Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Wieviel Implantate sind eigentlich notwendig?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Wieviel Implantate sind eigentlich notwendig?

Tommez
Mitglied seit 05. 09. 2009
12 Beiträge

Mit Teleskopen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, jedoch auf meinen eigenen Zähnen, nicht auf Implantaten. Jedoch sind Teleskope ja auch nicht grade billig. So weit ich informiert bin, sind sie jedenfalls teurer als eine Stegversorgung oder Lokatoren, richtig? (Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) Und Geld spielt ja auch irgendwo eine Rolle!

Wie dem auch sei, Laktoren oder Teleskope würde ich jedenfalls einer Stegversorgung vorziehen. Jedoch muß ich mich da nochmal mit meinem Implantologen beraten.

Gruß Tommez!



Siggi
Mitglied seit 13. 01. 2009
49 Beiträge

Hallo Tommez,

war letzte Woche verhindert, aber heute noch eine kurze Antwort:
bei der Entscheidung Stegversorgung oder Teleskope u.ä. spielt sicher das Geld eine wichtige Rolle. Und ja, es stimmt, Stege sind wohl etwas preiswerter. Aber eines sollte man bedenken: nämlich den dauerhaften Gebrauch. Über Verschleiß und Wartungen bei den verschiedenen Möglichkeiten hat mir meine Zahnärztin und auch das Labor zur Teleskopmethode ohne Steg geraten und mir hier zwei verschiedene Angebote gemacht.
Man könnte nun misstrauisch reagieren: ach die wollen alle nur mein Geld. Aber ich bin beruflich im technischen Bereich tätig. Und manche Dinge kann ich dadurch auch hier etwas besser nachvollziehen. Deshalb habe ich mich für die sehr hochwertigen und relativ wartungsfreien Galvanoteleskope entschieden.

Gruß Siggi



Martina
Martina

Hallo,
alle Achtung vor der Beratung des Zahnarztes, ich würde mich in diesem Falle nur vom Implantologen behandeln lassen, der macht den ganzen Tag nichts anderes und ist Spezialist auf dem Gebiet.
Hatte am Montag auch eine Implantation von zwei Zähnen mit Knochenaufbau, die ich auch vom Implantologen durchführen ließ.
Mein Zahnarzt darf dann nach der Einheilung den Ersatz für mich anfertigen, so haben beide was davon.
Sicher ist es nicht gerade günstig aber die Zähne braucht man ein Leben lang, da kommt es auf Qualität an.
Habe vor einigen Jahren eine Zahn-Zusatzversicherung abgeschlossen, die in solchen Bereichen dann unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen Martina



ImplanMen
Mitglied seit 17. 03. 2017
1 Beiträge

Hallo, bin jetzt auch Betroffener daher melde ich mich auch mal. Muss sagen wenn ich alles so lese und vor allen Dingen wenn jeder Zahnarzt noch was anderes sagt, dann weiss ich nur noch dass ich einen Haufen Geld los werde aber mehr auch nicht.

Stand der Dinge ist, dass ich seit 2 1/2 Monaten nun oben und unten je 4 Implantate habe, seit 1 Jahr wo die Zähne gezogen wurden nur noch auf dem Kiefer kaue, da das Provisorium sobald ich nur auf ein Bisquitt Plätzchen beiße mir im Mund rum schlappert.

Nun stehen die Zähne an, habe da auch von 2 Deutschen und einem ungarischen Zahnarzt ein Angebot, toll gemacht zig Seiten alle, nur die ganzen aufgeführten Positionen also die blickt doch niemand als Laie, was soll so ein Schwachsinn überhaupt.
Wieso kann man das für den Patienten nicht mit klaren und verständlichen Aussagen machen. Als Beispiel ( was mich nicht betrifft weil ich meine Angebote nicht im geringsten durchschaue) könnte man doch schreiben : Prothese oben und unten getragen von je 4 Implantaten. Das Gebiss wird durch eine Stegversorung stabilisiert und die Zähne selber sind aus Keramik.
Dann versteht das jeder Laie doch was einem vorgelegt wird der größte Schwachsinn und nur in meinen Augen dazu da, um genügend Hintertürchen für höhere Rechnungen zu haben.

Und dann die unterschiedlichen Aussagen, mein planender Zahnarzt und der, welcher auch die Implantate setzte sprach von einer festen Versorgung. In Ungarn sagte man mir eine feste Versorgung ginge bei 4 Implantaten nicht und oben das Teil müsse sogar hinten über den Gaumen so einen silbernen Steg haben. Ich darauf hin bei einen anderen Deutschen Zahnarzt dieser bestätigte dass was fest sitzendes nicht geht aber dass da der Steg hinten keinesfalls notwendig sei. So hänge ich nun in der Luft, ich weiss nicht was wer anbietet da ich die Angebote nicht durchschaue und der Preis Unterschied ist auch über 10.000 € also kein Taschengeld.