Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Taubheitsgefühl

Dr. Manfred Kaps, ZA+ZT
Dr. Manfred Kaps, ZA+ZT

Sehr geehrte Angela,
Kollege Zahedi und sprachen gestern noch telefonisch über das von Ihnen geschilderte Problem und wir sind einer Meinung, dass 1. eine absolute Aufklärung erfolgen soll sowie 2. das Implantat zügigst entfernt wird.
Leider jedoch muss gesagt weren, dass, ist wirklich der Nerv durchtrennt, auch die Entfernung des Implanates nichts bringt, denn es wird dann wohl kaum zu einem Wiedererlangen des Gefühls in Kinn/Lippe führen. Letztlich bitten wir Sie, sich mit Ihrem Behandler zu unterhalten. Informationen zu Ihrer Situation finden Sie auch in den Informationsseiten von implanate.com. Bitte notieren Sie sich Ihre Fragestellungen, so dass diese gezielt gestellt und damit auch beantwortet werden können. Mit freundlichem Gruß. Manfred Kaps.



angela
angela

Sehr geehrter Herr Dr. Kaps und Dr. Dr. Zahedi, heute war ich zur Kontrolle und wie sich herausstellte, ist nicht nur das Zahnfleisch sehr entzündet sondern es hat sich im Inneren Flüssigkeit gebildet, so daß nach Eröffnung tamponiert wurde. Anhand der Röntgenbilder wurde mir gesagt, daß der Nerv wohl nicht verletzt worden ist und die Implantate gut sitzen. Habe nun Clinda-saar 600 und Thioctacid 600HR bekommen. Über einen möglichen Rückgang des Taubheitsgefühls wurde nichts erwähnt. Ich bitte,mir nochmals zu antworten, da ich doch noch sehr unsicher diesbezüglich bin.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Es wurde Ihnen immer noch nicht erklärt, warum Sie ein Taubheitsgefühl haben, oder? Der Behandler müsste aber am ehesten ein Erklärung abgeben können. Wenn er es nicht kann/tut und Sie diesbezüglich auch nicht nachahltig beruhigen kann, daß es sich um eine andere Ursache als eine schwere Nervverletzung handelt: Zweitmeinung von einem anderen Implantologen einholen!
Gute Besserung
B. Zahedi



Monika
Monika

Hallo Angela
Habe seit 4Wochen genau das selbe gefülhl in KInn und Lippe wie Du es hattest.Zuerst sagte mein Zahnarzt er muß das IM höher drehen,bei der 2 untersuchung sollte es sich innerhalb eibes halben Jahres von alleine geben, bei der 3 untersuchung sagte er mir genau wie bei Dir es sei eventuell Flüssigkeit in der Wunde und will nun beide IM herausnehmen und kürzere einsetzen.Meine Nerven sind so am Ende,dass ich mich so über eine Antwort von Dir freuen würde wie Du weitere Schritte gegangen bist.
Danke und viele Grüsse Monika