Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Erfahrungsbericht 8 Implantate auf einmal

Susade
Mitglied seit 08. 06. 2016
22 Beiträge

Lese seit meiner Zahnextrakion Ende Mai, Ober- und Unterkiefer komplett, hier im Forum. Konnte für mich einige gute Tipps finden die mir bei meiner Entscheidung der Endversorgung halfen.

Letzten Montag war es so weit, je 4 Implantate für eine Stegversorgung wurden gesetzt. Bei der Extraktion von 18 Zähnen ließ ich mich sedieren, war vielleicht entspannter, aber konnte mitzählen, wie jeder Zahn in die Schale plumpste und mich an alles erinnern.

Diesmal nur örtlich betäubt, körperliche Schmerzen hatte ich keine, außer beim Vernähen des Zahnfleisches in den letzten Stichen, wurde aber sofort nach betäubt.
Dachte ich bin eine starke Frau, aber hatte ernsthafte psychische Schmerzen. Nach einer Stunde fingen die Lippen unkontrolliert zu zittern an, die teilweisen Bohrgeräusche gingen durch Mark und Bein, anscheinend doch ein Sensibelchen. Hatte einen Albtraum in der ersten Nacht, wo mir das Kiefer explodierte..... heute kann ich schon darüber lachen, aber ganz so ohne war es nicht, wie ich hier oft gelesen habe.

Egal, es ist vorbei und jetziger Stand noch leichtes ziehen, als ob das Zahnfleisch zu wenig war, aber keinerlei Schmerzen. Nächsten Donnerstag zum Nähte ziehen und hoffe, dass alles gut einheilt, damit ich in ca. 4-6 Monaten wieder ordentlich zubeißen kann. :D



Thunder2405
Mitglied seit 05. 12. 2016
2 Beiträge

Hallo,

Habe ähnliches durch, zur Extraktion gabs eine Vollnarkose 2 Stunden dauerte der Eingriff, Schmerzen hatte ich keine, nur der Blutgemack im Mund war eklig.
6 Monate später kam dann die große Op 10 Implantate plus Knochenblocktransplantation in 5 1/2 Stunden Vollnarkose, diesmal nahm mich die Narkose mehr mit war ja auch fast dreimal solang, aber am nächsten Tag war ich wieder fit und bis auf 2-3 Tage Boxergesicht hatte ich keine Probleme.
Fädenziehen merkte ich nicht nur an zwei Stellen war es eingewachsen da musste kurz betäubt werden aber nix dramatisches. Freilegung war nach 1 Stunde mit Laser erledigt danach auch keine Schmerzen.

Derzeit bin ich kurz vor der finalen Prothetik und bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.

Wünsch dir viel Glück das alles reibungslos klappt

Mfg



Susade
Mitglied seit 08. 06. 2016
22 Beiträge

Hallo Thunder,

danke dir, bis jetzt läuft es problemlos. Letzten Freitag wurden mir die Fäden gezogen,alles gut verheilt und nichts mehr geschwollen. Im vorderen Bereich mussten sie etwas vereisen, da ich das schon ordentlich spürte.
Mit Vollnarkose ist es sicher einfacher, aber das macht mein Zahnarzt nicht, nur Sedierung, aber ich lebe noch. Am 2. Tag nach der Implantatsetzung bekam ich Hamsterbäckchen und ein Doppelkinn mit leichten Verfärbungen, klang aber schnell ab.
Jetzt spür ich kaum mehr etwas, das Provisorium ist angepasst.

Wird sicher toll aussehen, die finale Prothetik bei dir, ich übe mich noch 4 Monate in Geduld.:D



  • 1