Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

2 Implantate gesetzt - Schmerzen + Schnupfen

asta2106
Mitglied seit 29. 09. 2016
2 Beiträge

Hallo,

mir wurden vorigen Freitag, also morgen ist es eine Woche her, 2 Implantate gesetzt, Oberkiefer, jeweils die 6er. Rechts auch mit Knochenaufbau. Der Professor der die Implantate gesetzt hat, hat gemeint, sie waren beide super zum Setzen, das Röntgen danach sah auch perfekt aus.

Hatte gleich von Anfang an Schmerzen, vor allem rechts. Habe meine verschriebenen Antibiotika (Augmentin) für 5 Tage genommen. Und die verschriebenen Schmerzmittel.

Links hab ich überhaupt keine Beschwerden, es ist so als ob gar nichts war, aber rechts habe ich tierische Schmerzen, vor allem ab ca. 18 Uhr. Ich nehme Schmerzmittel, damit ich halbwegs schlafen kann.

Gestern am Donnerstagnachmittag bin ich deswegen zum Zahnarzt, es sieht alles gut aus, die Wunde wurde gespült und gereinigt, und auch noch eine desinfizierende Salbe eingebracht. Mir wurde gesagt, es kann bis zu drei Wochen dauern mit den Schmerzen, nach dem Sinuslift. Das Implantat sitzt fest. Alles so wie es sein soll. Weiter brav sauber halten.

So seit gestern abend hab ich jetzt auch einen Schnupfen dazubekommen. Das macht mich jetzt stutzig, da es nur die rechte Seite betrifft, die ist zugeschwollen, und auch eitriges Sekret. Fühle mich auch krank.

Was soll ich jetzt tun? Gleich zu meinem HNO? Ich habe immer wieder Probleme mit den Nebenhöhlen, die sind eine Schwachstelle von mir. Oder noch mal zum Zahnarzt?



asta2106
Mitglied seit 29. 09. 2016
2 Beiträge

Ich habe erst mal abgewartet und heute ist es schon besser. :-)

Habe mir allerdings auch Traumeel Tabletten besorgt und Calcium Globuli, die helfen wohl auch



  • 1