Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP Fortsetzung 1

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP Fortsetzung 1

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo ihr beiden,
ich denke auch, dass Nüsse irgendwann gehen (frische Nüsse sind weicher). Aber da wäre ich dann zu Anfang natürlich auch vorsichtig ohne Ende und würde mich erst mal auf das normale Essen freuen.
Autsch Monika, jetzt kann ich verstehen, dass die Fäden noch drin bleiben müssen. Kriegst du denn dan wenigstens eine Betäubung wenn die dann endlich raus können? Weil dann dürfte es ja nicht schmerzen?
Dieses Zeug was mein ZA mir in einer Spritze mitgegeben hat ist gar nicht flüssig... es ist ein Gel... habe ich gestern erst bemerkt, als ich es aufgetragen habe... mit dieser stumpfen Nadel vorne dran ist das voll cool, da ich das dann richtig zwischen Zahnfleisch und Zahnfleischformer reindrücken kann. Da kommt sonst nämlich kein Chlorhexamed hin, weil das Zahnfleisch ja total fest anliegt an die Former. Es fühlt sich heute auch alles viel besser an und ich werde es heute Nacht mal wieder mit Prothese und Bißschiene versuchen, damit sich meine Kiefergelenke wieder entspannen können (hoffentlich beiße ich mich daran nicht fest über Nacht, das hatte ich auch schon). Mir tun teilweise schon die Zähne im Oberkiefer weh, weil die die ganze Zeit keinen Gegendruck hatten... und wenn ich dann etwas gegessen habe und die ihren Gegendruck hatten, tun sie irgendwie weh... nicht doll, nur komisch, aber nicht das die noch raus wachsen. Heute wird herrliches Wetter und da die Tschechei nicht weit weg ist (1 Stunde Autofahrt), machen wir mit paar Leuten einen Ausflug dorthin :-) Ich freue mich schon riesig drauf :-)
Ich hoffe, ihr könnt euch auch so einen schönen Tag machen und ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles schön weiterheilt :-)

LG, Kessi



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

moin kess

wir fahren im august auch in dieser nähe zum urlaub ...ist herrlich dort....nach Rück ? kennst du das ? kommste grad rüber zu uns am 5.8. feiern wir 60. geb von meinem mann..hab kinder und enkels eingeladen...ist besser und billiger als ganze verwandschaft durchzufüttern *fg grins...wir haben dort einen super hof gefunden haben immer alle zimmer für uns alleine...machen noch ne weinprobe...danach geht unser hausherr dann wieder zu zweit nachhause...das kennen sie dort nicht..gehen auch dort zum angeln eixendorfer - see und perlsee herrlich sag ich dir

grüßt dich gerda

PS; wünsch dir nen schönen ausflug heute



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Gerda,
nein Rück kenne ich nicht. Wir fahren da immer bei Furth im Wald rüber. War schön Gestern. Obwohl es leider zwischendurch geregnet hat und nicht so sonnig war, wie die Wettervorhersage eigentlich versprochen hatte. Aber schön war es und gegessen haben wir auch lecker :-)
Meine Entzündung scheint mit dem Gel tatsächlich verschwunden zu sein. Hatte letzte Nacht wieder meine Bißschiene drin und jetzt habe ich wieder ein viel besseres Gefühl in den Kiefergelenken :-)
Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.
LG, Kessi



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo zusammen.

es freut mich, dass Ihr alle den neuen Thread gefunden habt:-)))!

@Gerda
Schön, auch von Dir wieder zu hören und auch zu hören, dass Du es nun endgültig (na ja am Mittwoch) überstanden hast. 5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Dafür muss ich Dich bewundern. Ob ich die Geduld und die Ausdauer gehabt hätte, weiß ich nicht. Gut bei mir zieht es sich ja wahrscheinlich auch über 1 Jahr hin, aber das ist überschaubar. Herzlichen Glückwunsch und auf einen guten Biss, wenn auch vorerst sehr vorsichtig. Kann ich verstehen, werde wohl auch sehr vorsichtig sein, wenn alles fertig ist.

@Kerstin
Toll, dass Deine Entzündung weg ist. Jetzt kann es ja auch bei Dir in die Endphase gehen. Hoffentlich klappt es mit den Terminen noch vor dem Urlaub Deines Zahnarztes.

@Moni
Schade, dass die Fäden immer noch nicht raus konnten. Bin wirklich gespannt, wie das mal ausgeht. Ich leide irgendwie mit Dir. Allein schon der Gedanke, dass die Fäden gezogen werden müssen, bereitet mir Bauchschmerzen. Wenn ich auch sonst sehr gelassen wirke, aber das bereitet mir wirklich Sorgen.

Ansonsten habe ich am Dienstag nächster Woche meinen letzten Kontrolltermin vor Freilegung. Da es mir ausgesprochen gut geht, ich keinerlei Beschwerden habe und mittlerweile auch schon wieder alles esse, werde ich wohl den Termin für die Freilegung Ende Juni bekommen. Dann sehen wir mal weiter.

Für jetzt wünsche ich Euch allen erst noch einmal alles Gute und ein wunderschönes sonniges Wochenende.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen :-)

@Helga ich drücke ebenfalls ganz ganz fest beide Daumen. Das wird schon alles passen, wirst du schon sehen :-) Hast du nur einen Kontrolltermin oder wird etwas gemacht?

@Annette
Das ist ja cool, dass er da einfach gleich einen Zahnfleischformer drauf getan hat :-) Bis zum 15.6. ists auch nicht mehr lange hin, dass kriegen wir schon alle rum.

@ Gerda
Wow, nur noch 48 Stunden und du hast es geschafft. Da kann ich mir vorstellen, dass das Herz bis zum Halse schlägt vor Vorfreude und Aufregung das auch ja alles so klappt wie es soll. Ich drücke dir ebenfalls ganz ganz fest die Daumen. Da sollte jetzt nichts mehr schief gehen und dann hast du es endlich geschafft :-)
Berichte dann bloß, wie es ist, das Gefühl und überhaupt ...

@Kristin
Wie war dein Urlaub? Bist schon wieder gut erholt zurück?

Bei mir dauert es ja noch. Mein ZA meinte zwar, Termine zwischen schieben, aber ich glaube das kommt von der Zeit nicht hin, weil wenns erst mal los geht, werden die Kronen runter gemacht, wo jetzt die Halterung meiner Prothese dran sitzt. Die wird dann hinterher entweder gar nicht mehr passen oder so locker sein, dass sie nur lose auf dem Zahnfleisch liegt und so mag ich nicht ewig rumlaufen müssen. Also lieber vorher warten, noch hält sie ja einigermaßen, auch wenns total doof ist, weil Zahnfleischformer drunter und eh schon so locker... aber ohne die Kronen und die Befestigung... da hält dann gar nix mehr... puhh das wird noch was werden... also so Peinlichkeitsmäßig...

Liebe Grüße, Kerstin



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch allen fürs Daumendrücken.

Es ist irgendwie toll, zu lesen, dass es doch bei allen irgendwie weitergeht. Ich werde u. U. morgen dann meinen Termin für die Freilegung bekommen. Vielleicht kann er mir auch bereits sagen, wie es mit dem OK weitergeht. Ich denke, dass das Impli im UK Ende Juni freigelegt werden kann, dann wären die 3 Monate um. Aber am Wochenende fahre ich dann erst einmal für 2 Wochen nach Österreich (ein bisschen Wandern) und wenn ich dann wieder da bin und alles wie geplant verläuft, habe ich noch 2 Wochen bis zur Freilegung. Ein wenig Muffensausen habe ich im Moment noch. Ich hoffe, dass mir mein Implantologe morgen sagt, wie das Ganze abläuft, ob geschnitten wird oder mit Laser. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Implantologe mit der Lasertechnik arbeitet. Schauen wir mal, ich werde auf jeden Fall berichten.

Euch allen viel Glück und viel Erfolg :-))!

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,
dein ZA wird dir bestimmt alles sagen können. Und ob die nun Schneiden oder Lasern... ich fand das Schneiden nicht schlimm, war ja betäubt und alles ist ruckizucki abgeheilt... bis auf den einen... was aber auch mit daran lag, dass die Prothese zusätzlich seitlich drauf gedrückt hat bzw. die das Zahnfleisch gegen den Zahnfleischformer gequetscht hat... es ist halt ein wenig unangenehm (wieder etwas Wund im Mund) aber ansonsten ist das echt ein Klacks ;-) Hätte sich die eine Stelle nicht entzündet, wäre alles nach 2 Tagen vergessen gewesen :-)
Und dann auch noch diese vertreuten Glückshormone, wenn man endlich ganz ganz ganz genau weiß, dass die Implis richtig fest eingewachsen sind... das macht eh alles wieder weg :-)

Liebe Grüße, Kerstin



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kerstin,

für mich macht das schon einen Unterschied, ob geschnitten oder gelasert wird. Beim Schneiden ist es -wie bei Dir- wieder eine richtig offene Wunde. Beim Lasern blutet es nicht und die Wunde ist eigentlich direkt wieder verschlossen. Ich denke, dabei ist die Gefahr einer Entzündung auch etwas geringer. Allerdings trage ich ja keine Prothese, so dass ich auch keine Druckstellen o. ä. habe. Andererseits weiß ich ja noch nicht, ob ich vielleicht so einen Zahnfleischformer bekomme. Bei mir sitzen die Implis ja im Backenzahnbereich, sind also nicht sofort sichtbar. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass ich so ein "komisches Ding" nicht bekomme. Ich werde es morgen erfahren :-))!

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,
ja klar, Lasern ist auf alle Fälle besser... ich wollte dich auch nur beruhigen, falls nicht gelasert wird ist es auch nicht so schlimm :-)
Meine Implis sind auch im Backenzahnbereich, aber die Zahnfleischformer sind echt nicht schlecht, da dann so eine Form hergestellt wird im Zahnfleisch, wo hinterher die Impliskrone drin verschwindet. Es sieht dann so aus, wie bei einem echten Zahn der mit Zahnfleisch umgeben ist... bzw. soll es so aussehen. Ich wollte diese Former überhaupt nicht haben, schon allein der Gedanke die solange unter meiner Prothese haben zu müssen... aber mittlerweile bin ich doch ganz froh drüber... vor allem, weil das Zahnfleisch dicker ist, als ich gedacht habe... die Zahnfleischformer hatten ohne Schraube unten dran eine Höhe von ca.3 mm (zählt zu den ganz kleinen) und ich hab gedacht... ja toll, da passt meine Prothese niemals drauf... aber oben aus dem Zahnfleisch guckt nur die obere Fläche heraus, der Rest ist in den Tiefen des Zahnfleisches verschwunden und nicht sichtbar... ich dachte echt, dass das Zahnfleisch oben auf dem Kieferknochen dünner wäre... von daher finde ich die Former mittlerweile echt gut:-) Wenn Du eh oben nix drüber hast was drücken könnte... würde ich mir das nochmal überlegen und es dir vom ZA genau erklären lassen.

LG, Kerstin



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch nochmal zu Wort. Morgen
ist die Implantation schon 3 Wochen her und es ist immer noch ziemlich geschwollen(im Bereich der Eckzähne). Fäden sind auch noch drin und die Entzündung ebenfalls. Wobei ich das Gefühl habe das es endlich etwas besser wird. Nehme immer noch Clindamycin 600 2xtgl. und bin inzwischen echt mürbe. Wie kristin so schön geschrieben hat die Aussprache ohne Prothese ist traumhaft :-(. Laufe mit Mundschutz durch die Gegend man kann ja nicht die ganze Zeit nur zu Hause bleiben. Die lieben Mitmenschen tragen dann auch zur Frustation bei " Haben Sie Angst vor der Schweinegrippe ??" war bisher der dämlichste Kommentar. Na, ja hoffent-lich bekomme ich bald meine "Klapperemma"
LG Monika