Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Taubheit an der Lippe und Kinn

Sandra
Sandra

Hallo Daniela,

ich würde nicht sagen, dass es eine Nervenverletzung, sondern eher eine Reizung ist.
Wie gesagt mein Kieferchirurg meint, dass es ca. 6 Wochen dauert, bis sich alles regeneriert.
Ich habe jedoch kein Vitamin B verschrieben bekommen. Mein Kinn und meine Lippe kribbeln heute wahnsinnig und mein rechter Mundwinkel fühlt sich fast wieder normal an.

Deshalb bin ich mir sicher, dass alles wieder gut wird. Ich hoffe nun, dass das Einwachsen des Implantates gut verläuft und sich keine Entzündung bildet. Mein neuer Termin ist in 5 Wochen.

Ich glaube auch, dass bei Dir alles normal läuft, sonst hätte der Arzt etwas auf dem Bild erkannt. Und so eine Implantatsetzung ist schließlich eine kleine OP; da ist es, denke ich, eher normal, wenn man danach noch Beschwerden hat.
Noch eine Frage: Warst Du beim Implantatsetzen beim Zahnarzt oder bei einem Kieferchirurgen ?

LG, Sandra



Daniela
Daniela

Hallo Sandra,
danke für deine Nachricht. Ich bin bei einem Zahnarzt in Behandlung; er hat schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet der Implantation.
Es scheint wohl eine Nervenreizung zu sein, da die schmerzhaft pochende Stelle da ist, wo der Nerv ausläuft. An dieser Stelle gab es schon früher Probleme. Nur damals wußte ich nicht, dass das ein gereizter Nerv war.Ich bekomme jetzt fest jeden Tag eine Laser-Bestrahlung. Die Praxis ist nicht sehr weit von meinem Arbeitsplatz entfernt, so kann ich immer in der Mittagspause hingehen.
Das pelzige Gefühl ist fast weg, das Pochen ist etwas weniger geworden, da ich heute wenig rede. Ich glaube es ist besser, die Stelle ruhig zu halten, wenig reden, wenig essen (leider)

Grüße Daniela



Sandra
Sandra

Liebe Daniela,
schön von Dir zu hören und dass es Dir nun immer besser geht.
Auch bei mir hat sich alles zum Guten gewendet.
Die Lippe fühlt sich nun normal an, nur das Kinn ist noch etwas taub. Aber das ergibt sich mit der Zeit.
Alles Gute für die Zukunft,
Viele Grüße, Sandra



Daniela
Daniela

Hallo Sandra,
ich wünsche dir auch alles Gute für die weiteren Behandlungen.
Es war gut sich mit jemanden austauschen zu können, der dieselbe OP gemacht und dieselben Beschwerden hatte.
Grüße Daniela