Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnabdrücke mehrmals benutzen

lamola
Mitglied seit 29. 11. 2017
4 Beiträge

Hallo, auch ich bin mit der Zahnfarbe nicht zufrieden im Oberkiefer (Vollsanierung). Habe dem Arzt gebeten, mit meinen "alten" Abdrücken eine Neue Zahnbrücke herzustellen und diese dann nur noch austauschen.
Er meint: Vorangegangene Abdrücke sind nur zum einmaligen Gebrauch zu benutzen und auch die Modelle im Labor erlauben keine erneute Anfertigung eines Gerüstet.

Ist alles etwa drei Wochen her - kann ich mir nicht vorstellen(?).

Stimmt das so?

Viele Grüße



David
David

Hey, das kann schon gut möglich sein bei mir wurden in den letzten Monaten ca. 10x Abdrücke genommen. Wenn du Angst vor der Würgereitz hast einfach die Abdrücke in aufrechter Position nehmen lassen, ruhig bleiben und durch die Nase atmen dann ist das ein Kinderspiel. Frage mich eh wieso man in Deutschland immer fast bis auf den Boden Kopfüber gelegt wird.
Was hast du den für eine Zahnfarbe und welches Material?



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Neue Abdrücke sind unbedingt erforderlich.



lamola
Mitglied seit 29. 11. 2017
4 Beiträge

Hallo, danke für Eure Antworten.

Zahnfarbe ist A1 aber Hersteller weiss ich nicht.

Ich dachte, dass die Abdrücke mehrmals genutz werden können - würde mir ein Provisorium ersparen.



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Der Hersteller ist die VITA Zahnfabrik. A1 ist wie B1 eine Zahnfarbe.



lamola
Mitglied seit 29. 11. 2017
4 Beiträge

Es wird doch sicherlich mehrere Hersteller von A 1 oder B 1 geben? Nur ist dieses doch m.E. unerheblich wegen den Abdrücken.



  • 1