Guten Abend,
Ich habe seit ca 5 Jahren ein Implantat. Letzten Monat ist mir die Schraube , die an der Krone angeschraubt ist und diese festhält, kaputt gegangen. Mein Zahnarzt meinte, dass dies ein Materialfehler der Schraube wäre. Habe aber trotzdem eine Rechnung von 300€ dafür erhalten. Ist das korrekt, dass ich das zahlen muss, obwohl das nicht meine Schuld ist?
Vielen Dank!
Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz
Häufige Suchanfragen im Forum:
Befestigungsschraube in Implantatkrone kaputt
Verfasst am 09. 12. 2017, 18:02
Verfasst am 11. 12. 2017, 09:32
hallo,
wenn sich ein materialfehler nachweisen lässt, dann würde hier eine gewährleistung des herstellers greifen. implantate müssen ja grundsätzlich langfristig ihren dienst tun. allerdings dürfte das schwierig werden. ein bruch ist letzendlich abhängig von der belastung. ist die prothetik korrekt gewählt? sind sie knirscher? hat es eine lockerung gegeben, die nicht bemerkt wurde?
das wird schwierig aufzulösen ein. und: sie sind in jedem fall ursächlich auch mit dabei.
gruß
b. zahedi
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