Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wie lange dauert die Behandlung "Knochenaufbau"

dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
wie ja schon an anderer Stelle beschrieben, habe ich mir gestern fünf Zähne ziehen lassen in Vorbereitung für 6 Implantate im OK. Der nächste Schritt ist der Knochenaufbau.
Durch die Wackelpeterzähne und die ständigen Entzündungen kam es auch zum Knochenabbau. Aber Knochen sei genügend im Kiefer vorhanden, da wird es dann weggenommen und an der fehlenden Stelle eingepflanzt. Ehrlich gesagt, damit habe ich mich näher gar nicht auseinanergesetzt. Schon bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht, aber ich habe nun JA gesagt, da gibts kein Zurück mehr. Nun muss das erst mal alles verheilen, am 27. Juni ist mein nächster Termin beim Zahnchirurgen, dann schaut er das an und dann machen wir die weiteren Planungen, also a) für Knochenaufbau und b) für Implantate.

Eine Frage habe ich doch noch - vielleicht kann mir das jemand aus seiner Erfahrung heraus berichten: Wie lange dauert der Behandlungstermin Knochenaufbau - zwei drei oder mehr Stunden - so in der Regel -. Ich kann auch so eine Einschlafspritze bekommen oder normale Spritzen? Was ratet Ihr mir?

Danke und Gruß dodo



  • 1