Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Wieviel kostet ca. ein nacktes Straumann Implantat

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Wieviel kostet ca. ein nacktes Straumann Implantat

Ilka
Ilka

Ich soll ein Implantat im OK (Schneidezahn) bekommen - vorausichtliche Materialkosten 520 €. Kann das stimmen? Für Nachrichten bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Ilka



Nadine
Nadine

Hallo Ilka,

ich habe für zwei Implantate (Backenzähne, der 36er und 46er) + Verschlußschrauben
350 Euro bezahlt.

Gruss,
Nadine



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

das können aber dann keine Straumann-Implantate sein. Die Implantate liegen m. W. n. im EK um die 200 EUR plus Mwst. und je nach Verschlusskappe um die 30-50 EUR.



Reiner
Reiner

Das würde mich mal interessieren, wo 2 Implantate 350 Euro kosten sollen.
Ist das der Materialpreis, wie hoch waren die Gesamtkosten mit Zahnarzt???



F. Grummt, ZA
F. Grummt, ZA

Das ist sicherlich der Materialpreis. Es gibt durchaus Hersteller, die Implantate so günstig anbieten. Die Frage ist, ob es den Hersteller dann immer noch gibt, wenn man in 10 oder mehr Jahren mal neue Aufbauteile für eine neue Krone braucht...



luxman
luxman

Hallo,

habe Ende April ein Straumann Implantat eingesetzt bekommen (UK,12 mm, SLA). Am Samstag bekamm ich dann die "bis jetzt" Rechnung. Das ganze hat ca. 530 € gekostet. Das Implantat lag bei ca. 190 €.

MfG
P. Lux



Nadine
Nadine

Hallo Reiner,

ich habe das Setzen der Implantate in einer Kieferklinik machen lassen ... das ist nur der Materialpreis. Die OP für das Setzen der beiden Implantate hat ca. 850 E. gekostet, dann die Freilegung der Implantate - die lag bei E. 270,00 und bei meinem Zahnarzt zahle ich dann noch ca. 1800,00 E.

Gruss,
Nadine



Katrin S.
Katrin S.

Hallo Ilka,
bei mir wurde für 1 Schneidezahn + den daneben (also 11 und 12) an Materialkosten berechnet: 480 € für die beiden Straumann-Implantate sowie 320 € dann für die später eingeschraubten beiden Pfosten. Kosten für div. "Kleinmaterial 130 €. Honorar für OP und Folgebehandlungen bis zum Pfosteneinbau 770 €, also insgesamt komplett für zwei Impl. 1700 €. (Preise mit "Ostgefälle" - neue Bundesländer müssen per Gesetz Honorar um 10% kürzen...)
Viele Grüße - Katrin S.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
Gesamtkosten für 1 Implantat inkl. Krone mit einem sicheren, d.h. wissenschaftlich gut dokumentierten Implantatsystem ist für 1700 nicht unrealistisch. Für 2 Implantate eher 3200.



Katrin S.
Katrin S.

Hallo Anita, hallo Dr. Zahedi,
meine Angaben zu den Kosten beziehen sich NUR auf die beiden Implantate. Die Kronen (gesamter Aufwand für die Suprakonstruktion) sind NICHT enthalten. Diese Rechnung habe ich noch nicht - Voranschlag über Material sowie Honorar insgesamt für beide Kronen 1850 €.
Viele Grüße - Katrin S.