Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

wie viele Sitzungen (zur Vorbereitung/Vermessung)

chica
chica

Hallo,
bei mir soll in nächster Zeit ein Zahn im UK gezogen werden (dessen Wurzeln sind schon weit aufgelöst) und anschließend an der Stelle ein Implantat gesetzt werden. Mein ZA möchte, dass zwischen Zahnziehen und Implantation ca. 6 Wochen liegen. Meine Frage: wie viele Sitzungen braucht man generell, um ein Implantat zu setzen? Zuerst muss das ja bestimmt irgendwie noch alles vermessen werden (mein ZA hat was von einem 5 mm- Röhrchen gesagt, mit dem er die Knochendichte (?) oder so messen will). Wieviele Termine braucht man zur Vorbereitung des Implantats? Mein Problem ist, dass ich bald umziehe und daher alles in ca. 6 Wochen schaffen müsste (also ohne Zahnziehen). Um nachher den Zahnersatz einsetzen zu lassen kann ich nochmal anreisen, wenn ich schon umgezogen bin, aber schaffe ich den Rest (von Vorbereitung/Vermessung bis Setzen des Implantats) in den 6 Wochen?
Danke für Antworten!



Bernd
Bernd

Bei mr war es
1. Zahn ziehen
2. Eigehende Beratung
3. Vermessung und Implantation
4. Kontrolle 2Tage nach Implantation
5. Fäden ziehen nach 10 Tagen
6. Kontrolle nach 4 Monaten

Danach Zahersatz in 3 Terminen.

Ich würde jedoch bedenken das es nach der implantation immer auch zu Komplikationen kommen kann und es dann von Vorteil ist den Behandler schnell aufzusuchen zu können !

Gruß Bernd



Armgard
Mitglied seit 27. 10. 2008
53 Beiträge

Hallo,
dem kann ich leider nur zustimmen. Bei mir wars im UK und es ging von Anfang Febr. bis Anfang Juni (Kronen drauf). Allerdings wurden keine Zähne vorher gezogen.
Solche längeren Aktionen sollte man am künftigen Wohnort durchziehen. Wenn danach noch was ist, muss man nicht so weit fahren

Viele Grüße
Armgard



Gudrun
Gudrun

Hallihallo,

sowas sollte man nicht verallgemeinern.
Bei guter Koordination der einzelnen Arbeitsschritte muss man nicht zwangsläufig wohnortnah therapiert werden.
Wenn man sich überlegt, dass man bei einer implantatgetragenen Vollprothese durchaus mal eben 15000 Euro sparen kann, und man noch berücksichtigt, dass bei fachgerechter Ausführung Risiken zwar nicht ausgeschlossen aber zumindest minimiert werden können, rechnet sich eine weitere Anfahrt eben doch in den meisten Fällen.
Ich selbst habe mir nach Preisvergleich 4 Implantate setzen lassen und zwar um 4500 Euro günstiger als das Angebot meines ortsnahen Implantologen.
Auf importierten Zahnersatz würde ich mich allerdings niemals einlassen.
Denn eine räumliche Nähe von Zahnarzt und Zahntechniker trägt viel mehr zur Qualität bei als eine Wohnortnähe zwischen meinem Zahnarzt und mir.
Nicht ohne Grund legt ein McZahn grade eine satte Bauchlandung hin.

Gruss

Gudrun



  • 1