Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Eingefallene Lippen

Verfasst am: 03. 08. 2017, 20:32
pmaller2017
Fresh Boarder
Themenersteller
Hallöchen,

ich weiss nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin, versuche es aber trotzdem mal:

Bei mir sind Ober und Unterkiefer genetisch verkürzt, ein schönes Lachen bekomme ich dadurch nur mühsam hin (eingefallene Lippen). Meine Zähne sind soweit zumindest ok.

All die Jahre hat mich das nur wenig gestört, aber dennoch würde es mich mal interessieren: Könnte man so etwas durch Vollprotese korrigieren? Ich meine, einfach eine Protese/Implantat auf die intakte Zahnreihe "stülpen", um so ein superhübsches Lächeln "auzumodellieren"? Ja ich weiss, ist alles eine sehr laienhafte Vorstellung, aber wäre so etwas prinzipiell möglich? Die Alternative wäre die Kieferverlängerung, aber da scheue ich mich vor den schweren Operationen mit Knochendurchtrennung und solchen Dingen.

Gruß Peter

Verfasst am: 07. 08. 2017, 13:54
Dr. Dr. B. Zahedi
Administrator
hallo,
nein, das funktioniert so nicht. es müssten ihre gesunden zähne abgeschliffen werden, um den halt der prothese z.b. über teleskopkronen zu sichern.
gruß
b. zahedi

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

implantate.com hat 3971 registrierte Benutzer, 9856 Themen und 32570 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.85 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige
Leistungen
    Implantologen finden...

Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

heutzutage hauptsächlich zweigeteilte Implantate eingesetzt werden, bei denen der Implantatkörper mit ausgewählten Aufbauteilen (Abutments) für die entsprechende Aufgabe (Fixieren einer Prothese, oder einer Krone) in Funktion gebracht werden? Solche Abutments können  -falls notwendig- ausgetauscht werden. Es gibt aber auch einteilige Implantatformen, bei denen der Aufbau und damit das Funktionselement bereits integriert ist. Einteilige Implantate gibt es typischerweise als Kugelkopfimplantate (zur Prothesenverankerung) oder als Pfosten für die Zementierung von Kronen.

Hier finden Sie mehr Infos zum Design von Implantaten.

Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation