Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

ausserordentliche Behandlung und volle kostenübernahme der Implantate der Krankenkasse.

marianne
marianne

hallo, ich habe eine Frage, meine Schwester muss Implantate haben. weil kaum noch was am Unterkiefer vorhanden ist. sie bezieht aber Hartz4 und hat überhaupt kein Geld über. zu mal sie durch ihre vielen Wirbelsäulen Ops haufenweise Medikamente einnehmen muss, die ihre Zähne förmlich zerfressen haben. sie kann nichts dafür. sie kann kaum noch was essen. weil der Unterkiefer ihren Zahnersatz nicht hält. sie sieht nun schon aus wie ihr eigener Geist.
was gibt es für Möglichkeiten , das die IKK diese Kosten übernimmt??? ich würde mich sehr freuen einen Tipp zu erhalten. meine Email Adresse ist marianne2254@gmx.de vielen lieben Dank für Ihre Aufmerksamkeit . LG Marianne



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
die Krankenkasse übernimmt im Härtefall den doppelten Festzuschuss für eine Vollprothese, mit der sie aber nicht weit kommen wird, wenn Implantate ins Spiel kommen.
In folgenden Ausnahmeindikation übernimmt die KK aber alles:
https://www.implantate.com/kostenuebernahme-durch-die-krankenkasse-die-ausnahmeindikationen.html
mfg
Wolff



  • 1