Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Vorbereitung OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Vorbereitung OP

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Leute,
es freut mich zu lesen, dass es Euch allen soweit gut geht :-)
Mir geht es auch super. Meine Zahnfleischstelle am Impli ist zwar immer noch nicht zugewachsen, aber es ist dort weiterhin nix entzündet.

@Ninie
Wie ist es dir ergangen? Alles in Ordnung?

LG, Kessi



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

hallo..

habe die op jetzt auch hinter mir.. ist soweit eigentlich alles gut verlaufen..

schmerzen habe ich eigentlich fast gar nciht. nur die schwellung ist wirklich krass. aber der za hat schon gesagt das die schwellung am 2. tag eigentlich am größten ist und es dann eigneltich zurück geht. naja mal schaun. jetzt weiss ich auf jeden fall das mir aufgespritze lippen wirklich nicht stehen ;-).

das einzige was jetzt richtig stört ist das ich seit gestern total halsschmerzen und schnupfen habe.

naja ich bin jetzt erst mal krank geschrieben und wenn nichts besonderes ist habe ich am donnerstag einen kontrolltermin hoffe das man dann wenn alles gut ist vll. meine alte brücke wieder einkleben kann, weil diese provisorium mit soner gaumenplatte welches ich jetzt habe ist wirklich ätzend.

lg ninie



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Ninie,
schön das bei dir auch alles gut verlaufen ist. Das mit der Erkältung ist natürlich blöd, aber da kannst nix machen, hoffentlich ist sie bald weg. Hihihi das mit den aufgespritzen Lippen habe ich bei mir auch gedacht... es sah schrecklich aus :-)
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut verheilt und dein Schnupfen bald vorbei ist.

LG, Kessi



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ninie,

schön, dass Du alles gut überstanden hast. Die Schwellung wird noch ein wenig anhalten. Sie geht bei mir mittlerweile ganz langsam zurück. Ich habe gestern ein paar Leute getroffen, die wussten, dass ich die OP hatte. Die meinten, wer nicht weiß, was los ist, würde die Schwellung gar nicht sehen.

Es ist natürlich ziemlich doof mit der Erkältung. Das "Glück" hatte ich ja zu meinem 1. OP-Termin. Ist es denn tatsächlich eine Erkältung oder sind das noch Nachwirkungen der OP. Ich hatte auch noch 1 - 2 Tage nach der OP Halsschmerzen. Ist aber jetzt wieder weg. Da ich einen Beatmungsschlauch durch die Nase gelegt bekommen hatte, waren das die "Nachwehen".

Ich wünsche Dir jetzt erst einmal gute Besserung und eine angenehme Einheilphase. Wie lange musst Du denn weiche Kost essen und wann werden Dir die Fäden gezogen? Ich bin noch vor Ostern wieder "Fadenfrei" :-)). Da bin ich ganz froh drum, es zwickt nämlich ganz schön.

LG
Helga



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

hey danke ihr beiden.

naja es wird schon werden..
ich bin ja jetzt erst mal die nächste woche krankgeschrieben.

am donnerstag muss ich dann zum za und da soll dann schon mal geguckt werden ob das schon ein teil der fäden gezogen werden kann, je nachdem wie es jetzt so verläuft.

mein za meinte das ich die nächsten wochen nur weiche kost essen soll, das heisst nudeln und fisch und son kram. halt kein steak oder brotkruste..

oh man mir fällt es ja jetzt schon schwer mit dem essen, also gestern hab ich mal son süppchen geschlürft und ansonsten nur so babybrei ;-).

wie lange solltet ihr denn nur weiche kost essen und durftet ihr auch vorerst keine milchprodukte??

lg ninie



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Ninie,

mir wurde gesagt, ich soll bis zum Fädeziehen nur weiche Kost essen, d. h. für mich bis nächste Woche Donnerstag. Milchprodukte sollte ich auch erst nicht essen. Aber letzten Donnerstag bei der Nachkontrolle sagte mir die Ärztin, ich solle Joghurt essen, zur Vorbeugung gegen den Durchfall, den ich evtl. von dem Antibiotikum bekommen könnte. Ich habe seit Samstag tatsächlich Durchfall, ist aber heute schon etwas besser. Somit darf ich halt jetzt auch Joghurt und Griesbrei in Maßen essen. Allerdings muss ich danach den Mund sehr sehr gut spülen :-))).

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Ninie,

mir wurde gesagt, ich soll bis zum Fädeziehen nur weiche Kost essen, d. h. für mich bis nächste Woche Donnerstag. Milchprodukte sollte ich auch erst nicht essen. Aber letzten Donnerstag bei der Nachkontrolle sagte mir die Ärztin, ich solle Joghurt essen, zur Vorbeugung gegen den Durchfall, den ich evtl. von dem Antibiotikum bekommen könnte. Ich habe seit Samstag tatsächlich Durchfall, ist aber heute schon etwas besser. Somit darf ich halt jetzt auch Joghurt und Griesbrei in Maßen essen. Allerdings muss ich danach den Mund sehr sehr gut spülen :-))).

LG
Helga



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

hallo..

naja es lief ja bis jetzt auch zu perfekt. ab heute hab ich jetzt nämlich auch noch fieber.

bin mir jetzt nicht so sicher ob das fieber von meiner erkältung halschmerzen, husten kommt oder ob das was mit dem knochenaufbau zu tun hat.

mein za hat mir nämlcih nach der op einen zettel mitgegeben auf dem angegeben ist das man bei blutungen, starken schluckbeschwerden und fieber über 38 grad sich melden solle.

bin mir jetzt natürlich unsicher. schmerzen habe ich sonst nämlich keine.

naja ich werde jetzt mal bis morgen abwarten und schauen was sich so ergibt.

lg ninie



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Ninie,

wie geht es Dir heute, hoffentlich besser? Hast Du Deinen ZA mal angerufen und gefragt, ob das Fieber von der OP kommt?

Ich habe es nun bald geschafft, übermorgen werden die Fäden gezogen (Freude - Jubel)!!!!!!!!!!!!!!

Mir geht es auch sonst gut. Das einzige, was mich im Moment stört, ist der Bewegungsschmerz in der Zunge. Ich habe auf der rechten Seite ganz hinten Schmerzen wenn ich die Zunge bewege, heißt, wenn ich lange rede oder sie einfach in eine falsche Richtung gewege. Ich schätze, mein Implantologe ist während der OP ein wenig unsanft mit meiner Zunge umgegangen :-)). Ich kann auch leider nichts sehen. Aber werde wohl am Donnerstag mal hören, was mich das so quält.

LG
Helga



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

hallo helga,

ja heute geht es mir wieder besser. gestern war es ganz schlimm und da habe ich dann mal beim za angerufen.

aber da ich ja auch alle anderen symptome einer erkältung habe wie schnupfen husten etc. kam das fieber wahrscheinlich daher und da ich ansonsten auch kaum schmerzen habe.

aber heute ist es schon echt besser.

ja das ist ja super das deine fäden jetzt schon gezogen werden können, dann hast dus echt gut überstanden, und das mit deiner zunge das wird schon wieder..

lg ninie