Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Titan-Allergie

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Titan-Allergie

karin
karin

[quote="Ricci"]
Hallo Gabi, es muss keine Allergie sein aber eine Stimulation deines Immunsystems auf den dauernd entstehenden Abrieb das Titanoxid. Ich habe z.b. seit dem Einsetzen einer Titanschraube und dann des Implantates sehr merkwürdige Gelenk- und Muskelschmerzen und andere Entzündungsprozesse/Dauerschmerzen bekommen. Ich habe jetzt einen kompletten Bluttest machen lassen LTT, Stimulationtest und Genetik und siehe da meine Werte sind weit über dem Referenzbereich, weit bis zu 6-7 fach darüber und genetisch bin ich auch vorbelastet d.h. meine Symptome können sehr wohl davon herrühren. Weiß ich es 100%ig ?Nein, aber ich gehe davon aus, da ich vorher(vor der Kiefbehandlung)keine derartigen Probleme hatte.
[/quote]

14 Tage nach dem Einsetzen von fünf Implantaten im OK begannen seltsame Schmerzen im linken Oberschenkel. In den Wochen danach breiteten sich die Schmerzen auf die gesamte linke Körperhälfte aus: Gelenke, Sehnenansätze, Muskeln. Ich leide noch unter anderen Beschwerden, aber die unbeschreiblich komischen Schmerzen sind etwas, was ich noch nie im Leben hatte. Ich kann es nicht beschreiben, mittlerweile kann ich den linken Arm kaum noch gebrauchen. Mein Leben lang war ich sportlich aktiv. Inzwischen muß ich Laufen und Radfahren aufgeben, es geht nicht mehr. Meine Energie ist auf Null, arbeiten kann ich auch nicht mehr.
Die zeitliche Übereinstimmung macht mich sicher, daß mein gesundheitlicher Niedergang mit den Implantaten zu tun hat. Ich werde sie herausnehmen lassen.



Ricci
Ricci

Hallo Karin,
die Schmerzen die ich habe sind auch merkwürdig, habe ich nie vorher gehabt. Ich hatte vorher nie Rückenschmerzen. Dann ca. 10 Tage nach dem Eindrehen einer Titanschraube, habe ich Muskelkater im unteren Rücken bekommen, der zu späteren Schmerzen im Steißbein, ISG geführt hat. Es war ein Brennen, Ziehen, Reißen - die Haut hat gejuckt und gebrannt, die Augen haben gejuckt und sich gerötet. Kurz nach dem Einsetzen des Titanimplantats kamen Schmerzen im unteren Kiefer dazu, Ohrenschmerzen, Pfeifen im Ohr. Komplettkörper-Muskelkater nach Sport. Bei Akupunktur gegen die Rückenschmerzen, habe ich 2x fast einen Kreislaufzusammenbruch bekommen - ein geschwollenes Auge. Es kamen diverse Sachen dazu einfach furchtbar . Jetzt durch intensive Behandlung (Schwermetallausleitung) geht es mir besser, aber die Schmerzen im unteren Rücken (ISG / Steißbein / beide Pobacken) sind immer noch da, dauerhaft. Es ist wie vibrieren, es prizzelt als wenn ich unter Strom stehe und selbst die Einnahme von Iburprofen hilft da nicht. Nur nachts, d.h. sobald ich einschlafe, wird es besser - das hält bis morgens und sobald ich aufstehe geht es wieder los. Um ehrlich zu sein, würde ich sehr ungern mir wieder am Kiefer rummachen lassen (um das Implantat zu entfernen) und ich versuche es jetzt noch auf andere Weise. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wenn ich etwas an der Wirbelsäule hätte, dann müsste ich doch auch einmal eine Entlastung haben (durch Sport etc) - das ist aber nicht der Fall.



karin
karin

Hallo, Ricci,

Bei mir ist es auch so - Du schreibst:
"Es ist wie vibrieren, es prizzelt als wenn ich unter Strom stehe und selbst die Einnahme von Iburprofen hilft da nicht. Nur nachts, d.h. sobald ich einschlafe, wird es besser - das hält bis morgens und sobald ich aufstehe geht es wieder los."

Ja, wie unter Strom stehen - aber auch manchmal des nachts.
Die Symptome wechseln und schwanken, oft mehrmals am Tag. Ich habe überhaupt keine Lebensfreude mehr.
Auch bei mir wird zur Zeit eine Schwermetallausleitung gemacht - 14 Tage bin ich dran. Aber bislang kann ich nur feststellen, daß es mir hundsmiserabel geht. Ich stehe vor dem Problem, entweder Vollprothese oder so weitermachen. Mit der Vollprothese hätte ich kein Problem, wenn man mir versichern könnte, daß das Explantieren der Schrauben meine Gesundheit wiederherstellt. Aber gerade das kann mir niemand garantieren.
So quäle ich mich weiter dahin, aber sicher nicht mehr lange. Wenn sich bis Ende November nichts ändert, dann werde ich den Schritt tun: raus damit.

Laß bitte hören, wie es Dir weiter ergeht, Ricci!

Karin



Ricci
Ricci

Hallo Karin,
tut mir leid, daß ich mich jetzt so spät melde - aber ich lese nicht regelmässig in diesem Forum-. Bei mir hat sich noch nichts getan, bin immer noch regelmässig bei einer Ärztin , biologische Medizin (was immer das ist) , war in Physiotherapie, bei der Magenspiegelung, Urologie, i.d.Therapie nach Dorn und jetzt beim Neurologen. Meine Ärzin mit Verschreibung von Homöopatie, pflanzl. Arzneien hält die Nebenwirkungen die sich so entwickeln wie Magen/Darmprobleme (Übelkeit etc pp) Entzündung der Blase, Probleme mit den Augen (geschwollen und jucken) , merkwürdige Kopfschmerzen in Schach. Ohne diese Sachen würde es mir noch viel schlechter gehen. Aber die Schmerzen für sich im unteren Rücken hören nicht auf, sie sind dauerhaft und jetzt auch teilweise nachts. Weiss nicht was ich tun soll, hast du deine Implantate rausnehmen lassen ????? Wie lt. Laborbericht reagiert beim Immunsystem auf das Titan d.h. die Makrophagen und das Interleukin erhöhen sich, nur bedeutet das, daß mein Immunsystem jetzt meinen Körper angreift ? Ich glaube jetzt nicht mehr, daß es irgendwie von der Wirbelsäule (Statik / Bandscheibe) etc kommt, ich habe keine Probleme mit Bewegung - nur die Dauerschmerzen ob sitzen, stehen, gehen. Jetzt wurde mir vorgeschlagen erst einmal meine Amalgan Blomben zu ersetzen, aber das ist ja auch nicht so einfach.



Karin
Karin

Hallo, Ricci!

Auch ich sitze selten am Bildschirm - hoffentlich guckst Du mal in die Seiten rein.
Ja, ich habe mir alle fünf Implantate rausfräsen lassen - es war nicht schlimm, war rasch vorbei und hat auch im Anschluß nur ein paar Stunden weh getan. Eine Weisheitszahnoperation ist viel schlimmer. Jetzt sind etwa sieben Wochen vergangen
Meine Halbseiten-Nervenschmerzen haben sich zwar verringert, sind aber noch immer da. Aber meine Schmerzen in der Schulter - konnte den Arm kaum bewegen, sind fort. Auch das Händezittern ist kaum noch vorhanden. Mein Hals ist wieder beweglicher. Meine Atemprobleme fast behoben. Und - besonders erfreulich - meine Vitalität kommt zurück. Ich bin selten erschöpft und schmiede wieder Pläne. Die Depressionen sind milder. Gute Tage häufen sich.
Es kann sein, daß der Nervenschmerz der linken Körperhälfte inzwischen chronisch ist, vielleicht ist auch ein Nervenstrang verletzt worden. Damit müßte ich mich eben abfinden. Aber insgesamt geht es mir deutlich besser als vorher, und mit dem jetzigen Zustand könnte ich mich, wenn es sein muß, versöhnen. Obwohl ich auf weitere Besserung hoffe.
Inzwischen habe ich wieder angefangen zu laufen - auch Volksläufe mache ich wieder mit. Zwar verfluche ich immer noch den Tag, an dem ich die Implantate bekommen habe (21. Februar 2013), aber die Hoffnung stärkt und tröstet.

Alles Gute, Ricci. Tut mir leid, daß es Dir schlecht geht - vielleicht antwortest Du, wenn Du mal zufällig hier vorbeiguckst!

Karin



Ricci
Ricci

Hallo Karin,
ja siehe an, ich schaue jetzt mal bei den Seiten vorbei und sehe deinen Eintrag. Es ist sehr gut zu wissen, dass es Dir nach dem Entfernen besser geht d.h. dass sich etwas tut. Es hat doch etwas mit dem Titan zu tun, zumindest mit dem Implantat. Eine Besserung innerhalb von 7 Wochen das ist doch Wahnsinn. Was hast oder machst Du jetzt, stattdessen ? Eine Vollprothese, wie geschrieben oder ?
Ich habe Ende März beim Neurologen Lyrica verschrieben bekommen und die schlagen an d.h. meine Schmerzen sind jetzt nicht mehr sooo schlimm und es würde bedeuten, daß es sich um Nervenschmerzen handelt. Durch die Einnahme von Lyrica konnte ich mehr Sport betreiben und bin in's Sportstudio (habe alles ausgenützt auch Sauna etc) und es ist besser geworden. So jetzt ist Pause vom Sport seit 01.07. und jetzt ist es wieder da, wie vor dem Sport. Jetzt bin ich beim Physiotherapeuten und schau mal. Wenn sich da nichts tut bis Ende des Jahres werde ich mir das Implantat wahrscheinlich auch rausnehmen lassen. Es ist als ob es da Impulse setzt (das Titan),den Zellen, den Nerven, den Muskeln, den Organen. Esse jetzt seit Ende März auch überwiegend glutenfrei und merke dass es mir damit besser geht.
Wäre schön wenn Du dich nach einer gewissen Zeit wieder meldest und sagst wie es dir geht. Drücke beide Daumen, daß es weiter besser wird. LG Ricarda



Yasemin
Yasemin

Hallo
ich bin 27 Jahre alt, habe Spina bifida, Hydrocephalus und Arnold Chiari Malformation.
Seit 2002 also fast genau seit 12 Jahren, habe ich ein sog. PaediGAV Ventil zur Ableitung des Gehirnwassers implantiert. Dieses Ventil besteht aus Titan.
Leider hatte ich von Anfang an (2 Monate nach der OP) große Probleme mit dem Ventil. Bei Gerüchen, Lautstärke, u.a. bekomme ich sofort Überdrucksymptome. Seit 3 Jahren kann ich nun schon mein Bett nicht mehr verlassen, da ich nun einen Unterdruck im Gehirn habe. Könnte es sein, dass ich auf Titan allergisch reagiere und ich deshalb dauernd diese Probleme habe?
Ich weiß nur, dass ich gegen Blumen (Hyazinten, Levkojen), Penizilin und Latex allergisch bin.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Yasemin



Nadine
Nadine

Hallo Karin,

ich habe ähnliche Probleme: fühle mich schlapp, Magen-Darmprobleme und Herzrhytmusstörungen, das "wie unter Strom stehen" trifft es gut. Du hast Dir die Implantate rausnehmen lassen: gibt es irgeneine Kompensation für die Kosten. Meine Zahnärztin hat nie von solchen Komplikationen gesprochen, ein Titantest wurde auch nicht gemacht. Selbst jetzt renne ich von Arzt zu Arzt und hoffe auf Verständnis und Kompetenz. Aber die Ärzte fangen nur mit Säreblockern und Betablockern an...

Danke Dir und viele Grüße

Nadine



heiko
heiko

Mensch unter Strom - Galvanische Ströme - Mundstrom

Unterschiedliche Metalllegierungen können Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Die Ursache sind Glavanische Ströme.

Dieser elektrischer Strom kommt ähnlich wie in einer Batterie zu stande, wenn Sie unterschiedliche metallische Zahnersatzmaterialien im Mund haben. Zusammen mit Ihrem Speichel, der mit seinen enthaltenen Salzen Strom leiten kann entsteht so eine Batterie im Mund. Dass dies nicht gut für Ihren Körper sein kann ist verständlich. Patienten sagen sie stehen ständig unter Strom (und wissen oft garnicht dass sie dies tatsächlich tun). Ansonsten können Schwindelgefühle, brennen der Zunge, Gleichgewichtsbeschwerden und sogar Tinnitus auftreten.



Beate M.
Beate M.

Hallo,
Ich habe nach Implantateinsetzung ähnlich diffuse Schmerzen bekommen. Zusätzlich allerdings Spontanfrakturen, Quaddelbildung an verschiedenen Körperstellen etc. Ich wurde sehr lange mit etlichen Medikamenten im Krankenhaus behandelt-doch selbst die Unikliniken sind ratlos bezüglich der Ursache. Ich vermute die Implantate als Auslöser! Haben Sie sie entfernen lassen? Wie geht es Ihnen heute?