Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bisshöhe zu niedrig

ricardo88
Mitglied seit 06. 02. 2017
1 Beiträge

Hallo liebe forum Mitglieder

Habe jetztes jahr 7/16 10 Implantate + Festsitzende zirkon Kronen komplett für Oberkiefer und Unterkiefer Eingesetzt bekommen. Die Zähne wurden komplett von dem Techniker eingesetzt. Da ich schmerzen hatte und der Unterkiefer hängen tut (komme mir 10 gealtet vor) hat die Krankenkasse einen Gutachter(MDK) beauftragt, Der Gutachter meinte die Bisshöhe wäre extrem zu niedrig.
Meine Frage wäre
1) Wie muss ich jetzt vorgehen ?
2)Was muss der Techniker machen?
3)Was müsste gemacht werden, damit die Bisshöhe passt?
4)Wie bessert mann die Bisshöhe ?Oder muss es komplett neu gemacht werden?

Danke im voraus

MFG Güzel



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
es ist schon schwierig, ihnen etwas zu raten. eigentlich hätte der techniker die arbeit nicht einsetzen dürfen, sondern der zahnarzt. der hätte auch erkennen müssen, dass die höhe nicht stimmt. ich bin daher nicht überzeugt, dass er in der lage ist, ihr problem zu lösen.
die arbeit muss wahrscheinlich nicht ganz neu, sondern angehoben werden, keramik muss aufgebrannt werden. aber zunächst einmal, muss die korrekte höhe gefunden werden. meine empfehlung: freecorder.
gruß
b. zahedi



Und was war ?



  • 1