Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

schlechter Zahnersatz, Haftbarkeit?

Tanja
Tanja

Hallo Mariechen,

danke auch Dir für Deine guten Wünsche.
Werde gerne über den weiteren Verlauf berichten.

Liebe Grüße, Tanja



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

wenn Sie danach immer - oder fast immer - die Zähne putzen, dann hat Ihr Obst mit der Karies nichts zu tun.

Die Problematik besteht in der Tat, wie Kollege Zahedi bemerkt, im Nachweis eines evtl. Fehlers bei der Behandlung. Was sich nach dieser langen Zeit noch feststellen läßt, sind evtl. Fertigungsmängel von Kronen und Inlays. Grob abstehende Kronenränder z.B. sind nicht gewachsen, die waren von Anfang an da. Aber auch das müßte ein Gutachter feststellen.

Vielleicht noch eine persönliche Bemerkung. Es tut mir Leid, dass Sie soetwas erfahren müssen. Aber, in Foren wie diesem sammeln sich eher die Patienten, die mit ihrer Versorgung unzufrieden sind. Ich denke nicht, dass die hier auftauchende "Schadenshäufigkeit" dem allgemeinen Zustand der Zahnmedizin in Deutschland entspricht.

Ich weiß, das kann Ihnen kein Trost sein, aber ich wollte es wenigstens gesagt haben.

Viele Grüße und alles Gute

K.-J. Mathes



Tanja
Tanja

Hallo Herr Mathes,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es beruhigt mich zu hören, dass es nicht vom Obst kommt.
Mein zur Zeit behandelnder Zahnarzt hat mir gesagt, dass der Zahnersatz schlecht gemacht ist. Zumal die Kronen-( bzw. Brücken- und Inlay-)Ränder sowohl abstehen als auch stark sichtbar sind. Von daher denke ich, dass Ihr Hinweis sicher richtig ist.

Ich denke auch, dass man Rat in einem solchen Formum sucht, wenn man Probleme oder wichtige Fragen hat. Es gibt sicherlich sehr gute Zahnarzte, die sehr umsichtig sind und sich auch ständig weiterbilden, um ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Danke für Ihre guten Wünsche und viele Grüße
Tanja



helen
helen

mich würde interessieren, was der anwalt gesagt hat? mir geht es nämlich jetzt ähnlich und ich finde keinen anständigen anwalt. die haben alle angst vor einem prozess.



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo

es ist eine statistische gesicherte Tatsache:

Viele Behandlerwechsel = viel Zahnersatz im Mund!

Vielleicht hilft dies allen Beteiligten mal darüber nachzudenken. Alle wollen doch nur "leben"

Gruss
Dr. Thilo Fechtig / Schweizer Grenze / bei Waldshut