Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Zahnersatzversorgung aus Asien

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Zahnersatzversorgung aus Asien

Cornelia
Cornelia

Befasse mich mit Implantaten. Die Kosten dafür sind ja schon hoch, aber die Laborkosten, die darauf folgenen eben am teuersten.

Hab mich im Internet schon eingelesen und stelle fest, daß einige deutschen Laboratorien auch im Ausland, vorallem in Asien Tochterlaboreführen.
Dadurch kann man enorm viel sparen oft bis zu 60 %.

Außerdem tüv - Deutschland geprüft also Qualitätskontrolle. - bis zu 5 Jahren - Gewährleistung.

Auch von den Krankenkassen anerkannt.
Viele deutsche Zahnärzte arbeiten schon mit diesen Labors zusammen.

Mach ich da was falsch?

Wer hat damit Erfahrung?



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Nun ob Sie 60% sparen können,weiß ich nicht.Überlegen Sie mal, was ein Liter Öl für Ihr Auto kostet.Denken Sie bitte auch daran,dass gerade in letzter Zeit Zahncrem u.Kinderspielzeug mit giftigen Substanzen entdeckt wurde.Eine TÜV Plakette wird von Produktpiraten genauso gefälscht wie andere Markenartikel.

Gruß Dr. Metelski



Unglaublich
Unglaublich

Unglaublich, mit welchen fadenscheinigen und FALSCHEN Unterstellungen deutsche Zahnärzte (vermutlich mit Hauslabor) hier argumentieren. Da werden sogar Fälschungen unterstellt - EINFACH UNGLAUBLICH!
Und was hat Autoöl mit Zähnen zu tun?



Unglaublich
Unglaublich

Ich lese nirgends, dass es sich um Zweigniederlassungen "deutscher" Labore in China handelt - hier war wohl mehr der Import aus chinesischen Laboren gemeint. Und die kleinen gelben Männchen arbeiten nunmal für rund 50 Euro im Monat. Ähnlich ist es im übrigen Niedriglohn-Ausland. Ihr "Seitenhieb" zu den Materialkosten geht auch ins Leere, jeder weiß, dass der Goldpreis z. B. so ziemlich weltweit gleich ist, bis auf wenige Ausnahmen.
Auch der Hinweis auf "Sklavenlöhne" hinkt erheblich, in den jeweiligen Ländern gehören ZT sogar zu den Besserverdienenden.
Was also wollen sie mit ihrer Frage "warum Zahnersatz aus China so günstig ist" unterstellen - klingt fast so, als wollten sie auf der momentanen Welle "Gift im Spielzeug", also auch Gift im ZE, mitreiten.
Haben sie immer noch nicht kapiert, dass im Ausland, egal wo, hochwertiger ZE hergestellt wird und das kein Privileg deutscher Labore ist?
Die Rettung deutscher Arbeitsplätze? Das kann man heutzutage nahezu auf allen Internetseiten von deutschen Laboren lesen. Da geht es wohl mehr um die "Rettung" des eigenen Einkommens und einem deutschen Patienten, der deutsche Preise nicht bezahlen kann ist dieses "Argument" piepegal. Dem ist seine Jacke näher als ihre Hose...



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Woher wollen Sie wissen,dass im Ausland hochwertiger ZE hergestellt wird?Wie wollen Sie das kontrollieren?Sie sollten sich mal Patienten ansehen,die ZE in Ihren Heimatländern erhalten haben.Was meinen Sie wie schnell die sich hier alles erneuern lassen.Nun ich glaube nicht,dass es momentan eine "Welle" ist,wenn auf Giftstoffe in Kinderspielzeug hingewiesen wird.Es wird vom TÜV doch schon seit Jahren gewarnt vor Elektroartikeln u. anderen technischen Geräten.Wer garantiert Ihnen denn,dass die Kunststoffe für Prothesen einwandfrei sind?Wenn elementare Sicherheitsbestimmungen nicht beachtet werden,wenn Glykol in der Zahncrem auftaucht,dann kann ich es einfach nicht glauben,dass die von Ihnen so genannten "kleinen gelben Männchen"bei der Herstellung von ZE plötzlich alles richtig machen.Noch etwas zu den deutschen Preisen.Sie müssen sich mal die Statistik des Deutschen Bundesamtes ansehen,wieviel Milliarden für Tierfutter,Kosmetika,Nahrungsergänzungsmittel etc.ausgegeben wird.Und auch für des Deutschen liebstes Kind das Auto ist es so.Dies meinte ich auch mit dem Ölvergleich.1 Ltr. kostet doch teilweise 25-30€.Sehen sie sich mal bei schönem Wetter Autowaschstrassen an.Dafür ist Geld vorhanden,von den Millinen Handys ganz zu schweigen.

Gruß Dr. Metelski



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Unglaublich,
ich verstehe Ihre Aufregung nicht. Es steht Ihnen doch frei sich Ihren Zahnersatz in China anfertigen zu lassen. Ich vermute, Sie haben bis heute weder mit deutschen Laboren noch mit ausländischen Erfahrungen sammeln können, denn wenn es so wäre hätten Sie es hier mitgeteilt. Meine Erfahrungen mit deutschen Laboren sind bisher positiv. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber eine derartige Verallgemeinerung, wie Sie es tun ist wirklich nicht zutreffend. Im übrigen finde ich auch die Wortwahl in Ihren Beitrag nicht angebracht. Schon mal was von Nettiquette gehört?
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Sie



m.e
m.e
Mitglied seit 23. 10. 2008
18 Beiträge

sorry, das verlinken wird in diesem Forum nicht gern gesehen (scheinbar). Es kommen immer Warnmeldungen.
Wers trotzdem sehen will keine w`s davorsetzen sondern das andere, das hyper transfer rpotokoll mit doppelpkt und doppelslash. Geht nicht anders! Oder bei adac crashtests nach Brillance BS6 suchen.



m.e
m.e
Mitglied seit 23. 10. 2008
18 Beiträge

Find ich auch! Lassen Sie`s in China machen (verweise nochmals auf das o.a. Zitat).Hatte auch schon Kunden die , um dem Anspruch auf kostengünstigen ZE gerecht zu werden nach China geschickt haben. Die Reparaturen(die natürlich immer und egal von wo anfallen können) wandern dann teilweise zu uns. Hey und das erkennen Sie sofort! An diesem Punkt ist dann auch Schicht mit Service, das rührst Du nicht an, sonst haste nämlich den schwarzen Peter am Hals. Große Entäuschung allerseits , aber das Zeug soll dann auch bitte von denen die diesen ZE herstellen wieder in die Reihe gefriemelt werden.Wer das alles in Kauf nehmen will ,bitte.Was die Investitionsbereitschaft bei uns angeht, so wie Dr. Metelski sagt, beim Auto und Handy klappts.Klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Jeder 3. hat nen LCD 107cm Flachi in der Hütte stehen, 3500€, kein Problem- Finanzierung vom HiFi-Markt.Gibts für ZE übrigens auch.
Bei Autos noch geiler, wenn da der Geiz noch geiler wird , dann hol ich mir doch den "Passat-vpm-Markt-Verdränger" aus China. Schauen Sie sich das hier an!
adac.iptv.odmedia.net/index.php?clip=070620_Crashtest.wmv&id=263
(bitte noch ein w w wdavorsetzen).
Da gehts dann auch schon wieder um Gesundheit. Oder?



Unglaublich
Unglaublich

Deutsche Labore - deutsche Qualität?
Wohl nicht den Bericht vor ca. 1/2 Jahr
bei "Frontal21" gesehen?????????????
Von "Qualität" war da nicht gerade die
Rede :-)



m.e
m.e
Mitglied seit 23. 10. 2008
18 Beiträge

Nö, um die Zeit sitz ich noch im Labor.