Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

brennen im implantatbereich 9 wochen nach implanatation

oli81
Mitglied seit 19. 05. 2010
9 Beiträge

Hallo habe vor 9 wochen ein implantat marke camlog erhalten aus titan.
10 tage nach der implnatation merke ich 24h ein brennen , teilweise zie [img]hn im bereich im zwischenraum neben implnatat und eckezahn. Keiner konnte mir bislang helfen. Der Eckzahn ist nur von der seite ein wenig druckempfinglich ist aber sont komplett vital.
Habt Ihr ne idee???Ich denke mein körper mag das implantat nicht. Nehme gerad noch amoxiclav...hilft aber auch nicht. Es ist zwar auszuhalten aber halt seit 8 wochen permanent.kein tag an dem ich keine probleme hatte.



oli81
Mitglied seit 19. 05. 2010
9 Beiträge

war seit längerem nicht mehr online.
mein implantat ist raus !

Es wurde nicht richtig eingesetzt. Es wurde etwas nach hinten gesetzt, was man natürlich nicht auf einem 2 DBild sehen kann.Die Entzündung trat hinter dem Implantat auf.
Erst durch ein 3 Bild wurde es festgestellt und dabei haben mich bestimmt 5 Ärzte untersucht !

Super sache !



Mara
Mara

Hallo, bin zum ersten mal auf dieser Seite.Du hast das gleice Problem gehabt,wie ich jetzt gerade. Dein Impliist raus.Wo wurde die 3D-Aufnahme gemacht- in einer Klinik?
Wie war das herausoperieren,war das eine aufwendige OP?
Musstest du alles bezahlen (Aufnahme,OP usw.) Bin ziemlich verzweifelt wegen starker Schmerzen.Wann wurde es bei dir besser?
Liebe Gruesse, Mara



oli81
Mitglied seit 19. 05. 2010
9 Beiträge

HI Mara,

also bei mir war die Behandlung z Glück kostenlos. Bin zum MKG Chirugen - der hat auf seine Kosten ( ist wohl sonst teuer ) ein 3 Bild gemacht, da er mir helfen wollte und ich ja langfristig mit ihm weiterarbeiten sollte dann hat er hinter dem Impantat die Entzündung gesehen ( von vorne und von links und rechts neben dem Implantat war ja alles gut )- was auf normalen röntgen nicht sichtbar war.
Der Eingriff war nicht so wild. Man konnte es fast normal rausdrehen,da es nicht richtig fest war ( ist ja klar da knochen fehlte ). Alles dauert natürlich und ich hatte noch ne wundrevision aber ich war froh, dass es zumindest eine erklärung gab und keine nervengeschichten.

wenn du noch fragen hast frag einfach und gute besserung !



mara
Mitglied seit 18. 01. 2011
10 Beiträge

hallo oli 81
Vielen Dank fuer deine Antwort.
Du schreibst, dass dein Impli locker war und noch nicht so lange drin. Nun, meins ist schon seit 10 Monaten drin und der Schlamassel fing erst mit der Kone an. Die wurde gestern entfernt u. musste dabei zerstoert werden.Das Impli ist lt. Roe.Bild gut verheilt. Aber eine Entzuendung laesst sich da doch sicher nicht erkennen oder? Ist ein 3D-Bild da anders?Also mein ZA ist jetzt ziemlich reserviert u.ich kann nur hoffen, das er mir weiterhelfen wird.Denn eins weiss ich heute schon: Die Beschwerden haben sich nicht veraendert!Weisst du,ob das entstandene Loch nach der EX aufgefuellt wird?



rioca
rioca

Hallo Mara,
lasse unbedingt eine Volumenthomographie machen,diese zeigt ganz genau ob das implantat wirklich ringsum und vor allem oben von Knochen bedeckt ist,eine Röntgenaufnahme zeigt das nicht



oli81
Mitglied seit 19. 05. 2010
9 Beiträge

Also bei mir war das implantat ca 10 wochen drin.
Musste dir so vorstellen, dass das implantat ca senkrecht ( 90grad ) im kiefer hätte stehen müssen, aber der winkel 120grad betrug und das nacvh hinten. dadurch kam es an die kieferknochenwand.
links und rechts und davor war alles ok aber hinter dem imnplantat nicht ( quasi zum mundinneren ).das loch wurde nur verschlussen ( zugenäht ).
Wenn es eine entzündung gibt, dann sieht man es auf dem röntgen!



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo zusammen

ich kann dem nur zustimmen: Ein DVT sagt mehr als jede andere Art der Diagnostik.
Ich bin überzeugt, in 3-5 Jahren ist ein DVT Standard in der Implantologie und in der Zahnmedizin überhaupt.
Trotzdem sollte man über die Strahlendosis diskutieren und nicht immer wild drauflosröntgen.

Gruss
Dr.Thilo Fechtig / Wutöschingen / Schweizer Grenze



  • 1