Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Camlogimplantate (Nachtrag)

Fichtinger
Fichtinger

Erstmal vielen Dank an alle Zahnärzte, die sich aufopfern, die -mit Sicherheit manchmals sehr nervigen Beiträgen- so kompetent und interessiert und vor allem rasch!!! beantworten.
Ich selbst bin sowohl in kieferorthop. als auch in Kieferchirurgischen Beh., und beide Zahnärzte sind echt toll und beantworten mir auch immer alle meine Fragen und stillen bestimmte Ängste schon im vorfeld. Auch die Knochenentnahme vom Becken (am 15.2.2002 erfolgreich verlauf.) für den UK verlief letztlich genau so, wie es mir hier von Dr. Kaps geschildert wurde (die im übrigen absolut ident waren mit den Ausführungen meines Operateurs!!!). Trotz bester Versorgung schätze ich dieses Forum, weil ein Rat oder Hinweis eines anderen Arztes immer gut ist.
Deshalb gleich wieder eine Frage von mir:
Mein Operateur wird mir nächste Woche konkret sagen, welche Implantate und wieviel (UK rechts) er verwenden wird, vor allem wird er prüfen, wie der transplantierte Knochen angenommen wurde. Schmerzen habe ich bis heute keine und hatte nie welche, ich hatte nie Blutungen und Entzündungen kann ich auch keine feststellen, kann es da dennoch eine "Hiobsbotschft" geben und wieder die leidige Frage, wie siehts mit den Schmerzen aus, die mich erwarten, hab ich mit der Knochenentnahme den ärgeren Teil (der fast keine Schmerzen verursachte) hinter mir oder ist die Implantation nun doch (da nur lokale Betäubung) die schlimmste Behandlung?
MFG
Michael Fichtinger



Dr. Jörg Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz

Hallo Herr Fichtinger,

danke für Ihr Lob und schön, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit uns teilen. Bei Schmerzen ist das subjektive Erleben eine wichtige Komponente. In der Tat glaube ich, dass Sie den schwierigen Teil bereits hinter sich haben. Mit normalen, leichten Schmerzmitteln werden Sie auch bei der Implantation kaum Probleme haben. Eine Schwellung für etwa eine Woche kann da lästiger sein. Also, keine Bewerbungsfotos in dieser Zeit :-)
Ich wünsche Ihnen weiterhin so gute Erfahrungen und bin sicher, dass Sie auch beim Implantieren weitgehend beschwerdefrei bleiben.
Freundliche Grüße

J. Brachwitz



  • 1