Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wer kann mir etwas positives berichten über eine Implatatbehandlung mit Knochenaufbau?

Thomas
Thomas

Ich finde es falsch, dass du dann gleich allen von Implantaten abrätst, nur weil du pech hattest. Bei dir kamen viele unglückliche Faktoren zusammen. Natürlich kann eine Entzündung und Rauchen dazu führen dass deine Implantate ausfallen. Ich kann mir auch vorstellen, dass deine anderen Zähne nicht gerade gesund aussehen, oder ?
Da hätte dir dein Zahnarzt wirklich abraten müssen, oder die "Mängel" vorher beseitigen müssen.
Aber generell sind Implantate wirklich lohnenswert, vorallem bei jungen Leuten.
Und dass Implantatpatienten alle 6 Wochen zur Reinigung müssen, halt ich auch für ein Gerücht.
Vielleicht alle 6 Monate. Wenn man selber gründlich putzt (mit Interdental etc) sollte sich da nix entzünden.



Heike
Heike

Hallo Thiomas, ich habe mich über diesen Artikel fürchterlich aufgeregt, nicht gerade hilfreich & scheinbar frei erfunden, anders kann ich es mir nicht erklären.

Implantate sind die beste Erfindung seitdem es Bohrer gibt *lach*

Heike



Heike
Heike

Man bzw. Frau muß sich halt im Vorfeld informieren....in Deinem Fall wohl zu spät...eine bittere Pille.

Was Parooodonthose betrifft, sind Implantate die einzige Lösung, sofern man nicht den Rest des Lebens mit der Übergangslösung rumlaufen will



Katrin
Katrin

Hallo,

auch ich habe seit knapp zwei Jahren Implantate und bin nur alle 6 Monate zur Kontrolle bestellt - nicht mehr und nicht weniger. Und dazwischen natürlich sehr sorgfältig putzen!

Katrin



Nina
Nina

Hallo!
Schön, dass sich noch so viele gemeldet haben. Danke für eure positiven Berichte.

Außer deinem natürlich liebe Gabi. Es tut mir sehr leid das du solches Pech hattest. Das war übrigens das allersterste was mich mein Kieferorthopäde gefragt hat, ob ich rauche nämlich. Zum Glück bin ich Nichtraucherin!

Mariechen, ich fand es interessant zu hören das auch bei älteren Leuten(deine Schwägerin) das Implantate setzen noch so gut funktioniert. Auch das macht mir Mut. Bin 45, also auch nicht mehr ganz so jung.
Es grüßt euch Nina



Dieter
Dieter

Hallo Nina,
ich kann mir gut vorstellen, das es Dir an die Nieren geht, wenn Du so viele negativen Nachrichten lesen musst. Ich bin mit dem Thema durch: 1. Behandlung Nov. 2005, 2. Termin Febr. 2006, Letzter Termin (hoffentlich) am 01.06.06. Bin froh und glücklich alles gut überstanden zu haben. 12 Zähne gezogen. 9 Implantategesetzt und 15 Kronenbekommen. Ich kann jetzt wieder Apfel beissen und Steak essen.Alles ohne Bescherden. Wenn Du mehr wissen möchtes. Schreib mir einfach. webmaster@isamar.net
herzliche Grüsse Dieter



Nina
Nina

Hallo Dieter!
Mein Gott, 12 Zähne gezogen, wie übersteht man das denn? Mit einer Sitzung?
Ich fand das Ziehen meiner zwei Zähne schon unglaublich brutal, dieses Geknirsche im Kopf, also nee!!!
Ich finde es toll das du das alles so gut überstanden hast und wünsche dir das die Teile ein Leben lang durchhalten!
Ich melde mich am Montag wieder, wenn ich den Knochenaufbau hinter mir habe.
Danke!
Herzlichen Gruß von Nina