Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Titanunverträglichkeit

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Titanunverträglichkeit

Catwomen84
Mitglied seit 29. 03. 2019
6 Beiträge

Hallo Zusammen,

gibt es hier Leute bei denen eine Titanunverträglichkeit nachgewiesen wurde, nachdem ein Implantat gesetzt wurde? Welche Symptome sind aufgretreten?
Wer kommt dann für die Kosten auf, wenn das Implantat wieder raus muss?
Wie würdet ihr vorgehen wenn eine ständige Entzündung vorlag , das aber vom ZA ignoriert wurde und dennnoch die Krone gesetzt wurde? Und es bis heute abgestritten wird das es am Implantat liegt?

Danke.



Elke 1953
Elke 1953

Titanunverträglichkeit
Ein verantwortungsvoller Zahnarzt testet vor der Implantation die Verträglichkeit, wie meiner.
Eine Blutanalyse in einem Berliner Speziallabot gibt Sicherheit.



Oliver1986
Mitglied seit 31. 01. 2020
8 Beiträge

Hallo Catwomen,

meine Symptome sind Schwindel, Herzstolpern, allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Ziehen im Kopf, Magen-Darm Beschwerden, Abgeschlagenheit und teilweise Atembeschwerden..

Die Kosten muss man leider selber übernehmen..

Mach am besten einen Test bei der IMD Berlin..



Hexe
Hexe

Hallo Catwomen84 (oder Catwoman84?),
wurde bei mir festgestellt VOR der Implantation und deshalb Voll-Zirkon verwendet. Ich hatte einen super Arzt, der mich begleitet hat und alles vorher ausgetestet. Leider streiten es die meisten Schulmediziner ab, dass es eine solche Unverträglichkeit überhaupt gibt (da es keine Allergie sondern Unverträglichkeit ist).
Das IMD in Berlin kennt die Existenz dieser Unverträglichkeit und stellt sie ggf. auch per Blutprobe fest.
Auf den Kosten wirst Du wohl sitzen bleiben, da die Durchsetzung sicher seeeehr schwer wäre...



Hannelor865
Mitglied seit 16. 08. 2021
5 Beiträge

Zitiert von: Elke 1953
Titanunverträglichkeit
Ein verantwortungsvoller Zahnarzt testet vor der Implantation die Verträglichkeit, wie meiner.
Eine Blutanalyse in einem Berliner Speziallabot gibt Sicherheit.

Ja das gibt sicherheit definitiv



Toyo-93
Mitglied seit 19. 08. 2021
6 Beiträge

Hallo Leute ,

Bin neu in der Gruppe und ich habe jetzt auch einen Titan - Stimulationstest von IMD Berlin Angefordert seit 18.09.19 habe ich einen implatat aus Titan drin und habe seitdem her immer Gesundheitlichliche Probleme. Wie war euer Titan - Stimulationstest ?



Elo
Elo
Mitglied seit 15. 08. 2022
18 Beiträge

Hallo, hallo,
wie ist ein Titanunverträglichkeitstest ausgefallen?



  • 1