Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Stegprothese OK mit starkem Überbiß

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Stegprothese OK mit starkem Überbiß

Anne*
Mitglied seit 08. 04. 2023
13 Beiträge

Hallo,
Nach Einsatz der Stegprothese auf 4 Implantaten sieht die Lippe und der Bereich unter der Nase geschwollen aus. (ähnl. wie nach mißlungener Botoxbehandlung) Die Prothese ist zu weit vorne und hat mind. 1/2 cm Überbiß. Die 4 Implantate sind auch unsymmetrisch gesetzt. Kann es daran liegen ? Wie kann ich das reklamieren? Die Rechnung ist noch nicht bezahlt, kann ich da etwas bis zur Regelung zurückhalten.
Danke für Eure Einschätzung.



Agnes
Mitglied seit 25. 10. 2008
511 Beiträge

Alles reklamieren, wie du es hier schon beschrieben hast mit Angabe aller funktionellen und ästhetischen Beschwerden (Abbeißen, Sprechen, geschwollen unter der Nase, etc.). Ein Überbiss von 1/2cm ist nicht akzeptabel. Hartnäckig bleiben und auf Klärung des möglichen Zusammenhangs zwischen Implantatpositionierung und Überbiss bestehen. Keine Bezahlung bis zur voller Zufriedenheit.

Wenn der Behandler nicht bereit ist zur Nachbesserung: Fotos machen und Beschwerden dokumentieren. Röntgenaufnahmen zuschicken lassen (kannst du hier hochladen zwecks Mitbeurteilung). Kontakt aufnehmen mit der Krankenkasse wegen Vorgehensweise.

Viel Erfolg!



Anne*
Mitglied seit 08. 04. 2023
13 Beiträge

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Sie ist mit Entscheidungshilfe und Mut zur Reklamation. Ich werde berichten. Danke nochmals.



  • 1