Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zwei Implantate mit einer Krone

Andrea Wilhelm
Andrea Wilhelm

Bei mir wurde im UK der 6 er gezogen. Der 5 er wurde als Kind gezogen um Platz zu schaffen. Nun ist die Lücke zu groß für einen Zahn. Als Alternative zu einem Implantat mit Lücke wurde mir zwei Schrauben, aber eine verbundene Krone angeboten. Gibt es dazu bekannte Nachteile?



docwolff
docwolff

Guten Tag,
1,5 Zähne zu ersetzen ist so oder so eine ästhetische Herausforderung. Es ist wichtig, dass die biologischen Abstände zwischen den Implantaten stimmen und die Pflegbarkeit gut ist.
mfg
Wolff



Andrea
Andrea

Danke für die Hinweise. Wie muß das Implantat beschaffen sein, um gute Pflegbarkeit zu gewährleisten. So dass es möglich dicht ist zwischen den beiden Zähnen und dem Zahnfleisch oder eher mit Platz für die Reinigung?



  • 1