Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP

Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich meine Ergebnisse der Blutuntersuchung und des EKGs abgeholt. Wenn ich das als Laie alles richtig gesehen habe, sieht es insgesamt ganz gut aus (bin aber kein Arzt). Morgen Nachmittag habe ich dann das Gespräch mit dem Anästhesisten (wurde von heute auf morgen verlegt), dann weiß ich mehr. Bin aber wirklich ganz zuversichtlich. Melde mich aber dann noch einmal.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Ich bin von der Besprechung mit dem Anästhesisten zurück. Das Gespräch war ganz easy. Es dauerte auch nicht sehr lang. Nachdem mein Blutbild und auch mein EKG vollkommen in Ordnung waren, hat er mir nur noch etwas über den Verlauf der Narkose erzählt und hat mich noch einmal abgehorcht und das war es.

Ich werde eine Narkose in 2 Stufen bekommen. Für das Implantat im UK wird die Narkose nicht so tief sein. Ich muss nämlich mit einem Probestift im UK zum Röntgen, damit man sehen kann, wie nahe der Stift am Nerv liegt. Erst danach kommt das richtige Implantat rein. Es wurde mir aber auch gesagt, dass ich von der OP im UK wohl schon etwas mitbekommen würde, dies aber mit Sicherheit nicht unangenehm wäre. Ich lasse mich mal überraschen.

Für die OP im OK werde ich dann allerdings in einen Tiefschlaf versetzt. Von dieser OP werde ich überhaupt nichts merken, also aufwachen und alles ist vorbei. Ansonsten habe ich nicht mehr viel hinterfragt. Je weniger ich über alles weiß, desto unbelasteter gehe ich zu OP.

Nächste Woche Dienstag um diese Zeit habe ich alles überstanden !!!!

LG
Helga



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

Hallo Helga,

finde es super das dein Arzt da so genau ist und du das alles untersuchen lässt.

Ich selbst hatte ja nur örtliche Betäubung für meine 2 Implantate im Ok, aber ich habe vorher auch mein Blut vom Hausarzt untersuchen lassen.

Hast du auch einen Bakterientest machen lassen müssen?

Ich wünsch dir für deine OP nächsten Dienstag viel Glück und alles Gute.

Aber so wie es sich anhört bist du auf jedenfall in guten Händen.

lg
charleeze



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

Hallo Kess,

kann ich dir absolut nachempfinden das du dich auf das Ergebnis freust.

Mir geht\'s genauso. Hatte meine Implantatsetzung letztes Jahr im Mai..in November noch ne Zahnfleischtransplantation und gestern die Freilegung.

Habe mich gestern so gefreut weil ich wusste es ist wieder ein weiterer Schritt zum strahlenden Lächeln.

Ende April ist alles fertig...und dann bin ich endlich diese hässliche Klammerprothese los...ich kann\'s kaum abwarten.

Man bin ich ungeduldig..*grins*

Grüßle
charleeze



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo,
wow, bei mir ist so gut wie gar nix untersucht worden... aber bei ner Örtlichen muß das wohl auch nicht sein. Finde es aber echt gut, gerade bei einer Vollnarkose :-)

Hi charleeze,
wiiieee? Jetzt schon freigelegt, aber noch nicht die richtigen Zähne drauf? Wie dann freigelegt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber bin soooo Neugierig darauf :-)



Charleeze
Mitglied seit 09. 12. 2008
47 Beiträge

Hallo kess,

schon ist gut *g*...ich hab meine Implantate letztes Jahr im Mai reinbekommen.

Also sie wurden jetzt freigelegt und so eine runde Abdeckkappe jetzt draufgeschraubt. Also noch keine Aufschrauben (Stifte) auf die letztendlich der Zahnersatz kommt. Das kommt erst noch. Ist praktisch wie ein Dübel jetzt im Zahnfleisch und die schraube wird noch reingeschraubt auf die die Krone letztendlich kommt.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube es kommt auch darauf an ob man ein einteiliges oder zweiteiliges Implantat hat. das zweiteilige besteht wie bei mir aus zwei teilen. Das eine Teil (Dübel) ist im Zahnfleisch...das andere Teil (Schraube) wird für den Zahnersatz noch draufgeschraubt.

Schrecklich laienhaft ich weiss..aber anders kann ich\'s net erklären..hihi

grüssle
charleeze



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi charleeze,

danke für Deine guten Wünsche.

Nein einen Bakterientest musste ich nicht machen lassen. Aber ich hatte gestern Abend noch einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung. Das hatte ich vorher auch mit dem Implantologen abgestimmt. Ich wollte nun auch nichts verkehrt machen, so dass ich lieber nachgefragt habe, ob ich es noch machen lassen kann. Es war kein Problem. Den Termin zur PZR hatte ich nämlich schon sehr lange vereinbart, da wusste ich noch nichts von meinem OP-Termin.

Ansonsten bin ich mit den Vorbereitungen zur OP wirklich zufrieden und fühle mich beim Implantologen auch richtig gut aufgehoben. Mein Hauszahnarzt meinte gestern auch noch, dort wäre ich in wirklich guten Händen. Ich sollte mir mal keine Gedanken machen. Daran versuche ich mich jetzt zu halten. Im Moment geht es mir auch noch gut. Hoffe, dass ich bis zur OP so ruhig bleibe.

LG
Helga



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo helga,

du bist bestens vorbereitet - das wird schon klappen. ich drücke dir die daumen !!

lg annette



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Annette,

danke für das Daumendrücken. Ich hoffe, das machst Du jetzt bis nächste Woche :-)). Aber nicht beschweren, wenn Dir der Daumen dann weh tut (*smile*)!

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Krönchen,
bei soviel Vorbereitung kann gar nix mehr schief gehen :-)
Ich drücke ebenfalls ganz feste die Daumen :-)

Hi charleeze,
Danke für Deine Erklärung... wie lange mußt du diese runden Dinger drin behalten? Sind bestimmt diese Zahnfleischformer, wo mein ZA immer von redet...