Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

guten morgen...

:-) @ kristin ... sooo schlimm siehts wirklich nicht aus !!
und wie monika schon schreibt, es ist doch nur vorübergehend.

ich habe auch immer noch keinen kostenvoranschlag für meine kronen. das nervt mich !!! ich werde heute mal persönlich dort vorbeischauen und auf den "tisch hauen".

hat jemand von euch schon mal alte kronen entfernt bekommen ?? bei mir sinds 5 stück und ich hab keine ahnung wie die abgehen sollen !? die sitzen 20 jahre fest drauf - das kann doch nur mit roher gewalt gehen... hmm ???
ich bin gespannt !

lg annette



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

@Annette
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei mir muss auch eine Krone, aber viel schlimmer 2 Brücken, entfernt werden, die auch sein fast 15 Jahren fest drin sitzen. Ich werde am 16.07. die erste Erfahrung damit machen. Ich bekomme ja im UK meine Endversorgung. Bin da wirklich mal gespannt, was passiert.

@Kristin
Na ja das Wetter ist nicht so berauschend. Samstag hat es geregnet und es lag tatsächlich bis in Tal rein Schnee, Sonntag schien die Sonne, Montag war es vormittags regnerisch und nachmittags sonnig und heute ist es wolkenverhangen mit Regen. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Aber fährt man in die Berge, muss man mit jedem Wetter rechnen. Andererseits haben wir ein gutes Hotel mit Wellnessbereich, den wir bei solchem Wetter natürlich auch ausnutzen können.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
also mich nervt es auch mit dem HKP. Er ist immer noch nicht da und die von meiner Krankenkasse können nicht durchstellen, weil dauernd besetzt. Nun soll ich morgen nach der Arbeit einen Rückruf von denen bekommen... na ich bin gespannt.
Ich habe vor noch gar nicht langer Zeit eine Brücke runtergesägt bekommen... und es war der reinste Horror... es hat 3 Stunden gedauert, war tierisch laut und ich bin in der Zeit bestimmt 10 mal gestorben. Ich habe aber mittlerweile erfahren, dass die ZA die das damals gemacht hat, keine Ahnung hatte von diesen Schleifscheiben. Normalerweise dauert soetwas nämlich nur 30 Minuten. Die sägen da mit so einer winzigen Scheibe rein und dann fällt es so ziemlich von alleine runter. Weh tut es nicht, aber auf Metall sägen ist halt tierisch laut im Kopp.

Drückt mir bitte die Daumen für meinen HKP. Ich frage mich echt, was da los ist, dass die den nicht zurück senden... und eingetragen als Eingegangen scheint er auch noch nicht zu sein *heul*

LG, Kerstin



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin meine Fäden los nach fast 4 Wochen!! War kein Vergnügen aber sie sind weg. Jubel!! Jetzt geht es bestimmt voran, bin es so satt ohne Zähne durch die Welt zu müssen. Haltet mir die Daumen dass ich bald meine "Klapperemma" bekomme. Bin echt am verzweifeln.

Kerstin

ist ja echt nicht normal mit deinem HKP. Hat der ZA den nun bei der KK eingereicht oder hat er nicht?? Sind denn da so "unglaubliche" Dinge geplant das der MDK querschiesst?? Meine Güte irgendjemand muss doch doch wissen wo das Ding steckenge-blieben ist. Tut mir echt leid für Dich !!

Kristin
Super, dass Du auch fadenlos bist !!
Freu mit ;-))

Helga
weiter schönen Urlaub. Über meinen UK berichte ich später muss ich erst mal "verdauen"

Jemand vergessen ???

Liebe Grüße an ALLE !!
Monika



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hey Monika,
na suuuper :-) Endlich die doofen Fäden raus, dass ist bestimmt eine Wohltat nach so langer Zeit :-) Passt deine Klammeremma denn noch nicht rein? Ist es noch geschwollen?

Meinen HKP haben sie an die HKK Bayern geschickt, aber in Bayern gibt es keine HKK... wer weiß, wo die gelandet ist :-S
Die Krankenkasse ist mein einziges Überbleibsel aus dem Norden, wo ich geboren bin... lebe seit 10 Jahren in Bayern, habe aber die Krankenkasse nie gewechselt, weil ging ja auch so... hmm. Jetzt muß ich morgen jedenfalls erstmal den Anruf abwarten...

@Kristin
Mensch ich hab vorhin überlesen, dass deine Fäden auch draussen sind *schäm* Fäden können echt nerven, nech?

Na endlich gehts weiter voran, das ist doch schön zu hören/lesen :-)

LG, Kerstin



ignisxyz
Mitglied seit 31. 10. 2008
6 Beiträge

@ Annette: Habe gerade in der Woche nach Ostern eine 30 Jahre alte Brücke (!!) entfernt bekommen, weil die Zahnhälse frei lagen und zusammen mit der endgültigen Implantatkrone auf dem 24 die Brücke auch erneuert werden sollte/musste.

Die Brücke war irre fest und die Zahnärztin sowie mein Kopf und Nacken haben Schwerstarbeit geleistet, tat aber nicht wirklich weh (nur hinterher mein Nacken...) Die Zahnärztin hat es erst mit der "Hebelwirkung" versucht, zum Schluss dann aufgebohrt, was eben aufgrund der Edelmetallspäne im Mund ungern gemacht wird.

Habe alles bestens überstanden und es ist alles klasse geworden. Eine neue Brücke ist im Vergleich zu einem Implantat ein Klacks! Aber auch das Implantat bzw. die Implantatkrone ist klasse geworden!

Gutes Gelingen!

R.



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu ihrs... *wink*

Ich komm grad - Ausserplanmässig - vom ZA.
Das gibt \'ne wahre Odyssee! *umfall*

Vorhin \'n Anruf, sollte doch eben mal vorbeikommen, die ersten Abdrücke nehmen, für einen sog. \'Löffel\'...
Aha...nunja....wir basteln also jetzt Löffel...*g* (eigentlicher Termin wäre ja erst morgen gewesen..)

Morgen sind dann diese Löffel (OK und UK) fertig und es geht richtig los...
Die Kappen kommen raus, andere rein und Abdruck... wieder raus...andere rein, wieder Abdruck, der drin stecken bleiben soll...
K.A., was noch alles war...auf jeden Fall sind zwei Stunden (!) verplant... *ächz*

Schlußendlich kommen meine scheppen Teile wieder drauf und es heisst: warten.

.
.
.

Dann kommt eine provisorische Anfertigung, von und mit der wieder ein Abdruck gemacht wird...
.
.

Dann kommt nochmal eine Anprobe, wg. Farbe, Form etc. ...

Und wenn ich dann Glück hab, wandern die Teile zum Brennen und ich kann sie irgendwann \'anziehen\' *zwinker*...

Waaahhh...jetzt ist mir klar, warum das noch Wochen dauert!!!
Das wäre wöhl so bei dem Camlog-System...

Für meinen ZA ist es die zweite Anpassung überhaupt und die erste mit einem solch komplizierten System...

Prima...
Scheint nochmal spannend zu werden... *seufz*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Wow Kristin,
das wird ja voll der Marathon. Da bin ich echt gespannt, berichte bloß, was die alles mit dir anstellen *neugierigbin*
Ich hoffe, dass es bei mir nächste Woche auch los geht, habe gerade Anruf von meiner Krankenkasse erhalten, dass die meinen HKP heute in die Post haben und er morgen spätestens Übermorgen angekommen sein muß. Ich gleich beim Zahnarzt angerufen wegen Terminen, aber die haben mich abgewimmelt... Frechheit... angeblich sagen die Krankenkassen sowas öfters und dann kommt der Plan nicht und SIE würden MICH anrufen. Komisch war nur, dass vorher eine Gehilfin dran war am Tele, die meinte der HKP wäre schon zurück und genehmigt und fragte ganz verwundert, wann meine KK den abgeschickt hätte...hä? Und dann sagte sie aufmal... ach ne, dass ist der erste HKP gewesen... und ich sagte dann einen ersten gab es nicht ich hatte nur einen... und dann war die andere dran die mich abgewimmelt hat. Irgendwie total komisch alles... irgendwer spinnt doch da? Ich weiß wenigstens schon mal, wer jetzt schon weiter macht... eine Dr. Ärztin, hab sie schon mal gesehen dort, aber sonst nix. Man mich macht das echt wuschig in der Birne dieses hin und her seit mein Doc weg ist
:-( Findet ihr das nicht auch komisch? Hab ihr schon Termine bekommen bevor der HKP zurück war? *grübel* Termine hätten sie ja schon mal machen können für nächste Woche... wer weiß wann da was frei wird und wie lange soll ich noch mit den Formern im Mund rumlaufen? Mittlerweile nervt mich das alles total ab, weil es so ein "nicht wissen was los ist" ist. :-(



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

@Moni
Es feut mich, dass ich in meiner Urlaubszeit lesen durfte, Deine Fäden sind draußen :-))))! Jetzt kann es auch bei Dir endlich weitergehen. Bekommst Du die "Klammeremma" neu oder muss sie "nur" vorläufig angepasst werden. Es kann sein, dass das schon irgenwo stand und ich es übelesen habe!

@Kerstin
Irgendetwas stimmt doch da nicht, mit Deinem HKP. Weißt Du genau, dass es in Bayern nicht doch irgendwo eine Zweigstelle Deiner KK gibt. Irgendwo muss der ZA den HKP doch hingeschickt haben ???????

@Kristin
Ich habe das von Dir nicht ganz verstanden (bin ja auch in Urlaub und wahrscheinlich total verschlafen!!). Was wird nun bei Dir alles gemacht? Ich habe irgendwie nur von Abdrücken gelesen und kann mir da gar nichts drunter vorstellen.

Wenn ich das so lese, wie bei Euch die alten Kronen und Brücken entfernt wurden, wird mir ja schon ganz anders. Habe davor eh schon ein wenig Panik. Hoffe aber, dass mein ZA das kann. Es sind für das ganze Procedere am 16.07. etwa 3 Stunden angesetzt. In der Zeit wird aber alles gemacht. Abgeschliffen, Abdrücke, Provisorium und alles was sonst noch so anfällt. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich noch nicht daran, habe ja noch ein wenig Zeit !!!

LG
Helga

PS: Falls Ihr Euch wundert, dass ich regelmäßig reinschaue. Habe einen kleinen Laptop bei und im Hotel gibt es WLan :-))!!!



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,

schön das es dir dut geht und du auch im Urlaub rein schaust... solltest dich aber eigentlich erholen und gar nicht reinschauen und alles hinter dir lassen ;-)
Also meine Kasse ist eine kleinere, die haben nur 2 Stellen, beide im Norden hab extra gegoogelt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die mich angelogen haben bei meiner KK. Die sind da immer sehr nett und freundlich, wenn man anruft, auch wenn sie einem nicht gleich sagen können was los ist und die haben pünktlich um 16:05 Uhr angerufen, weil ich der gestern gesagt hatte, das ich nach Feierabend um 16 Uhr Heute Daheim bin und vorher nicht erreichbar bin. Ich überlege ob ich direkt beim ZA vorbei fahre am Freitag falls die sagen sollten der HKP wäre immer noch nicht da und dann meine Patientenakte verlange... irgendwie ist das alles echt seltsam... vielleicht haben die auch Streß, weil der ZA weg ist und die anderen jetzt alles übernehmen müssen, aber dann sollen sie das sagen, damit kann ich was anfangen. Echt blöd :-(
Wegen den Kronen mach dir keine Sorgen. Es ist zwar echt unangenehm, wenn die raus gebohrt oder gesägt werden, aber eigentlich nur wegen der Lautstärke im Kopf und dem Gegendruck den man ausüben muß. Metall ist halt hart und laut beim Bohren/Sägen. Schmerzen hat man aber keine. Schönen Urlaub wünsch ich dir noch :-)