Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bulimie und Sinuslift

Susi22
Susi22

Liebe Experten, meine Schwester muss einen Sinuslift bekommen, damit ein Implantat im Oberkiefer verankert werden kann. Sie hat Bulimie. Bisher hat keine Therapie langfristig geholfen. Sie investiert einen Großteil ihres Ersparten in diese Operation. Ich möchte gerne wissen, wie sehr es schaden würde, wenn sie nicht wie versprochen mit dem Erbrechen aufhören kann. Ich bin mir sehr sicher, dass sie es nicht kann, weil sie bisher alle ihre Versprechen gebrochen hat.

Meine Fragen dazu lauten:

1) Wie sehr schadet es den äußerlichen Wunden?
2) Wie sehr schadet es der Kieferhöhle bzw. dem Knochenaufbau, wenn sie erbricht. Sie darf nicht niesen und nicht schneuzen. Ist Erbrechen bzw. der Druck, der dabei entsteht, überhaupt schädlich für Kieferhöhle und Knochenaufbau?

Ich muss das unbedingt wissen um auf sie einwirken zu können, falls Erbrechen schadet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Susi



mariamagdalena
Mitglied seit 24. 07. 2016
7 Beiträge

Hallo Susi22,

Normalerweise sollte das der behandelnde Zahnarzt/Kieferchirurg in Form einer schriftlichen Aufklärung samt Risiko-Einschätzung dazu beantworten.

Gesetzlich ist er vor einem solchen Eingriff dazu verpflichtet. Diese Aufklärung ist dann beim "schriftlichen Einverständnis" deiner Schwester auch für etwaige Folgeschäden verpflichtend.



  • 1