Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzt das Implantateinsetzen?

Anita
Anita

hallo Kiwi

wenn Du zu Deinem Implantologen Vertrauen hast, brauchst Du keine Angst zu haben. Natürlich können ( nicht immer ) die Spritzen manchmal etwas weh tun, aber geht ja so schnell vorbei. Ich habe mir im re. OK 2 Impl. setzen lassen, in einer 1/2 std. war alles vorbei. Ich hatte auch nach der OP und am nächsten Tag keine Schmerzen und keine Schwellungen, und dies ohne Medikamente.
Einfach gut kühlen zu hause.
Thema Essen nach OP: mir wurde nur gesagt, am ersten Tag keine heissen Speisen und Getränke, natürlich auf Nikotin und auf Alkohol verzichten.
Also, Kopf hoch, ich wünsche Dir viel Mut und ein gutes Gelingen.

Liebe Grüsse
Anita



Maren
Maren

Wow, soviele Antworten, die auch noch Mut machen. Vielen Dank dafür! Ich werde dann wohl tapfer die Geschichte in Angriff nehmen!
GGLG Maren



Heide
Heide

Hallo Anita,
das finde ich interessant. Durftest Du also gleich richtig essen? Das würde mich schon interessieren, denn irgend wann brauche ich sicher wieder Implantate und die Astronautenkost ist ganz schön teuer.
LG
Heide
Mit dem Kühlen hast Du natürlich recht, das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Hat bei mir auch super geholfen, ich war so gut wie gar nicht geschwollen danach.
Na gut, die Spritzen sind natürlich nicht schön, aber da hilft halt auch keine Schmerztablette. Trotzdem möchte ich das Implantate setzen nicht ohne Spritze, pfui Teufel, das würde erst weh tun!!!



Anita
Anita

hallo Heide

Thema Essen: mein erster Implantologe sagte mir, ich könne sofort LC-Joghurts essen, eben keine heissen Getränke oder Speisen und ich soll nicht gerade in ein Schnitzel oder in Brot (wird kleben) reinbeissen......in den ersten Tagen nach der OP.
Ich glaube, man ist ja selbst so vernünftig und merkt in etwa, was nicht gut sein könnte. Unser Nahrungsmittel-Angebot ist ja so reichlich, dass man sicher keine Astronautenkost kaufen muss.
Noch ein Tipp vom Zahni. am ersten Tag den Mund nicht spülen, um eine Nachblutung zu vermeiden.

Liebe Grüsse
Anita



Heide
Heide

@kiwi
warte lieber nicht, dass die Betäubung nachläßt und die Schmerzen kommen, Du könntest enttäuscht werden (grins), weil gar keine Schmerzen nachkommen.
An alle,
das mit dem Essen finde ich komisch, bei mir mußte es "nur" Astronautenkosten sein. Alete-Gläschen kann ich gut nachvollziehen, auch sonst gibt es doch weiches und wenn es bloß Milchbrei ist, der kostet nichts im Gegensatz zur Astro-Kost.
Ich finde dieses Forum echt super. Da verliert man gleich alle Angst und Sorgen und kriegt auch noch gute Ratschläge.
@Lotte
wünsche Dir auch gutes Gelingen, wirst sehen, es ist lang nicht so schlimm, wie Du jetzt meinst.
Also Kopf hoch an alle die es gerade hinter, oder auch noch vor sich haben. Es haben schon ganz andere Leute überlebt.



Maren
Maren

o.T.