Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung 1

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Monika,
och Mensch, dass hört sich ja leider nicht gut an. So eine Entzündung ist ganz schön nervig, ich kann gut Mitfühlen, wie du dich fühlst. Halte durch, es geht wieder vorbei. Ich drücke dir feste die Daumen. Ohne Zähne ist total doof und peinlich ohne Ende... aber laß dich nicht hängen, es wird bestimmt bald besser und später das Endergebnis macht alle Qualen wieder weg und wir lachen dann darüber, wie wir uns in dieser Zeit verhalten haben :-)

LG, Kerstin



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

@Kerstin
Sorry, ich wollte Dich nicht verletzen. Es war nicht böse gemeint, als ich schrieb, dass es mir nicht egal sei, wie die Freilegung gemacht wird. Danke, dass Du mir bei meinen Bedenken helfen willst. Ich werde ja nun morgen erfahren, was passiert.

@Moni
Jetzt leide ich erst recht mit Dir. Was sagt denn Dein Doc dazu? Ich habe heute noch an Dich gedacht und gehofft, dass alles OK ist. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und die Entzündung weg geht. Mann, es ist wirklich sch...! Erst durchläuft Kerstin die ganze Pallette und jetzt auch noch Du. Es ist ja fast unfair, dass es mir so gut geht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Lass\' den Kopf nicht hängen, es kann nur besser werden.

LG
Helga



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Morjen..*wink*

Sorry, hab mich gar nicht zurückgemeldet..*schäm*...war alles \'n bissi arg stressig... Haus wieder herrichten *g* (meine Kids hatten Premiere mit Alleinbleiben..*ächz*), WoMo wienern, Arbeit nachholen, endlich neue Waschmaschine kaufen und und und....

Und jetzt ist plötzlich Dienstag...und mein Termin.... *schluck*
Das hab ich so schön verdrängt...bis jetzt.... *schnell wieder wegschieb*
Halb zehn isser glaube...oder zehn?? *gar nicht wissen will*

Menno Monika, das liest sich nicht schön.
Warum ist denn das so entzündet?
(oder stand das jetzt irgendwo? Ich blick hier mit den Freds so langsam nicht mehr durch)

Ich fühl mich da wie Helga fast \'n bisschen mies, weil es bei mir alles so gut verläuft...erstaunlicherweise....sonst schrei ich ja auch immer nach allem, was man so bekommen kann...*mpf*
Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, daß die Entzündung jetzt mal zügig verschwindet...kann ja nich angehen...

Hab grad geguckt..halb elf ist mein Termin...und Männe drängelt jetzt schon! Der muß mich aber fahren...
Erfahrungsgemäß ist der erste Wundschmerz ja der heftigste...da möchte ich ungern selber Auto fahren...
Hab auch schon Tabletten und Mundschutz (falls man die Prothese nicht zurechtbohren kann) zurechtgelegt...
Dann wirds eh spassig...Männe keine Zeit und ich Zahnlos... *umfall*

Hach menno, ich wollte noch viel mehr schreiben, aber nu is alles grad wech...
*grübel*

Ich versuch mich nachher zu melden und zu berichten...
*jetzt doch \'n bissi muffensausen hab*

*wink*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kirstin,

wollte Dir nur eben noch alles Gute für nachher wünschen. Wird bestimmt alles gut, wenn Du keine Beschwerden hattest. Mein Termin ist erst heute Nachmittag um 16:50. Werde mich aber auch wieder melden.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
schön das es bei uns allen voran geht. Helga und Kristin ist drücke Euch gaaaanz feste die Daumen für heute!!! Wird schon werden, ich habs auch überlebt und mir gehts gut :-) Bzw. Kristin, du müsstest schon fertig sein oder? Gehts dir gut?

Monika ich hoffe, es ist schon ein wenig besser bei dir, sollte jetzt eigentlich jeden Tag bergauf gehen und besser werden. Halt durch wir schaffen das schon alle :-)

LG, Kerstin



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

*nuschel*
Danke, geht so..
Schmerzen sind jetzt erträglich, waren halt - wie immer - direkt nach der Spritze, die bei mir irgendwie unheimlich früh nachlässt, sehr unangenehm...aber ich hatte vorgesorgt..man is ja noch lernfähig *g*...Schmerztabletten, Wasserflasche und gleich danach noch in der Praxis eine Tablette genommen...

Geblutet hats viel...hört jetzt grad mal endlich auf...

Aaaaaber..was am allerschlimmsten ist...er musste meine Prothese vorn von oben an den \'Zähnen\' kürzen!
Ich kann kaum reden, geschweige denn lachen!!
Sieht man sofort! *fluch*
(ist nur noch ein halber Schneidezahn quasi...)

Die Former sehen auch irgendwie \'schief\' aus..? Die zeigen nicht gerade runter, sondern wie nach vorn geneigt...
Sehr seltsam...
Er murmelte noch was von, nur provisorisch, die anderen Kappen (hä?) würden mehr nach innen zeigen... *fragezeichen im gesicht hab*
Welche anderen Kappen??
Und wieso können die anders drauf, als die jetzt??

In einer Woche ist erstmal Fäden ziehen...jaja, die gabs dann auch wieder..*seufz*

Oh man, so kann ich echt nicht rumlaufen...
Hab schon überlegt, ob ich da selber was bastele... aber was ....und wie...?

Helga, wie wars bei dir? Erzähl..

Aso..nächster Termin ist dann beim Hauszahnarzt am 04.06....



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Kristin,
uiijuiijuii, das der auch gleich nähen mußte... blöd... komisch das das auch alle anders machen. Bei mir stehen auch nicht alle gerade nach oben, dass hat mich auch schon gewundert, aber bei mir sinds ja nur die Backenzähne im Unterkiefer... da ists wohl nicht so schlimm, wie bei den Schneidezähnen... aber welche anderen Kappen? *amKopfkratz* Da kommen dann doch hinterher die Kronen drauf und nix mehr Kappen? Hmm, verstehe ich nicht.
Selber basteln... was willst da basteln? Vor allem, weil ja noch Fäden drin sind... oder meint der das nach dem Fäden ziehen eine neue Kappe drauf kommt? *grübel*
Im Moment bleibt wohl nicht mehr als erst mal verstecken oder Mund nicht öffnen :-( da komme ich auch noch hin in der letzten Phase... au mei au mei... aber das schaffen wir schon! Sollen die Fäden bis zum 4.6. drin bleiben?
Na, gute Besserung wünsche ich dir erst mal... hee :-) Dein Impli ist also auch fest :-) wie war das dran drehen für dich?

LG, Kerstin



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

war ja heute beim Za. Aaalso die Entzündung wäre sehr gut zurückgegangen ! Jubel!! Da machen sich die lieben Wünsche und das Daumendrücken bemerkbar! Danke !Die Schwellung wäre der "Rest eines gigantischen Hämatoms" und bräuchte einfach Zeit. Wenn das keine guten Nachrichten sind weiß ich es nicht. Clindamycin reduziert auf 3x tgl. 300 mg. Das ist gut für meinen armen Magen. Der einzige Wermutstropfen der bleibt: noch mindestens 1 Woche ohne "Klapperemma". Auf diesem Bluterguß könne man keine Prothese ertragen. Klingt einleuchtend aber..... Ihr wisst schon *seufz*
Nun bin ich erstmal friedlich, ich sah mich im Geiste schon zur Reimplantation schleichen.....
Euch allen weiter gutes Gelingen. Es grüßt euch ganz herzlich
Monika

Hallo Kristin
bin gerade irgendwie über Deinen Beitrag "gerutscht". Du Arme schon wieder schnibbeln und nähen. Pfui, Teufel. Ganz schnelles Abheilen wünsche ich Dir! Aber Süße lieber einen kurzen Schneidezahn als blank *grins* Wird schon werden. Du bist so gut wie fertig. Bei uns ein beliebter Spruch: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!(Hoffe Du kannst wenigstens noch lächeln.



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huch, du bist ja schnell.. *staun*

Ähm, der hat nur per Hand gedreht...fällt mir jetzt grad so ein...da war nix mit Drehmoment...und das war ok, hab ich nichts gemerkt...

Ja, irgendwie kämen da nochmal andere Kappen drauf...die gerader sitzen würden...?
Ich hab keine Ahnung...

Mit selber basteln meine ich, an der Prothese irgendwas weißes, helles dranbasteln, daß es nicht sooo auffällt...

Stell dir einfach einen Schneidezahn halbiert vor, unten isser \'normal\' und ab der Hälfte nach oben Silberkappen! *brrr*
Und das bei beiden vorn (2.1 und 2.2)
Geht gar nicht!
Da MUSS ich mir was einfallen lassen...ich hab hier auch Kunden, einkaufen etc. ... überall kennt man jemand, redet, lächelt...
Sieht echt mehr als grauselig aus so.

edit:

Monika!
Menno super! Es geht doch vorwärst! *freu*
Entzündung besser....das ist doch mal \'n Wort!
*kicher*
Klapperemma is gut!
Aber glaub mir, dann fast lieber ganz ohne als halb...das ist echt der Hammer!

Du wirst sie aber erstmal geniessen, wenn sie wieder passt...

Klapperemma...*weiterkicher*



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Kristin,

hast ja recht. Aber einen besonderen Menschen entstellt nichts!! Also Augen auf und durch. Schließlich bist Du ein besonderer Mensch. Halte weiter die Daumen, dass es ganz schnell so wird wie Du es Dir wünschst. Schönen Tag. *winke bis später*
LG Monika