Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Starke Schmerzen im Unterkiefer nach Implantation

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Starke Schmerzen im Unterkiefer nach Implantation

delia1724
Mitglied seit 03. 07. 2009
70 Beiträge

Guten Abend,

ich bin kein Arzt, hatte aber einmal einen ähnlichen Schmerz, der davon rührte, dass der Unterkiefernerv durch Druck geschädigt und gequetscht wurde.

Vielleicht sitzt das Implantat auf dem Nerv?

Gute, gute Besserung! Delia



Primavera
Mitglied seit 31. 05. 2010
11 Beiträge

Hallo,

vielleicht weiß jemand hier Rat.

Vor 3 Tagen wurden mir im Unterkiefer zwei Implantate gesetzt.

Am ersten Tag waren die Schmerzen, als die Betäubung nachließ, einigermaßen mit Schmerzmitteln zu lindern. Seit gestern (2. Tag nach der Implantion) helfen weder 600 mg Ibuprofen noch Novalgin wirklich.

Nach einer halb durchwachten Nacht war ich heute morgen um 7.00 Uhr in der Zahnarztpraxis. Eine Entzündung liegt wohl nicht vor. Als Antibiotikum hab ich aber vorsorglich ClindaHEXAL 600 mg bekommen.

Die Zahnärztin meinte, dass es nach einer Implantation schon mal zu einer solch starken Reaktion des Kieferknochens kommen könnte.

Im OK wurden mir vor Jahren Implantate gesetzt, aber solche Schmerzen, wie jetzt, hatte ich damals nicht.

Es handelt sich nicht um einen Wundschmerz sondern der Kieferknochen unten rechts schmerzt so stark, dass es bis zum Ohr ausstrahlt und mein Hals einem Doppelkinn gleicht.
Gekühlt habe ich die Wange ständig.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Grüße

Primavera



Primavera
Mitglied seit 31. 05. 2010
11 Beiträge