Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: ungewolltes Zahnimplantat

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

ungewolltes Zahnimplantat

Hannah
Hannah

Hallo,
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue ist meine Geschichte wohl etwas ungewöhnlich. Also: ich bin vor einer Woche zum Zahnarzt, weil mir ein Stück Zahn abgebrochen ist. Am darauf folgenden Tag ist dann die ganze Füllung herausgefallen. Es handelt sich um den zweitletzten Backenzahn im Oberkiefer (der letzte wurde schon vor längerer Zeit gezogen). Ich bin erst kürzlich umgezogen und es war das erste Mal, dass ich bei diesem Zahnarzt war (der mir allerdings empfohlen worden ist). Der Arzt meinte dann, er könnte versuchen den Zahn wieder aufzubauen was jedoch sehr langwierig und schwierig werden würde. Des weiteren könne er auch nicht garantieren, dass das auch halten würde. Oder eben den Zahn herausnehmen und ein Implantat (+ Krone) setzen. Die Kosten für beide Behandlungen wären ungefähr gleich. Weitere Informationen hat er mir jedoch nicht gegeben (z.B. über die Vorgehensweise, Art des Implantats, Vor- und Nachteile usw.).