Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnprothese

Christian
Christian

Hallo Rocas,

verstehe dich voll (hab selbst seit 2 Jahren diesen Ersatz), aber mach Dir keine Sorgen. Die Vollprothese im OK spürst Du schneller als erwartet schon nach wenigen Wochen überhaupt nicht mehr, alles fühlet sich normal an. Ebenso gehts erst recht dann Deiner Frau. also, keine Sorge.
Noch dazu sitzt der Ersatz im OK aufgrund der großen Gaumenfläche auch ohne Implantate sehr fest.
Hab Mut,

Christian



hidge
hidge

hallo christian,wie lange hat es in deinem labor gedauert,bis die prothese in ok die richtige fertig war.?was ist da normal?wieviel wochen



Tweety 45
Tweety 45

Hallöchen Rocas

Mir wurden am Montag 12 Zähne im Ok und 14 im UK gezogen.
Das Zähneziehen war für mich am schlimsten.AUA AUA!!

Die 4 Impantateim OK und die 2 im UK jederzeit wieder. Tat fast gar nicht weh.

Bekam dann auch gleich mein Provisorium, Kunststoff mit Gaumenplatte.

Da alles nach diesem schweren Eingriff ( Zähne fast alle mit Zysten übersät), angschwollen ist , drückt natürlich alles.

Aber ich werds überleben.

Die neuen Prothesen sind dann aus Keramik und im OK ist keine Gaumenplatte.

Ist dann das gleiche wie mit Brücken und Kronen, nur mit dem Unterschied, es kann dir kein Zahn mehr faulen geschweige denn gezogen werden.

Mein Mann und auch meine Tochter finden das
Provisorium jetzt schon ganz toll!!!!

lg Tweety 45



Rocas
Rocas

Hallo Ihr lieben Beantworter!

Freue mich sehr, so mitfühlende Antworten bekommen zu haben. So liest sich das für mich trotz der abschreckenden Realität doch ermutigend.

Habe mir noch vorgenommen zu zwei Zahnärzten zur Beratung zu gehen und ein Buch zu diesem Thema habe ich mir auch bestellt. Das ist ja ein Eingriff, der mein Leben massiv beeinträchtigt - und das hoffe ich doch positiv.

Fühle mich halt mit meinen 52 Jahren noch sehr jung für eine Vollprothese. Dachte immer, so etwas geht erst bei 65 los.

Wer von Euch wäre so mutig mir sein Alter zu verraten?

Muss aber nicht sein! Freue mich über die geschilderten Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
Rocas



Rocas
Rocas

Hallo dodo,

danke für die Antwort, diese Informationen waren mir schon wichtig. Werde sie in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Gruß Rocas



Tanja
Tanja

Hallo Rocas,
tröste Dich, ich bin 40 und bekomme in Kürze eine Vollprothese. Lies mal in anderen Foren, wie viele es auch schon mit knapp über 20 gibt, die Prothesen tragen - Du wirst staunen, hätte ich vorher auch nie gedacht.

Gruß und alles Liebe
Tanja



Katja
Katja

[quote="Katja40"]
Ich habe seit Anfang Dezember auch eine Teilprothese (Provisorium) und auch diesen Würgereiz im OK.

Meine Zahnärztin meint, noch mehr könnte sie nicht den Gaumen kürzen, sonst sähe das nicht aus. Sie sieht auch sehr locker trotz der beiden Klammern, die an den Zähnen einrasten.

Ich traue mich gar nicht mehr, das Teil reinzutun, weil mir immer übel wird.
[/quote].



Pippilotta
Pippilotta

Ich bin 60 und bekomme am Mittwoch Vollprothesen oben und unten. Bin Angstpatient. Mir graut davor und hoffe die Uk Prothese hält gut. Natürloch gibts erst Ürovisoien und nach drei Monaten die Dauerhaften. Angst Üanik kaum essen und dchlafen ist das Resultat. Schon 6 Kilo verloren.



Nela
Mitglied seit 28. 12. 2017
10 Beiträge

Hallo Tonja,erstmal Glückwunsch!
Auch wenn dein Beitrag schon älter ist,bist Du heute immernoch zufrieden mit deiner Entscheidung?
Kurz zu mir,ich habe gute Zähne aber leider trotz über viele Jahre Zahnreinigungen zwei bis drei im Jahr Parodontose
und leider jetzt das Problem das alle Zähne ausfallen.
Mittlerweile habe ich im Seitenbereich schon einige Zähne gezogen bekommen.
Leider sagen mir die Ärzte das man erst eine 4er.Stegversorgung nach einer Sinuslift op setzen kann.
Diese lose Lösung......da muß ich immer an meine Mutter denken die sich immerzu gewürgt hat,und es dann nicht mehr rein hat...
Bei mir sieht es so aus das als ich vor Jahren eine Zahnversicherung Abschliessen wollte mich alle aus dem Programm genommen haben. Jetzt geht es mir ziemlich schlecht,weil ich nicht richtig weiss was da so Finanziell auf mich zukommt.
Oberkiefer großer Knochenverlust,Unterkiefer ist es etwas besser da können Drei Zähne bleiben,ich könnte jetzt wieder.....
Meine Zähne sind wirklich tadellos..
Deshalb würde mich deine erfahrung nach Jahren sehr Interessieren,falls du magst und es evtl,irgendwann mal liest
würde ich gerne meine E-Mail Adresse hier auch für gleichgesinnte dalassen. v.nela@t-online.de lg Nela



Ela
Ela

Hallo
Ich habe seit 3 Tagen eine Zahnprothese. Menge gezogenen Zähne hatten auch alle Zisten ;(
Die Gaumenplatte nennt mich schon. Nach dem Essen immer sauber machen ;(
Ich gewöhne mich bald daran. Wieviel Wochen dauert das genau?
Lg Ela