Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bio Oss nach 4 Wochen

Susi
Susi

Hallo liebes Forum,

ich hatte vor ca. 4 Wochen einen externen Sinuslift mit gleichzeitiger Setzung der Implantate. Als Knochenersatzmaterial wurde Bio Oss verwendet, als Membran Bio Gide.

Ich würde gerne wissen, wie sich das Bio Oss nun verhält. Ich habe noch immer Angst, dass sich der Knochenaufbau verschiebt. Die Schneidersche Membran ist gerissen und der Chirurg hat den Defekt mit einer Bio Gide Membran verschlossen. Mittlerweile befindet sich diese bereits in Auflösung. Die Schneidersche Membran ist aber doch noch nicht verheilt, oder? Ich mache mir Sorgen, dass ich durch niesen oder essen, etc. das Bio Oss in die Kieferhöhle drücke.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob das nach 4 Wochen schon stabil ist oder fest wird wie Gelee (ist nur ein Vergleich). Ich kann darüber, was während der Heilung geschieht, im Internet nichts finden.

Danke und Grüsse
Susi



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
Ihre Bedenken sind richtig. Ein Riss in der Schneiderschen Membran ist ein echtes Risiko für das Abwandern des Knochenersatzmaterials, auch nach dem Einsetzen einer Membran. Die Zeit spielt da aber für Sie. Nach 4 Wochen dürfte das Risiko aber schon sehr gering geworden sein. Ein Röntgenbild kann das klären. Ich drücke die Daumen.
mfg
Wolff



[b][url=http://www.watchesworld.cn/de/]Replik Schw<strong>Replik Schweizer Uhren aaa +</strong><br>
<strong>Replik Schweizer Uhren</strong><br>



  • 1