Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Sprachprobleme nach Brücke, Lispeln

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Sprachprobleme nach Brücke, Lispeln

1970Bangkok
Mitglied seit 01. 02. 2021
1 Beiträge

Ich habe vor 8 Tagen vier Kronen und eine entsprechende Brücke im Oberkiefer erhalten. Vorher trug ich lange Zeit einen herausnehmbaren provisorischen Zahnersatz aus Asien. Nachdem Einsetzen hatte ich das Gefühl dass die Schneidezähne riesig sind, mein Zahnarzt hat dann abgeschliffen und erstmal provisorisch befestigt. Nun habe ich leider einen leichten Sprachfehler, ich lispele leicht. Meine Frage, geht das irgendwann weg? Desweitern habe ich das Gefühl dass meine Schneidezähne und die längeren Eck Zähne auch zu lang sind. Oder bilde ich mir das nur ein, da mein vorheriger Zahnersatz mit kleineren Zähnen besetzt war?

Anhänge ( 1 )


palesia
Mitglied seit 22. 03. 2021
3 Beiträge

Lispelst du immer noch?
Ich finde das tue ich ebenso. Habe vor 4 Tagen die Brücken eingesetzt bekommen... gewöhne mich erst.



  • 1