Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

ungewolltes Zahnimplantat

Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
auch wir Zahnärzte staunen hier nicht schlecht über eine solche Geschichte, wo anscheinend zahnärztlicherseits die notwendige rechtlich Basis für eine Behandlung verlassen wurde.
Gruß
B. Zahedi



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Tatsächlich gibt es keine Voraussagbarkeit für das Kippen und Wandern von Zähnen. Nichtsdestotrotz besteht eine Gefahr dafür.
B. Zahedi



jojo
Mitglied seit 27. 10. 2008
26 Beiträge

Hi,

was ich mich da frage: viele Patienten berichten hier ja davon, dass sie einen umfangreichen "Vertrag" vor dem Implantation unterschreiben mussten (das musste ich auch), in dem u.a. erklärt wird, dass Implantate Privatleistungen sind und man über Risiken aufgeklärt wurde.
Hier wurde von bestimmten Kritikern auch oft gemeckert, dass die Zahnärzte mit diesen Formularen fein aus dem Schneider sind....

Wenn nun "Hannah" diesen Vertrag nicht unterschrieben hat, sollte sie doch genau diese Möglichkeiten haben?