Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: wurzelbehandelte Zähne für Teleskopprothese verwendbar?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

wurzelbehandelte Zähne für Teleskopprothese verwendbar?

Tom
Tom

Kann natürlich sein, dass ich die Fachbegriffe verwechselt habe.
Es handelt sich um einen Wurzelstift, der in die bestehende Zahnwurzel eingebracht wurde.
Daran wurde dann die Brücke befestigt.

Gruss

Tom



Tom
Tom

Hallo nochmal,
anbei noch ein informativer Link zum Thema.
im Übrigen ist die Verwechslung von Wurzelstift und Wurzelstiftkappe nicht wirklich gravierend.
Die Funktionsweise ist dier gleiche.
http://www.agz-rnk.de/agz/content/2/aktuelles/akt_00178.php
Im Übrigen muss ich allerdings noch hinzufügen, dass mir seinerzeiot die Wurzelstift-Lösung nur von einem Behandler angeboten wurde. Die anderenm wollten den Zahn ziehen und ein Implantat setzen.
Gruss
Tom



Johann Zenger
Johann Zenger

Genau die Ausführung und die Funktionsweise ist es eben, die beide voneinander unterscheidet!
Darum kann man auf einer Wurzelsiftkappe ja auch keine festsitzende Brücke verankern.
Will aber keinesfalls Ihre zahnärztlichen Qualitäten in Frage stellen.

J.Z.



Tom
Tom

das ist wirklich nett.
Denn irgendwie klingt es schon ein wenig nach Buchstabenpickerei.
Aber wenns nicht so gemeint ist.
Aber anscheinend stimmen sie mir zu, dass der Zahn nicht unbedingt gezogen werden muss um ein Implantat einzusetzen.
Das freut miich
Gruss
Tom



bernd
bernd

ist einfach immer wieder traurig, wie manche Zahnärzte dieses Forum nutzen um sich zu profilieren, anstatt den fragenden Patienten als Laien sachlich zu helfen.
Und irgendwie wärs auch allemal besser nicht jeden der keinen Doktortitel hat gleich als Möchtegern hinzustellen. Hier geben eben auch Laien Rat an Laien. Wenn es allerdings nur noch Medizinern erlaubt sein soll auf Beiträge zu antworten, sollte man das auch irgendwo hinschreiben.
Erklären sie doch mal den grossen Unterschied lieber Herr Zenger. Dann sind wir hinterher vielleicht alle schlauer.
Bernd



Eva
Eva

Hallo Bernd,

ich kann Dir für Deinen Beitrag nur gratulieren !! Ich habe selbst einmal die "Überheblichkeit" von einem ZA hier zu spüren bekommen, Name möchte ich jetzt nicht mehr veröffentlichen, der damalige Autor weiß wem ich meine ! Da schrieb dieser auf meinen "Laienhaften" Beitrag, es gäbe zwischen Fachleuten und Laien keine Diskussion in Augenhöhe, man betrachte bitte diese Überheblichkeit !! Ich hoffe dass der damalgie Verfasser es nicht wirklich so gemeint hat! Das wäre allerdings wieder sehr unprofessionell , ein "Fachmann" der unklare Worte von sich gibt, kann es so etwas geben??
Wäre eigentlich ganz schön, wenn er es zulassen tät, auf "Augenhöhe" mit ihm zu diskutieren, vielleicht könnte er auch von Laien etwas lernen, nämlich Achung und Wertschätzung seines Gegeübers.
Liebe Grüße
Eva