Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

1 Woche nach Implantation starke Schmerzen v.a. am Nachbarzahn

insideout22
Mitglied seit 13. 08. 2016
1 Beiträge

Schönen guten Abend,

vor 10 Tagen habe ich 3 Implantate im OK bekommen (12,13 & 16). Vor 3 Tagen wurden die Fäden gezogen und seit 2 Tagen habe ich pochende Schmerzen, die in die ganze linke Gesichtshälfte ausstrahlen, was es mir unmöglich macht zu lokalisieren woher genau der Schmerz kommen könnte. Außerdem ist der Nachbarzahn von 13 (also der Schneidezahn vorne) extrem schmerzempfindlich und pocht richtig. Ich war heute beim Notdienst und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben. Trotzdem würde ich gerne wissen: Könnte die Wurzel des Schneidezahns verletzt worden sein? Mich verwundert nur, dass die Schmerzen erst nach über einer Woche nach der OP so stark sind...

Ich freue mich auf Erfahrungen und wünsche allen einen schönen Abend.



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
das hört sich wie eine Entzündung an, die sich erst entwickelt hat :-(.
Es ist auch durchaus möglich, beim Implantieren die Wurzel selbst oder die Gefäß-Nervenbahn eines Zahnes zu verletzen. Das lässt sich über ein Röntgenbild gut einschätzen.
mfg
Wolff



  • 1