Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wie findet man einen "guten" Zahnarzt für Prothetik?

Karin
Karin

Wie aus meinem anderen Beitrag heute ersichtlich, steht bei mir bald eine Erneuerung der Suprakonstruktion und im Anschluss weitere Implantate mit Aufbauten an.

Für die "Implantatwurzeln" habe ich einen für meine Begriffe guten Kieferchirurgen, aber was die Prothetik betrifft "hänge ich noch in der Luft".
Wie finde ich einen solchen Zahnarzt wie meinen "alten", der in Pension gegangen ist?

Der wiederholte auch mal einen Abdruck. der setzte sich bei Problemen auch mal mit dem Techniker zusammen, um die Situation zu analysieren und schickte die Arbeit dann nicht einfach ins Labor zurück, woher sie dann "anders falsch" wieder kam (wie ich es beim Zahnarzt danach erlebte) usw.. Er übernahm die Verantwortung für seine Arbeit
und gab nicht eher "Ruhe", bis alles passte
auch wenn ich nichts sagte. Er sah immer von selbst "was Sache" ist.

Ich bin bereit, für gut passenden Zahnersatz auch gutes Geld zu zahlen, musste aber leider feststellen, dass der teuerste Zahnersatz nicht immer der beste ist. Und ich kann es dem Zahnarzt nicht ansehen "wes Geistes Kind er ist". Das ist das Problem.

Karin



  • 1