Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Taubheit Lippe und Kinn nach Implantation

Stern77
Stern77

Hallo,
Ja...Tatsächlich ist eine Besserung eingetreten. Ich kann es selbst noch gar nicht glauben. Kann wieder Kälte und Wärme spüren. Bei Kälte meine ich deutlich mehr zu spüren. Bei Wärme ist es total pelzig und taub. Aber immerhin tut sich. Das ist auch schwer zu beschreiben. Dann ist wieder die Lippe gefühllos als das Kinn, dann umgekehrt. Wie gesagt...schwer zu beschreiben! Ich bin zuversichtlich und werde mich melden, sobald alles gut ist. WundHeilung verläuft lt. Arzt super ..hab such keine Schmerzen.



Stern77
Stern77

Hallo Chrissi,
Auch ich habe die kürzeren Implantate. Hat sich so ergeben, weil das aktuell wohl sehr viele empfehlen. Hatte mehrere Meinungen eingeholt. Letztes Jahr hieß es bei jedem Knochblock von einem anderen Menschen.. Lange Einheilzeit (ca. 1 Jahr)ohne Teilprothese tragen ( wie sollte ich da essen? Hätte dann nur 4/5 links gehabt) Ich hatte es dann verschoben und wollte erst mal OK fertig machen. Tja, und dieses Jahr hat mir jeder zu den kleinen geraten und das es doch wichtig wäre um einen ordentlichen Biss herzustellen. Nun hab ich Diese und muss hoffen das sie passen. Nun weiß ich nämlich, dass nicht alle Prothetiker die kleinen Implantate für gut halten. Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Ich hoffe, bei dir geht es bald weiter...vorallem deine Schmerzen lassen nach...woher die Auch immer kommen. Und was für Tabletten musst du da nehmen? Was sagt der zweite Chirurg dazu in Nürnberg? Würde mich nur mal so interessieren.



Stern77
Stern77

Hallo nochmal....Musste lange kämpfen um das Röntgenbild zu bekommen. Aufgrund einer zweiten Arzt Meinung weiss ich nun das ich mich nicht getäuscht habe. Der Schatten unter meinem Implantat ist das Bohrloch und das hat anscheinend den Nerv getroffen. Zum Glück hat er das Implantat nicht so tief gesetzt. Warscheinlich hat er es auch bemerkt. Bleibt nun zu hoffen, daß das Gefühl wieder vollständig kommt.



Chrissi2019
Mitglied seit 26. 05. 2019
18 Beiträge

Hallo Stern77,

es würde mich interessieren wie dein Röntgenbild aussieht, da ich auf meine Röntgenbilder nicht erkennen kann wo das Bohrloch vorhanden war. Magst du das Bild mal hochladen?



Agnes
Mitglied seit 25. 10. 2008
513 Beiträge

@ Chrissi,
eine gute Anleitung beim Interpretieren von Röntgenaufnahmen liefert:
https://www.youtube.com/watch?v=0m3Q1FiLAa0

@ Stern77,
es freut mich sehr zu hören, dass sich etwas tut. Daher ist die Hoffnung berechtigt, dass es sich noch weiter bessern wird. Alles Gute!



Chrissi2019
Mitglied seit 26. 05. 2019
18 Beiträge

Hallo Zusammen,
nun sind es bereits 3 Jahre nach der misslungenen Implantat Behandlung vergangen.
Leider ist die Taube Lippe und den Druck auf den angrenzenden Zahn immer noch spürbar und ich habe keine Hoffnung mehr auf einer Heilung. Der Chirurg der mich behandelt hat, verläugnet den Nerv verletzt zu haben, obwohl ich ein DVT mit Implantat habe machen lassen. Sowohl auf dem Röntgenbilder als auch auf der 3D Aufnahme ist es erkennbar, dass das Implantat den Nerv berührt bzw. im Nerv steht. Trotzdem behauptet der Chirurg nichts falsch gemacht zu haben.