Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP

Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

Mensch Helga....da siehst du mal
für was dein Schnupfen gut war.

Es passiert doch nichts ohne Grund :-)

lg
Charleeze



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Charleeze,

man kann natürlich dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen. Da hast Du wohl Recht. Ich finde das nur sehr seltsam, dass plötzlich eine Bohrschablone fehlt und das am eigentlichen OP-Tag. Zumal gestern ja meine Karte auch angeschaut wurde und dabei nichts aufgefallen ist.

Es ist ja nichts schlimmes. Die fehlende Bohrschablone ist ja schnell wieder gemacht.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich konnte gestern gar nicht mehr schreiben, mein Internet hatte gesponnen.
Morgenfrüh gehts zum ZA neu nähen lassen *schnieftz* läßt sich ja nicht ändern...
Und menno ich hab voll Zahnschmerzen an dem Zahn vor dem Implantat was offen ist, da ist nämlich durch die ganze Näherei der Zahnhals voll freigelegt *auauau* und irgendwie ist das Zahnfleisch jetzt zu kurz um da wieder drüber zu wachsen wegen dem doofen Nähen... was soll ich da bloß machen? Und dann morgen schon wieder Fäden... nicht das ich da noch ne Wurzelentzündung bekomme oder sowas. Der Zahnhals ist 2mm freigelegt und es tut soooo weh :-(
Liebe Grüße, Kessi



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo kessi,

mensch, das tut mir schon weh, wenn ich das nur lese ... du ärmste !!!

hoffentlich geht das morgen fix mit dem nähen und ich drück dir die daumen, dass du bald schmerzfrei sein wirst !!!

mitfühlende grüsse
annette



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

och mensch kess,

du arme...mir gehts wie annette. es tut mir richtig weh wenn ich das lese.

Hol dir doch mal Sensodyne Proschmelz Fluorid Gelee und trag das mit dem Finger auf dem Zahn auf der so schmerzt...ist gut für schmerzempfindliche zähnhälse.

Vielleicht bringt es ja ein bißchen Linderung.

Für morgen drücke ich dir ganz feste die Daumen...hoffe das du bald wieder schmerz- und fädenfrei bist.

glg an dich
charleeze



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo ihr beiden,
Danke für Eurer Mitgefühl, das tut gut. Also ich weiß nicht mal, ob das noch zum Zahnhals gehört, ich glaube eher, dass das schon der Anfang der Zahnwurzel ist. Und drauf tun mag ich gar nix, weil wenn die Zähne frisch geputzt sind und ich den Schmerz beim Drüberschrubben ausgehalten habe... tut hinterher nix weh, solange ich nix trinke oder esse. Ich frag morgen mal, ob er das Zahnfleisch da nicht n bisschen abreißen kann, damits wieder gescheit anwächst und da nix freiliegt wie vorher. Wenn schon Betäubung und Nähen, dann schon richtig... auuuu das wird weh tun, aber so ists auch nix. Und ich denk mal, dass es auch nicht gut ist, wenn da was frei liegt, was sonst mit Zahnfleisch bewachsen war. Komisch ich hab voll Angst, dabei ist das doch nur Pillepalle.
Was machen Eure Erkältungen?



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

Hallo...

Habe mich jetzt mal nach langer zeit passiven mitlesens auch mal dazu aufgerafft mich anzumelden.

bei mir ist es in 2 wochen auch soweit. allerdings wird erst mal mit dem knochenaufbau im ok zahn 21 angefangen..

ich hab schon so ein wenig schiss. bin mal echt gespannt wie lange ich mit den schmerzen zu kempfen habe..

muss man sich wirklich sechs wochen danach nur von breiigem kram ernähren??

LG Ninie



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

Hallo...

Habe mich jetzt mal nach langer zeit passiven mitlesens auch mal dazu aufgerafft mich anzumelden.

bei mir ist es in 2 wochen auch soweit. allerdings wird erst mal mit dem knochenaufbau im ok zahn 21 angefangen..

ich hab schon so ein wenig schiss. bin mal echt gespannt wie lange ich mit den schmerzen zu kempfen habe..

muss man sich wirklich sechs wochen danach nur von breiigem kram ernähren??

LG Ninie



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kessi,

heute ist ja Dein "großer" Tag. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder OK wird. Ich bin mal gespannt, was Dein ZA mit dem freigelegten Zahn macht, der Dir so Schmerzen verursacht (fühle mit Dir *autch*).

Hallo Ninie,

wir können uns dann gegenseitig unser Leid klagen. Meine OP ist am 31.03. Warum wird bei Dir erst der Knochenaufbau gemacht? Hat Dein ZA Dir das von den 6 Wochen erzählt ode wo hast Du das her? Ich soll also auf jeden Fall bis zum Fäden ziehen weiches zu mir nehmen. Na ja und danach sollte man schon vorsichtig sein. Ich habe nun das Glück, dass beide Implantate im Backenzahnbereich gesetzt werden und ich somit mit den Frontzähnen noch vorsichtig kauen kann.

LG
Helga



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo...

ich denke mal, ihr braucht euch nicht so sehr sorgen, da bei euch ja nur 1 oder 2 stellen im kiefer betroffen sind. also habt ihr noch genug raum zum kauen. bei mir waren insg. 7 impl (oben re. unten re. und li.) und dennoch konnte ich nach einigen tagen fast normal essen. ok - kein steak - aber das muss ja auch nicht sein ;-)
@ninie: warum kann man bei dir den knochenaubau nicht gleichzeitig mit der implantation machen ??
würde mich interessieren, da es bei mir in einer sitzung erfolgte.

lg annette