Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung 1

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Oh man Monika...da ist ja nun absolut übel!!
5 Wochen??? Und warum fällt da niemandem vorher auf, daß Emma nich mehr passt?
Da hätte man ja nun schon längst anfangen können, eine neue anzufertigen...

Hihi, den Löffel hatte ich ja gestern... heutige Prozedur: siehe oben..*seufz*

Ich wünsch dir, daß es schneller geht, das ist echt \'n Unding solange \'ohne\' rumlaufen zu müssen!

Musst du die unnötig angefertigte denn bezahlen??
Die lassen sich ja echt jeden Pups bezahlen...
Mein ZA fing heute auch an...daß es ja nun teurer würde, er hätte ja nicht mit der kompletten Endversorgung gerechnet...
Waaahh...toll!
Jetzt soll ich zum nächsten Termin einen Abschlag von mal eben 1000,-€ mitbringen... *grrrr*
Abschlag...wohlgemerkt!
Klasse, bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen!!

Freilgeung nochmal extra zahlen (nicht geplant) Endversorgung extra zahlen (nicht geplant), sind mal eben Mehrkosten von ca. 1000,-€ nochmal obendrauf!!!



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo an alle,
uff Kristin, das ist ja ein Ding, dass das so weh getan hat. Mir haben sie den einen Zahnfleischformer, wo die Entzündung war, auch schon raus gedreht und wieder rein, aber da hab ich absolut nix von Schmerz gespürt, obwohl das Zahnfleisch ja entzündet war... hm hätte ich nicht gedacht, dass da überhaupt etwas weh tun kann, wenn doch alles verheilt ist. Laß dir beim nächsten mal eine Betäubung geben, ist in dem Fall vielleicht besser? Das auf mal alles teurer werden soll verstehe ich nicht. Nur weil der ZA weiter macht? Freilegung war bei mir definitiv schon in der ersten Rechnung drin (obwohl nicht aufgelistet), denn ich hab keine neue Zahlungsaufforderung bekommen und im HKP gehts nur um die Kronen und Abdrücke. Wann gehts jetzt bei dir weiter?

@Monika
Einen Klinikwechsel möchte ich vorerst vermeiden, aber wenn die mich nochmal so anpampt frag ich nach ihrem Vorgesetzten, ob ich mit dem weiter telefonieren kann, bzw. bestehe auf Gespräch mit der neuen Ärztin. Hab übrigens gerade dort noch mal angerufen, jetzt war eine andere dran, die wieder ganz nett war. HKP ist noch nicht da, aber ist ja auch gestern erst versendet worden, laut KK. Sie meinte dann auch, das vermerkt ist, das ich angerufen werde, sobald der HKP da ist, ich habe dann nur gesagt, das ich schlecht erreichbar bin und deshalb selber anrufe... mir läßt das sonst keine Ruhe seit dem hin und her da.
Deine alte Klammeremma passt nicht mehr? Na das ist ja ein Ding. Aber die neue sollten die doch schnell hinbekommen... die Kronen können die ja auch innerhalb von 1 Woche anfertigen und die sind bestimmt komplizierter zu fertigen oder? Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht, ohne ist total voll ätzend und dann schon 5 Wochen... mir hat die eine Woche schon total gereicht :-(

Ich Grüß Euch alle und drücke für alle die Daumen, egal was gerade ansteht :-)



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

ohoh... also ich weiss jetzt genau, dass ich mir da vorher eine betäubungsspritze geben lassen werde ;-)

UND... ich werde meinen za fragen, wie oft er schon camlog-aufbauten gemacht hat !!

trotz der ganzen unannehmlichkeiten denke ich: je mehr aufwand da betrieben wird, desto besser wird dann auch das ergebnis !! *tröst *hoff *seufz



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Ja Annette, mach das...kann ich echt nur empfehlen...hat er mir ja dann zwischendurch auch angeboten, aber das mit den Spritzen is ja auch so \'n Sache bei mir...deshalb wollte ich da lieber so durch...*seufz*

Es zwiebelt immer noch...ein unangenehmer Dauer\'schmerz\' ist da jetzt... *mpf*

Der Bericht, den ich gefunden hab, ist ein wahrer Witz!
Einfach zu handhaben...*pfft*



strombose
Mitglied seit 08. 11. 2008
22 Beiträge

Weiß echt nicht was ihr Probleme habt????!!! Habe auch das Camlog-System, und überhaupt keine Probleme. Könnt euch ja mal meinen Behandlungsverlauf hier im Forum ansehen. Das mit dem ab- und anschrauben der Gingivaformer ist doch völlig normal und wird bei anderen Systemen auch so gemacht. Heißt doch letztendlich nur, das sich für die Ausformung des Zahnfleisches mehr Zeit und Mühe gegeben wird, damit es hinterher schöner aussieht. Nächsten Mittwoch ist meine endversorgung!!!



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

strombose schrieb:

Zitiert von:
Weiß echt nicht was ihr Probleme habt????!!!

Hab ich doch ausführlich oben beschrieben..
Schön, wenn es bei dir reibungslos abgelaufen ist, offensichtlich gibts auch andere Varianten.



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Ich schon wieder...

Mich beschäftigt nun die ganze Zeit schon diese Endversorgung...
Bzw. einmal die Mehrkosten, die nun damit verbunden sind...ich muß ja nun meinem ZA viel mehr bezahlen, als er rein für die Kronen berechnet hat.
Hab aber geschaut, auf der Rg. vom Implantologen ist keine Endversorgung mit drauf... doppelt wärs also nicht...

Zum zweiten, daß ich - um es mal grob auszudrücken - für die Schmerzen so viel zahlen soll?
Da ich ja quasi Versuchskaninchen für meinen ZA war... der hat das ja noch nie gemacht...

Mit dem Geld nervt mich sowieso einiges...
Ich habe vom Implantologen diesen sog. HKP bekommen (Implis, Implis setzen, div. andere Materialien, Kontrollen und Freilegung), deckte sich auch mit der Rechnungssumme...
Wobei mir aber niemand gesagt hat, daß ein Knochenaufbau gemacht wurde, der auch nicht in dem Plan vorgesehen war.
Die Kosten des Knochenaufbaus decken sich genau mit denen der Freilegung... daher ist es mir ja nicht aufgefallen.

Nun zahl ich also die Freilegung nochmal UND die Kosten für die Endversorgung muß ich auch noch extra an meinen ZA zahlen.
Das ist mal eben \'n Tausender mehr!!

Mein Dad meinte heute, ich solle mich ja beschweren...das wäre so nicht in Ordnung was die da mit mir abziehen würden...

Wie seht ihr das?
Und könnt ihr mir überhaupt folgen? Bin grad \'n bissi wirr, weil mich das so beschäftigt..*knirsch*

Wären das jetzt insgesamt 200,-€ mehr, würd ich nix sagen...aber 1000,-€ is schonmal \'n Wort!

Bin ich zu pingelig??



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Kristin,
ich hoffe du hast dir nicht die ganze Nacht den Kopf zerbrochen.
Ich kann dir dazu folgendes sagen, ich habe mich letztens durchs internet gelesen, weil ich nach einer KK in Bayern gesucht habe. Dabei bin ich auf eine Aufschlüsselung des HKP gestoßen, ich weiß leider nicht mehr, wo das war, aber es gib sowas bestimmt öfters im Internet. Dort stand, das einmal die Summe angegeben ist, die die KK dazu steuert, einmal die Summe, die der ZA benötigt und einmal die Summe, was eventuell an Mehrkosten dazu kommen KÖNNTE. Wenn die auf mal soviel mehr haben wollen, und es dort nicht angegeben ist, müssten die nen neuen HKP machen lassen... könnte ja sein, dass die KK dann mehr bezahlt oder sie dürften das nicht berechnen... glaube ich, also ich bin kein Fachmann, aber so habe ich das beim Lesen verstanden.
Such mal bei Google nach Aufschlüsselung HKP oder so (vielleicht gibts sogar auf dieser Webseite sowas?). Dann würde ich mir an deiner Stelle deinen HKP zeigen lassen und auch Rücksprache mit deiner KK halten.
Bei nem Tausender ist das schon krass, das ist ne Menge. Ich würde da auf alle Fälle genauer Nachforschen und den nicht einfach so zahlen.

LG, Kerstin



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hab gerad noch das hier gefunden, wo es bei einer Verbraucherschutzzentrale darum geht, wieviel der ZA mehr verlangen kann:

http://www.verbraucher.de/download/zahnarztkosten.pdf

unten bei "Ratgeber" kann man auf "Download" klicken und kriegt so eine Aufschlüsselung für nen HKP.



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Mein HKP ist daaaaa :-)

Er ist direkt zu mir geschickt worden :-)
Boah was da alles drauf steht... ich hab ihn gleich mal bei
2te-zahnarztmeinung de eingestellt. Ich weiß nur nicht, ob ich den jetzt bei meinem ZA schon abgeben kann oder erst auf das Ergebnis dort warten muß? Habt ihr da schon mal was eingestellt?