Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Schock- alle Zähne sollen raus

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Schock- alle Zähne sollen raus

bartnelke
Mitglied seit 26. 03. 2022
1 Beiträge

Liebe Forenteilnehmer,

gestern bekam ich einen Schock, weil ich wegen wackelnder Brücke einen Termin bei einer neuen Zahnärztin in meinem Heimatort hatte.
Sie hat mir eröffnet dass ich extreme Paradontose habe und wegen noch weiterer Probleme nur eine "Gesamtlösung" mit Entfernung aller Zähne und Prothetikversorung. Eine Implantatversorgung sei wegen fehlendem Knochenmaterial nicht möglich.
Leider habe ich diese Entwicklung nicht rechtzeitig bemerkt, weil ich weder Schmerzen noch Zahnfleischbluten hatte.

Gibt es hier noch Jemanden, die/ der mit mir eigene Erfahrungen teilen könnte?

Gibt es Verfahren-wie teuer sie auch sein mögen-wie man eine herausnehmbare Vollprothese verhindern kann, trotz wenig Kieferknochen?

Bin für jeden Hinweis dankbar
Bartnelke



Docwolff
Docwolff

Guten Tag,
ob wirklich alle Zähne raus müssen, ist von hier aus nicht zu beurteilen. Auch nicht das Knochenangebot für eine mögliche Implantatbehandlung. Wenn Sie ob der bisherigen Beurteilung unsicher sind, kann ich das gut verstehen. Dass gar keine Implantate im (noch) bezahnten Kiefer möglich sind, habe ich noch nie gehört. Ich würde mir eine weitere Meinung bei a) einem Parodontologen b) Implantologen einholen.
mfg
Wolff



  • 1