Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: taubheit nach implantat

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

taubheit nach implantat

Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Malan

ich hoffe 1 Jahr später ist alles wieder OK?
Dieses Taubheitsgefühl kann auch mal im OK vorkommen, da auch dort Äste des n.trigeminus ausstrahlen.

Vermeiden können es Behandler, in dem sie die Schnittführung entsprechend wählen und weniger horizontal schneiden.
Eigentlich ein Fehler von eher unerfahrenen Kollegen.

MfG
Dr. Fechtig/Süddeutschland/Zahnarzt und DGOI Mitglied Waldshut



malan
Mitglied seit 21. 01. 2012
9 Beiträge

hallo herr dr fechtig, wie berichtet hält das taubheitsgefühl an, mal schwächer, mal stärker (so wie jetzt), insb nach dem essen - schmerzt nicht wirklich, nervt aber, so wie bei einer (andauernden) lokalen betäubung. habe das implantat in brasilien (meinem wohnort) gesetzt bekommen, die zahnärzte hier sind eigentlich sehr gut, wissen aber auch nicht so recht, was bei mir los ist. kann man da irgendwas machen, zb implantat raus ? gruss und danke



Annegret Düster
Annegret Düster

Annegret schrieb:

Zitiert von:
Werte Diskussionsteilnehmerin,

wenn ich so Ihre Beantwortung lese, dann frage ich mich, sind Sie Zahnärztin, die sich hier behaupten muss?
Ich sage Ihnen mal hierzu folgendes. Wenn ein Taubheitsgefühl da ist, dann ist der Zahnarzt der Beschuldigte. Ich komme zwar nicht vom Fach, habe aber mich sehr damit beschäftigt.
Ich habe im Unterkiefer 8 Implantate und seit einem Jahr dieses narkotisierte Gefühl von Taubheit. Mehrere Implantologen, die ich kenne, aben mir erklärt, dass das nicht mehr verschwindet, also, ich habe lebenslang damit zu tun. Den Namen des Zahnarztes, der sich nach der Behandlung nicht mehr um mich gekümmert hat ist Prof. Dr. Ady Palti. Ich führe zur Zeit ein Verfahren, weil ich recherchiert habe, dass die Implantate, die ich gesetzt bekommen habe keine CE-Registrierung haben. Ich kann nur jedem Patienten empfehlen, sich von dem Zahnarzt genau erklären zu lassen welche Implantate verwendet werden. Ich habe einen Implantatausweis von Paltop-Implantaten und eine Rechnung Zimmerimplantate. Schon sehr merkwürdig oder?
Dann sollte man sich auch über das Knochenersatzmaterial erkundigen. Z.B. OSBONE zahlt die Zusatzversicherung nicht und ich habe einen langen schriftlichen Prozeß führen müssen um an die Studien zu kommen. Interessant ist, dass dieser Zahnarzt, der auf der ganzen Welt Vorträge hält, mir auch noch eine schriftliche Garantieerklärung gibt über 10 Jahre. Darüber sollten alle Patienten die das lesen sich unbedingt mal Gedanken machen.



Pia
Pia

Nun sind schon mehr als zwei Jahre vergangen, seit ich das Implantat bekam, das Taubheitsgefühl hat sich noch nicht gebessert. Der Zahnarzt sagt, das wird noch ????? Weiß jemand Rät ?



Kathy83
Mitglied seit 03. 10. 2012
22 Beiträge

Hallo Pia,

das tut mir sehr leid mit Deinem tauben Uk.

Ich habe das selbe Problem. Mir wurden 2012, 4 Implantate vorne im Uk von einem eigentlich erfahrenen Professor gesetzt (im Op-Breicht steht: Prof......und Assistenten auf Nachfrage war dann der Bericht verschwunden und gekürzt)
Naja jedenfalls sind seitdem beide UK-Nerven Schrott und meine Unterlippe sowie das halbe Kinn taub.
Mein Zahnarzt war stinksauer über so einen Anfängerfehler und sagte mir, dass es sich bis zu einem Zeitraum von ca 1 Jahr legen könnte. Danah würde es wohl so bleiben......

Beste Grüße
Kathrin



Sina
Sina

Hallo, hast die Gutachter über Krankenkasse beantrag? Ich habe seit 1,5 Jahr gleiche Probleme. Und voch dazu nach Zahnimplantat habe ich trigeminusneuralgie. Alles Kaka, dauernde Schmerzen, Schwere Depression, keine Lust zum Leben.



Nuni
Nuni

Ich habe vor einem halben Jahr zwei Implantate implantieren lassen, links Unterkiefer11,5 mm lang, die habe ich am nächsten Tag rausnehmen lassen , weil das tabheitsgefühl noch hätte. Er hat mir die Implantate ausgetauscht und 8,5mm reingesetzt. Es sind jetzt 8 Monate vergangen die Beschwerden tabheitsgefühl geht langsam weg , aber ich habe immer noch zu kämpfen ,meine zähne fühlen sich wie gepresst an . Habe jetzt Angst die Kronen und den Stift reinsetzen zu lassen.



Katze
Katze

Ich habe, das gleiche Problem, nur noch dazu Taubheit teilweise weg und damit auch starke Trigeminusneuralgie bekommen. Erst mehrere Schmerzattaken pro Tag, jetzt starke dauernde brennede und kribbelne Schmerzen. Kannst du mir villeicht deine Daten von Uhrteil mitteilen. MFG



Almi
Mitglied seit 26. 08. 2017
5 Beiträge

Liebe Leute, ich hatte vor einem halben Jahr einen neuen Thread eröffnet und auch heute nochmal dort was geschrieben, weil ich nicht gesehen hatte, dass es schon lange diesen hier gibt. Kurze Zusammenfassung:

Vor einem halben Jahr 2 Implantate im UK, nach 4 Tagen das linke davon wieder raus wegen Dauer-Taubheit, nach 1 Monat an versetzter Stelle wieder ein neues. Betäubung geblieben – mit eher zunehmender Tendenz. Sorge wegen Neuralgie-Entwicklung.

Mein ZA empfiehlt mir nun, zum Neurologen zu gehen, kennt aber keinen. Wer kann mir sagen, zu was für einem Arzt man da geht? Neurochirurg, Neurologe oder Kieferchirurg? Niedergelassene Praxis oder Krankenhaus? Ich wohne in Hamburg.

Danke schonmal vorab für eure Antworten!
Almi



Alaeticia
Alaeticia

Hallo..... im Zweifelsfall 3-D-Aufnahme in ein Diagnostik-Zentrum schicken (Z. B. Freiburg) Dort erkennt man ob Nervverletzung durch Bohren oder Implantat-Positionierung passiert ist.