Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP zum 3.

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP zum 3.

Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

hallo an alle,
möchte mich nun auch mal wieder melden.
die seite ging über eine woche nicht auf*tztzzz
es ist nun endlich losgegangen.seit dienstag bin ich meine zähne(ausser den 2 letzten wangenzähnen)im ok los und stolze besitzerin einer "emma".muss ehrlich sagen,ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.sie sitzt,passt,wackelt und hat luft.ok,ich kann nicht richtig abbeissen,nichts hartes kauen...aber ein paar kilos sollten eh`runter.
nun geht es in 3 wochen zum vermessen und dann kommen eine woche später der sinuslift und die 8 implantate im ok dran.wieder eine woche später fängt dann das gleiche spiel im uk an.
also wird es zeit ,mich über einige sachen schlau zu machen.
zb:titan schraubenimplantat screw vent,
gingivaformer,
aufbau des alveolarfortsatzes
knochenfilter,
knochenersatzmaterial bio-oss,
sinusbodenelevation..usw
menno,können die das nicht in einer sprache schreiben,die keine recherche im internet erfordert?
ich möchte ja nicht zu doof bei meinen ärzten erscheinen und jede kleinigkeit nachfragen.
wie habt ihr das gehandhabt??
lg iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Iris schrieb:

Zitiert von:
menno,können die das nicht in einer sprache schreiben,die keine recherche im internet erfordert?
ich möchte ja nicht zu doof bei meinen ärzten erscheinen und jede kleinigkeit nachfragen.
wie habt ihr das gehandhabt??
lg iris

Hallo Iris,

wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen Implantologen überhaupt nichts gefragt. Er hat mir im groben erzählt, was gemacht wird und das war es dann. Ich habe mir gedacht, er weiß, was zu tun ist. Mir wäre es so ergangen wie Dir, ich hätte nämlich nichts verstanden. Somit habe ich nichts weiter gefragt und bin damit ganz gut klar gekommen. Die ganze OP wäre also auch nicht anders verlaufen, wenn ich mir hätte vorher alles genau erklären lassen. Mittlerweile stehe ich mit dem UK bereits in der Endversorgung. Im August bin ich mit dem UK endgültig fertig. Mit dem OK geht es dann im November weiter. Hier habe ich aber auch nur gefragt, ob nun 1 Implantat ausreicht oder ob tatsächlich 2 Implantate erforderlich sind. Nun gut, es werden jetzt 2. Aber alles andere lasse ich wieder auf mich zukommen.
Andererseits werden Dir einige hier im Forum entsprechende Informationen und Antworten auf Deine Fragen geben können.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
wow ihr glaubt es nicht, aber das war ein Erlebnis heute :-D
Die haben das Gerüst rein gemacht und dann, das Gerüst ist ja zu niedrig, so ein Gummizeug drauf getan und ich mußte zusammen beißen. Als es fest wurde sollte ich mit Zähne klappern und gucken, ob es sich gerade anfühlt bzw. beide Seite gleich doll zusammen beißen.
Ich meinte das es passt. Dann mußte ich so mit dem Gummi rüber zur Physio. Dort mußte ich mich dann entkleiden bis auf die U-Wäsche und rücklings auf eine Liege legen. Sie machte dann irgendwas in Nähe meiner Schulterblätter und am Rücken um die Hüfte rum und am Bauch ... was genau kann ich nicht sagen, drücken oder so hab ich nicht gespührt. Gleichzeitig hat sie Fragen über meinen Unfall gestellt und alles mögliche. Über meine Pflanze die ich immer esse, da kamen wir dann auch drauf zu sprechen.
Jedenfalls war sie dann fertig und auf mal war auf der linken Seite eine Lücke zwischen dem Gummi und meinen Zähnen, dort konnte ich keinen Kontakt mehr bekommen. Dann bin ich von drüben wieder zum ZA geholt worden und es wurde das Gummi weg genommen und schnell ein neues gemacht und ich mußte neu drauf beißen... und das wird nun zu den ZT gegeben. Mittwoch muß ich dann wieder zur Physio und Donnerstag auch und gleich danach zum ZA da wirds dann eingesetzt... wenns passt *freu*
Die Physio mag dann auch einen Ableger von meiner Pflanze haben *grins*.
Also das war echt ein Erlebnis. Wie kann da eine Lücke entstehen, wenn sie doch am Kiefer gar nix gemacht hat? Echt Wahnsinn.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf nächste Woche und hoffe dann, das auch wirklich alles passt und ich fertig bin.

Helga ich drück dir die Daumen für den 16.7. das wird schon klappen. Wenn der ZA sagt das alles passt ist das immer ein gutes Gefühl :-)
Meinem Kreislauf gehts gut, seit dem ich meine Pflanze esse, bzw. 2 bis 3 Blätter davon jeden Morgen, habe ich einige Sachen, die nicht mehr vorhanden sind oder so wenig geworden sind, das sie nicht mehr stören. Der Kreislauf gehört auch dazu und somit leide ich nicht mehr so sehr, wenn es schwül ist oder das Wetter so schnell umschwenkt :-)

@Iris
Uff du erzählst das so locker mit dem Zähne ziehen, ich wäre damals fast gestorben, als der meine gezogen hat. Hab geschrien und geweint und 2 mal hingen 2 Zähne aneinander, weil die ineinander verwachsen waren. Die waren sooo fest und wollten nicht raus gehen. Ich dachte damals der bricht mir den Kiefer. War es bei dir nicht schlimm?
Gingivaformer sind die Zahnfleischformer. knochenersatzmaterial bio-oss ist das Zeug für den Knochenaufbau, das hab ich auch bekommen. Ist so körnig. Den Rest weiß ich auch nicht so genau, aber frag ruhig. Was ich weiß berichte ich :-)

@Kristin
Passt bei dir alles? Was macht dein Kreislauf?

@Doris
Hast du schon dein Speichelergebnis?

LG, Kessi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Kess, von welcher Pflanze sprichst du?? *aufhorch*
Wofür oder wogegen ist die?

Ich behalte Emma so wie sie ist.
Irgendwie mag ich nach dem Theater im Labor da nicht nochmal extra wegen der hin...
Der Typ war eh schon recht genervt und hat mir ja \'n \'Freundschaftspreis\' gemacht...
Ich steht das so durch...

*kicher*
Da fällt mir grad was ein...
Emma nächtigt nun immer neben mir (auf \'nem Buch *hüstel*), ich wolte sie halt griffbereit haben...die Tasse steht im Bad und ist so weit wech...
Nunja, gestern morgen steh ich auf... will Emma anziehen.... und...*schock*...Emma war ist wech!!! *umfall*
Immer panischer werdend hab ich mein Bett abgesucht... sämtliche Horrorgedanken gingen mir durch den Kopf...zerbrochen... runtergefallen und vom Hund verschleppt *ibäh*...
Zwischen der Kopkissenfalte, mit der das Kopfkissen schliesst...hab ich sie dann gefunden!!!! *argh*
Ist mir vollkommen schleierhaft, wie die da hingekommen ist...komplett andere Seite und ich muss ja draufgelegen haben... tz tz...

Mein Kreislauf humpelt bös...immer noch...Wetter wird ja nich besser... *seufz*
Und Korodin Tropfen schmecken sooooo eklig! *bah*

Euch allen \'n schönen Tag *wink*

edit:
Die drei Sternchen stehen für B a d (Badezimmer) irgendwie willer das nicht... *wunder*)

Ähm... *noch mehr wunder*
B a d e z i m m e r willer auch nich...*kopfkratz*

*argh*
Drittes edit:
Mein Zahnfleisch an der neuen Krone sieht grauselig aus!!
Es \'hängt\' total weit oben...locker zwei Millimeter höher als das von dem anderen Zahn.
Sieht mal alles so richtig doof aus jetzt *extrem gefrustet*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

*Kicher* die Emma wollte wohl zu dir in die warme Mundhöhle *lach* *räusper* Schlafwandeln tust du aber nicht, oder? Naja, hauptsache sie ist heil geblieben :-)
Hmm, ich hätte sie aber ändern lassen. So Druckstellen können ganz schön schmerzhaft werden mit der Zeit und der Zahn, wo sie drückt kann dann ganz empfindlich werden. Da geht man dann automatisch hin, weil es weh tut :-(
Also die Pflanze heißt Jiaogulan und wächst in China, Japan und Thailand. Dort wo es Menschen gibt, die über 100 Jahre alt werden. Ich bin irgendwie durch Zufall drauf gestoßen, nachdem ich mal wieder ewig im Internet etwas gesucht habe... ich weiß gar nicht mehr, was das war.
Die Pflanze ist in Deutschland noch nicht so bekannt, aber mir hilft sie. Nachdem ich gelesen hatte, wozu sie gut sein kann, wollte ich das halt einfach mal testen, ist ja ne Pflanze und schadet nicht. Letztes Jahr hatte ich sie gegen Herbst bestellt und über die Winterzeit wuchs sie fast gar nicht. Aber jetzt ist sie voll gewachsen. Sie gehört zu den Kürbispflanzen und rankt. Ich fing dann vor paar Wochen damit an, morgens immer so 2 bis 3 Blätter zu essen und merkte erst mal gar nichts.
Irgendwann fiel mir aber auf, das die 2 Müdigkeitsphasen, die ich sonst den Tag über so habe fast verschwunden waren. Dann kam jetzt die Hitze und auf der Arbeit im Büro, nur am PC sitzen in 28 Grad Hitze, da hatte ich danach immer geschwollene Beine bis zum Knie hoch. Das ist ebenfalls Vergangenheit. Nun sind nur noch minimal die Knöchel ganz leicht dick, aber wer es nicht wüßte, der würde das nicht merken. Dann dieses Wetter hin und her hat mich immer total umgeworfen. Jetzt nicht mehr. Ich merke zwar manch mal leicht etwas, aber das ist minimal. Ich hatte immer niedrigen Blutdruck und wenn so ne heiße Dampfluft war, hab ich nach 2 Treppen gepustet wie sonst was und mir war schwindelig. Alles weg. Irgendwie ist mein ganzer Kreislauf stabiler geworden, die Wirkung zeigt sich aber jetzt erst richtig deutlich, es dauert wohl ein paar Wochen, bis das regelmäßige essen etwas bewirkt. Ich habe auch mal ein paar Tage mehr Blätter gegessen, 5 Stück, aber da blieb dann der regelmäßige Stuhlgang aus, also bin ich wieder auf 2 bis 3, manchmal auch nur 1 je nach Größe.
Meine Eltern sind auch schon ganz wild drauf die Pflanze zu bekommen, ich habe ihnen Ableger gezogen, was innerhalb von 3 Tagen vollbracht ist.

Dies sind die Eigenschaften und Wirkungen die bereits bewiesen worden sind:

Jiaogulan wirkt streßabbauend durch Beruhigung überbeanspruchter Nerven, anregend auf schwache Nerven und reduziert Nervosität.
Er hilft bei Diabetes, indem Blutfett- und Blutzuckerwerte gesenkt werden.
Außerdem werden der LDL-Cholesterinspiegel und die Anzahl der Triglyceride im Körper gesenkt.
Durch die Anregung des körpereigenen Enzyms "Superoxiddismutase" hat die Pflanze antioxidative Eigenschaften.
Das Immunsystem wird durch Kräftigung der Lymphozyten gestärkt, stress- und angstbedingte (Ein-) Schlafstörungen werden abgebaut.
Jiaogulan findet Anwendung in der Behandlung von Arteriosklerose, Leberleiden und Hepatitis B, chronischer Bronchitis und Abgespanntheit bzw. andauernder Müdigkeit.
Obwohl dieses "Wunderkraut" eine große Bandbreite an Anwendungsgebieten hat, wurden hauptsächlich die Wirkungen auf das Herz- und Blutkreislaufsystem wissenschaftlich untersucht.
Dabei stellte sich heraus, dass es eine direkte, stärkende Wirkung auf das Herz besitzt, die vermutlich in der Erhöhung der Pumpleistung basiert und sich dadurch auch auf die Durchblutung positiv auswirkt.
Der Verklumpung von Blutbestandteilen, die in Thrombosen, Schlaganfällen und Herzinfarkten enden kann, wird entgegengewirkt.
In Laborstudien wurde entdeckt, dass die Wirkstoffe dieser Pflanze die Blutbahnen weiten. Dies wirkt sich positiv auf zu hohen Blutdruck aus und mindert den Pumpwiderstand, gegen den das Herz antreten muss.
Interessant ist auch, dass das Glycosid Ginsenosid Rh2 tumorhemmend wirkt. Dies wurde kürzlich auch in Tierversuchen festgestellt.
Wichtig für die Schulmedizin könnte auch sein, dass Jiaogulan die Bildung weißer Blutkörperchen anregt. Dies ist nach einer radiologischen oder chemotherapeutischen Behandlung bedeutend für den Patienten.

Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, das sich etwas ändern würde, vor allem, weil man erst mal absolut keinen Unterschied spührt. Aber auf mal fallen einem so Kleinigkeiten auf, wie Wasser in den Beinen oder Kreislauf und die Müdigkeit, die auf mal so gut wie weg sind und man fühlt sich einfach nur gut, aber man fühlt sich absolut nicht anders wie vorher auch. Ich finde das klasse und daher futtere ich sie weiter :-)

LG, Kessi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Ich dreh hier irgendwann durch! *schwör*

Nun tut mir der \'echte\' Schneidezahn vorn weh! *fauch*
Ich kann kaum beissen... jedesmal wenn etwas von unten gegendrückt tuts weh....

Das kann aber nich an Emma liegen...die hängt an dem daneben... *grübel*

Oh man, das kann echt alles nicht sein...
Klapperemma ist Mist, Zahnfleisch sieht enorm übel aus und jetzt auch noch das!

Waaaahhhh...
I mog nemmer.... *jammer*

Kess, ich hätte gern \'ne Doppeldröhnung von deiner Pflanze..*g*
Danke übrigens für die Ausführung, das liest sich echt interessant...

Aber grad kämpf ich echt mit meinen Nerven insgesamt...dieser Angstzustand auf dem Behandlungsstuhl war wohl \'n Auslöser...*seufz*
Hab schonmal vor ein paar Jahren Antidepressiva geschluckt... jetzt wieder *seufz*...ich komm bloß mit der Dosierung nich klar... die Nebenwirkungen sind echt heftig diesmal...
Ein Teil von meinem Schwindel kommt wohl auch davon... *mpf*

Kann ja nur noch alles besser werden... *stoßgebet zum himmel schick*

Ich flitz jetzt erstmal schnell Gassi... so langsam kann man wieder raus gehen...(finden meine Hunde *grins*)

*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Uff, das hört sich für mich nach Emma an. Ich hatte das bei meiner Prothese. Wenn da etwas irgendwo nicht passte, tat es an einer anderen Stelle weh, und später tat es zusätzlich an der richtigen Stelle weh. Das strahlt irgendwie aus. Macht mal den Klopftest...

Eine Dröhnung könnte ich dir schicken, aber die wäre welk bis sie bei dir ankommt. Ansonsten hätte ich dir gleich einen Ableger geschickt, aber das ist schwierig per Post oder?
Ist natürlich totaler Mist, wenn man so Angst hat. Ich kenne das auch, bin ja damals nach dem Zähne ziehen erst mal gar nicht mehr zum ZA gegangen und hatte nur Panik und wußte auch nicht wieso, einfach nur Schi**. Vor ein paar Jahren war es einmal so schlimm, das ich mich nicht getraut habe den Mund auf zu machen, weil ich totale Panik hatte, das der mir nen Zahn ziehen will... dabei brauchte ich nur ne kleine winzige neue Plombe aussen am Zahn... also wofür Mund auf machen? Der will nur ziehen... ich war total fertig. Er hat es dann aber hinbekommen, ohne das ich den Mund auf machen brauchte, klar, war ja aussen am Zahn. Aber ich hab total paranoid gedacht, der will nur Zähne ziehen, mach den Mund bloß nicht auf, sobald du den Mund offen hast ists zu spät. Voll krass. Da ist mir dann erst aufgefallen, wovor ich überhaupt Angst habe.

Wenn der andere Arzt letztes Jahr, wo ich hin mußte, nachdem ich meinen Mund nicht aufbekommen hatte, mir nicht gesagt hätte, das ich irgendwann vor Schmerzen nicht mehr werde kauen oder sprechen können, wenn ich nix ändere, hat mich dann irgendwie aufgeweckt?
Der ZA für die Implis mußte mir bestimmt 5 mal sagen, das er mir keinen Zahn ziehen wird, sonst hätte ich es nicht überlebt dorthin zu gehen. Der hat hat mich dann zwar angesehen, als hätte ich einen Dachschaden, aber kann ich ja nix dafür. Ohne diese Bestätigungen hätte ich das nicht überlebt. Und dann sagte er Implis bekommen ist nicht so schlimm wie Zähne ziehen, Zähne ziehen ist viel schlimmer und da hats bei mir im Kopf Plong gemacht und ich war sooo froh. Irgendwie voll schräg, gell?
Überleg mal warum du Angst hast bzw. wovor du Angst hast. Wenn man das erst mal weiß, dann kann man das vielleicht bissi weg kriegen. Da muß ja früher schon was gewesen sein?

LG, Kessi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Echt?
Meinste das ist doch Emma?

Hm..ich hab sie ja über Nacht draussen gehabt (und jetzt immer noch - is ja GsD ausser Family keiner da *g* ), es fühlt sich schon anders an... könnte also wirklich sein...
Oh man, das fehlt ja nun gerade noch...
Die müssten die ja wieder komplett ändern... die muß ja dann von dem Zahn vorn wech...
Heisst also neue Gaumenplatte...also Neuanfertigung... und das muß ich wieder zahlen...
Hmpf...
Ich ruf am Montag mal meinen ZA an..mal sehen, was der sagt...

Nee, diese Angstzustände sind nicht wegen den Zähnen...
Die sind allgemein..
Ich hab ja schonmal geschrieben, daß ich grad nervlich nicht sehr belastbar bin.
Resultiert aus einem bitteren Kampf (dank einer Bank!) um unsere Existenz, seit drei jahren jetzt!
Dann die Kids (im reizendstem Alter *fauch*), mein Dad so krank...irgendwie nirgends richtig Land in Sicht...
Ja, dann das Theater mit den Kronen überhaupt und das war wohl einfach das I-Tüpfelchen...
Da klappte mein Verdrängungsmechanismus der letzten Jahre dann wohl nicht mehr und es hat mich umgehauen.. *immer noch mit schrecken daran denk*

Diese Citalopram sind auch keine Hammerteile, würd ich nie nehmen und das weiß mein Doc auch..
Aber irgndwie komm ich grad nich klar damit...ohne allerdings auch nich...*seufz*

Kann es sein, daß das Zahnfleisch an der Krone immer mehr zurückgeht??
Ich hab mal das Foto angeguckt und bin dann zum Spiegel geflitzt...es ist bedeutend weiter oben jetzt!
Was kann man da machen?? *panisch*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Bin gerad voll im Zeitdruck... aber eventuell müssen sie die Emma nicht neu machen... ausserdem haben sie es ja verbockt, neu Zahlen würd ich mich nicht drauf einlassen...
Du hast den Zahnfleischformer doch drauf oder? Bissi kann es sein aber das bleibt dann so... muß los, ich schau heut abend wieder rein... halt die Ohren steif :-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Nee, nich der Zahn ohne Krone...da is noch die Kappe drauf..
Ich meine den fertigen Zahn...

Guggst du:
http://www.abload.de/image.php?img=bild176jhaq.jpg

Bissi verschwommen, sorry...aber ich hoffe man kanns erkennen, was ich meine...
Siehst du, wie hoch das ZF ist??
Das ist doch übel, oder?