Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Schleifarbeiten nach Einsatz der Krone

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Schleifarbeiten nach Einsatz der Krone

Rainer Mann
Rainer Mann

Nach dem Einsetzen meiner Implantatkrone im Oberkiefer wurde zuerst die Krone zurechtgeschliffen, danach - weil, so der Arzt", schwierig" - auch 2 Füllungen der darunterliegenden Zähne. Wie "normal" ist so eine Vorgehensweise? Wurde die Krone zu hoch gefertigt?
Vielen Dank für Ihre Meinung!



docwolff
docwolff

Guten Tag,
wenn erhebliche Einschleifarbeiten an einer neuen Krone durchgeführt werden müssen, dann gab es sicherlich ein Problem mit der korrekten Fertigung in der okklusalen Dimension. Dieses Einschleifen an Keramik und Füllungsanteilen der Gegenkieferzähne muss aber nicht mit einem Schaden oder einem Problem für die Zukunft einhergehen.
mfg
Wolff



Hannelor865
Mitglied seit 16. 08. 2021
5 Beiträge

Zitiert von: Rainer Mann
Nach dem Einsetzen meiner Implantatkrone im Oberkiefer wurde zuerst die Krone zurechtgeschliffen, danach - weil, so der Arzt", schwierig" - auch 2 Füllungen der darunterliegenden Zähne. Wie "normal" ist so eine Vorgehensweise? Wurde die Krone zu hoch gefertigt?
Vielen Dank für Ihre Meinung!

Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.



  • 1