriele,

wenn die Frontzähne stabil sind, dann wäre die gaumenfreie Lösung mind. 3 Implantate je Seite, und je eine Brücke von den Zahnpositionen Nr. 4 / 5 / 6.

Gruss
Thilo Fechtig



  • 1