Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wie lange Schmerzen normal?

Blumenmädchen
Mitglied seit 30. 01. 2018
5 Beiträge

Hallo liebes Forum

Ich hab letzte Woche Donnerstag zwei Implantate gesetzt bekommen. Eines im Ober- und eines im Unterkiefer.

Im Oberkiefer hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Mein Unterkiefer macht mir jedoch Sorgen... ist es normal das ich noch immer leichte Schmerzen habe?

Am Wochenende war ich auch angeschwollen, was mittlerweile schon wieder fast ganz weg ist...

Der Schmerz ist schwer zu beschreiben, manchmal strahlt er bis ins Ohr hinauf... dann schmerzt der Kiefer leicht.. meistens spür ich nach dem Essen auch einen leichten Schmerz... Es ist gut auszuhalten, jedoch schon nervig :/ kann es sein das ich eine Entzündung habe?

Ich muss dazu sagen das ich bei der OP eine Stunde meinen Mund seeeehr weit aufmachen musste weil ich das Implantat an einer schwer zugänglichen Stelle bekommen habe..kann der Kiefer deswegen noch weh tun? Es kommt auch noch hinzu das ich eine Zahnspange habe...

Aber im Grunde genommen kommt mir auf jeden Fall vor das die Schmerzen vom unteren Implantat ausgehen....wenn ich aber Zähneputze merk ich direkt beim Implantat keinen Schmerz... Die Implantate wurden laut meines Zahnarztes (laut des Röntgenbild) perfekt gesetzt.

Bitte um Antwort ob das noch normal ist oder nicht Am Donnerstag muss ich die Fäden ziehen lassen!



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
anhaltende Schmerzen sind zwar für eine normale Implantatbehandlung untypisch, jedoch muss eine längere Schmerzepisode nicht zwangsläufig auf einen Misserfolg schliessen lassen. Sie werden hier noch ein bisschen warten müssen, bis Klarheit besteht.
mfg
Wolf



Blumenmädchen
Mitglied seit 30. 01. 2018
5 Beiträge

Danke für Ihre Antwort!

Ich war heute früh beim Zahnarzt zum Fädenziehen.

Er vermutet eine leichte Entzündung und hat auch gespült und gemeint die Entzündung ist zwischen Knochen und Schleimhaut oder so...

Weiters hat er gesagt ich soll sicherheitshalber ein Antibiotikum nehmen... (Dalacin C) und soll dann nächste Woche nochmal kommen.

Ich hab immer sehr starke Probleme mit meinem Darm und hab jetzt Angst das Antibiotikum zu nehmen (da in der Packungsbeilage diverse Nebenwirkungen aufgelistet wurden) da ich morgen beruflich ganzen Tag auswärts bin und ich natürlich Angst habe das ich Durchfall usw bekommen könnte :/ kann ich das Antibiotikum erst ab Samstag nehmen? Alkohhol und Antibiotikum sind wahrscheinlich sowieso tabu oder? Ich weiß das sollte jetzt meine geringste Sorge sein aber am Wochenende ist eine Geburtstagsfeier auf die ich mich schon seit Wochen freue... werde es auch ohne Alkohol überleben aber nachfragen kann man ja

Lg



Blumenmädchen
Mitglied seit 30. 01. 2018
5 Beiträge

Hab im Internet ein bisschen über das verschriebene Antibiotikum gelesen und es sind wirklich Horrormeldungen aufgetaucht ala ein Jahr Durchfall usw...

Haben Sie Erfahrungen mit dem Antibiotikum Dalacin C 300 mg? ich soll es drei mal am Tag nehmen bis die Packung leer ist...

Hab jetzt total Angst dieses Antibiotikum zu nehmen Was würden Sie mir raten? Soll ich sonst zur Sicherheit vielleicht noch bis nächste Woche warten und wenn die leichten Schmerzen nicht besser sind dann erst das Antibiotikum nehmen?

Liebe Grüße



Carolin_79
Mitglied seit 19. 02. 2018
3 Beiträge

Hallo Blumenmädchen,

wenn Du bisher keine großen Probleme mit Antibiotika hattest, würde ich der Empfehlung deines Arztes vertrauen, irgendwie muss man die Entzündung ja in den Griff bekommen.

Grüße



Blumenmädchen
Mitglied seit 30. 01. 2018
5 Beiträge

Danke für deine Antwort hab das AB genommen und keine Nebenwirkungen bemerkt Leider ist das Implantat bzw das Zahnfleisch darüber eigtl noch immer bzw wieder entzündet...hab jetzt Augmentin bekommen... Und dann sollte ich hoffentlich eine Ruhe haben



  • 1