Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

starke Schwellungen nach Knochenaufbau

beate koehler
beate koehler

Liebe Angela,
bei mir dauerte es 10 Tage. Ich trug eine Riesensonnenbrille, denn es war ja August.(2005)
Ich hatte furchtbar blaue Augen, jeder sah mich mitleidig an. Mein Mann hatte schon Angst, er käme als Schläger in Verdacht.
Das mit dem Rauchen kann ich verstehen, ich habe Gott sei dank beim ersten Kind schon aufgehört. Auf keinen Fall Rauchen, das erhöht das Risiko total. Raucher und Diabetiker.
Eine Bekannte hat jetzt bei einem ganz tollen Arzt, welcher mit Laser arbeitet, 8 Implantate gesetzt bekommen, ohne Schwellung und alles. Ich war total neidisch.
Halte durch, dann wirst Du stolz auf Dich sein.

Herzlichst Beate



blümchen
blümchen

Hallo Ihr Lieben,

Ihr glaubt ja garnicht, wie das hilft!! Mein Gesicht fängt gerade an sich an allen "vier Ecken" gelb/braun zu verfärben, können sich solche Blutergüsse entzünden?

Ich denke, das wird ne echte Geduldsprobe... aber am Ende wird es sich lohnen.

Hat einer von Euch schon mal Bromelain versucht? Das sind Ananas-Enzyme, die Schwellungen beseitigen sollen... bei mir tun sie das jedenfalls nicht. Ich nehme sie seit dem Eingriff.

Euch allen einen schönen Restsonntag,
l.G. Angela



biggi
biggi

Ich hatte am letzten Freitag meine OP, 2 von 3 geplanten Implantaten im OK mit Knochenverpflanzung vom Unterkiefer, 3. wegen des schmalen Knochens noch nicht möglich. Auch ich bin am Kinn grün und blau, und habe immer noch eine dicke Hamsterbacken und ziemliche Schmerzen in der gesamten linken Kopfhälfte. Wie macht Ihr es denn mit Essen? Jede noch so geringe Kaubewegung werden bei mir mit mindestens einstündigen starken Schmerzen bestraft, selbst Trinken tut weh, hab schon gar keine Lust mehr auf Essen.



blümchen
blümchen

Liebe Biggi,

ich habe das gleiche Problem und ernähre mich immer noch mit Brei, Kartoffelpüree, Spinat, und so weiter.... ich habe auch Schmerzen beim Essen, bekomme den Mund kaum auf und zwinge mich eigentlich jedes Mal zum Essen..:-(

Ich spüöe mir sofort nach dem Essen den mund aus, mit klarem Wasser und mit Chlorhexidin-Lösung, das hilft schon. Meine Angst ist eher, dass die Wunden aufgehen könnten... aber bis jetzt hälts wohl.

Halt die Ohren steif, und gute Besserung!!
Angela



B.B
B.B

Die starke Schwellung hatte ich auch. Am 2-3.Tag danach bekam ich auch die Augen kaum auf. Der Arzt meinte er hätte noch Schlimmere gesehen. Ich bin NR. Nach ca 4 Wochen habe auch ich mich im Spiegel wieder erkannt.



natali
natali

o nee ich kann nicht mehr , ich sehe aus wie einen monstr , schreklich.........



Ani
Ani

hallo ich habe einen Knochenaufbau im Oberkiefer rechts auch hinter mich gebracht
- am 30.09.2013 -
und eine extreme Schwellung bis unter das rechte Auge gehabt.
Da hat man das Gefühl, es muss alles sofort wieder raus
Der dritte Tag war der Monstertag , bis zum Auge hoch und ein dicker Sack am Unterkiefer.
Nun klingen die Schwellungen langsam ab nach einer Woche .
Antibiotika und Schmerzmittel sind weiterhin angesagt.

Es beruhigt nur ,das ich nicht alleine betroffen war und bin.
Mein Zahnarzt sagte mir,er macht solche Knochenaufbauten täglich, aber so eine Schwellung
hatte er noch nicht.

Wir leben noch und nun soll es sich erst einmal sich beruhigen und einheilen .