Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Häufige Suchanfragen im Forum:

Druckgefühl nach Implantatsetzung - normal?

Martina
Martina

Hallo alle zusammen,
bei mir wurden im Unterkiefer 2 Implantate gesetzt. Jetzt am Mittwoch sind es 2 Wochen.
Ich hab aber links unten ein Druckgefühl, wie gesagt, nur Druckgefühl, keine Schmerzen. Ist das normal? An der Seite war ich äußerlich auch blau/grün, bzw. bin es immer noch ein bisschen. Kommt das noch von der Schwellung her? Oder aber arbeitet der Knochen da gerade wenn das Druckgefühl auftritt? Wenn ja, wie lang dauert dies an? Also das man dieses Druckgefühl hat? Bis die 3 Monate vorbei sind? Oder noch länger? Mich macht das nämlich echt fertig. Dieser Druck war z.B. am Freitag überhaupt nicht da, gestern ab und an und heute spüre ich es ständig. Die Angst ist halt einfach im Nacken, das mit dem Implantat was schiefgehen könnte :-(. Auf der rechten Seite hab ich z.Zt. ein ganz normales Gefühl.
Wie merk ich eine Knochenentzündung? Letzte Woche wurde geröngt, die linke Seite, lt. Zahnärztin sitzt das Implantat super, kein Schatten wäre zu sehen, alles eigentlich bestens.
Kann denn der Kopf hier auch eine Rolle spielen?, z.B. das man damit nicht fertig wird, das sich da ein Fremdkörper nun befindet?
Manchmal denk ich echt schon, es ist reine Kopfsache, andererseits kann es doch aber nicht sein, da ich es doch auch spüre, oder?
Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich sehr freuen, denn die Angst ist schon im Vordergrund.
Lieben Dank,
und LG Martina



Evi
Evi

Hallo, Martina, ich habe am Dienstag 22.07 zwei implantate im linken hinteren unterkiefer eingesetzt bekommen und habe sowohl eine unangenehme Schwellung aussen, als auch innen im Mund Beschwerden, sowohl Druckgefühl als auch teilweise ziehende Schmerzen, vor allem habe ich starke Probleme mit den Fäden der Op naht, sie sind richtig stachlig und meine Zunge und mein Zahnfleisch haben sich entzündet, auf der Naht ist ein weisslicer Belag, mein Kieferorthopäde sagt, das sei normal. Ich hoffe, nach dem Fädenzihen am Dienstag wird alles besser, hattest du übrigens auch eine Knochentransplantation? Also hoffen wir ma dass sich dies alles gelohnt hat, Kopf hoch, Gruss Evi



Martina
Martina

Hallo Evi,
hallo Leidensgenossin ;-)

Also, ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, wenn die Fäden draussen sind (wohl morgen, oder?), dann wird es um einiges besser. Mich haben die Fäden auch total gestört, dieses stachlige Gefühl, es war total unangenehm. Bin auch dauernd mit der Zunge hin (auch wenn es heisst, man soll es nicht tun, aber ich hatte nicht geschafft es zu unterlassen), den weissen Belag hatte ich auch auf der Naht, war aber lt. meiner ZÄ auch kein Problem. Also, wirst sehen, morgen wird es Dir um einiges besser gehen.

Ich war heute früh auch nochmal bei meiner ZÄ, sie hat alles abgetastet, es hat nichts weh getan beim Berühren, sie meinte, es sei alles wunderbar, alles super unter der Schleimhaut schon eingewachsen und und und...

Das Implantat hab ich unten links bekommen, der vorletzte Zahn und sie meinte, mein Zahnfleisch an diesem letzten Zahn wäre noch nicht optimal dran und dies würde mich eben ziemlich ärgern, da eben auch entzündet. Sie hat mir nun was reingespritzt und gemeint, es kann schon sein, dass dies 2-3 Wochen noch dauert. Und solange muss ich diesen Druck wohl noch aushalten, denn viel kommt wohl eben von dem lieben Zahnfleisch und nicht vom Implantat selbst. Na ich hoffe sie hat recht!

Blau bin ich auch noch, links unten, bzw. nun schon mehr grünlich/gelb, übermorgen ist die OP 2 Wochen her. Auch wenn ich noch hinkomme an den blauen Fleck, tut es mir weh. Ich bilde mir ein, es ist der Knochen, sie sagt, es ist alles ok.
Gut, sie ist meine ZÄ, sie sagte 100% alles ok, also muss ich ihr Glauben schenken, oder?

Hach, ich hoffe echt, dies hat bald ein Ende, vor allem eben, dass dieses unangenehme Druckgefühl bald verschwindet - mich belastet das schon sehr, weil ich eben dauernd spüre, das was im Mund ist, was da nicht hin gehört.

Knochentransplantation hatte ich übrigens keine!
Du wohl ja, oder? War dies schlimm? Bzw. wie geht sowas überhaupt vor sich? Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst gehabt.
Bei meinem Implantat rechts war zwar die Frage, ob es gehen würde, da sich da mein Knochen schon ziemlich abgebaut hatte (der Zahn wurde letzten November gezogen), aber sie sagte, genau könnte sie es erst sagen, wenn sie es sieht, hat aber von Haus aus schon ein dünneres Implantat genommen. Bei der OP aber hat dann auch alles geklappt, sie konnte es setzen, da dafür dann doch wohl noch genug Knochen da war. Nun hoffe ich halt, das wenn ein 3 Monaten der Zahn drauf kommt, auch dann alles okay sein wird, von Belastbarkeit her und so.
Das Implantat links unten war wohl gar kein Problem vom Knochen her, obwohl die Lücke schon über 10 Jahre bestand.

Ich drück Dir auch weiterhin die Daumen, dass auch Du bald alles überstanden hast und auch Du die Schmerzen bald los bist.

Meld Dich doch mal wieder ;-)

glG Martina



anne
anne

ihr lieben

ichhab een einen neuen eintrag zum gleichten thema geschrieben *schäm*. ei mir auch links unten druck, ziehen ud schwellung.Da es bei mir erst 9 TAge nach der OP auftrat bin ich total verwirrt und ha angst. HAt sich sein ZAhnfleisch wieder beruhigt, wie lange hat es gebraucht um schmerzfrei zu sein? Bist du jetzt wieder ok?
LAss es mich wissen und mach mir ein bissl hoffung, mein kopf spiel nämlich auch verrückt.
LG Anne



Unbekannt (Wien)
Unbekannt (Wien)

Ich habe gerade deinen beitrag gelesen und merke das es vor 9 jahren war und ich die selben probleme habe wie z.b zahndruck oder das es blau wird



  • 1